Derzeitige Auslaufmodelle?

  • Einen guten Abend,


    ich spiele seit ca. einem halben/ dreiviertel Jahr, und wollte mir nun mal ein eigenes Schlagzeug zulegen! Habe schon überall rumgeschau, in verschiedenen Läden genauso wie im Internet, und hier hatte mal jemand den Tipp gegeben, mal direkt nach Auslaufmodellen zu fragen, und dass man die dann um vieles günstiger bekommt. Aber jetzt meine Frage: was sind denn die derzeitigen Auslaufmodelle? Kann man das so sagen? Könnte mir da jemand helfen? =)

  • Ich werf der Vollständigkeit halber das S Classix noch in den Raum. Dürfte sich wohl auch etwas auf die Gebrauchtpreise auswirken

  • Hey Daim,


    das Sonor S-Classix ist schon vor etwas längerer Zeit ausgelaufen, es gibt aber immer noch einige gute Angebote.
    Das Delite wäre mir spontan auch eingefallen.


    VG Manu

  • Am Rande: ich hab mal - ungelogen - in einem Geschäft für Haushaltsgroßgeräte eine Waschmaschine im Fenster stehen sehen, die sie mit einem Schild "Auslaufmodell" beworben hatten ...


    Das entspricht ja ungefähr meiner Signatur 8)


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Wenn es dich nicht stört, wenn das Set nicht ganz neu ist, würd ich an deiner Stelle in den einschlägigen Läden mal nach Ausstellungsstücken Ausschau halten. Die haben im Regelfall keine Schäden am Lack oder so, sondern nur leichte Spielspuren auf den Fellen, und da sind unter Umstände echte Schnäppchen möglich.


    Ich hab vor nem halben Jahr ca mein Drumset gekauft und vor 4 Wochen eins für unseren Musikverein und hab die Erfahrung gemacht, dass da die Schnäppchenchancen größer sind wie bei den Auslaufmodellen.


    Und dass S Class von Sonor ist ähnlich wie das Delite auch nicht Grade nen günstiges Einsteigerset ;)

  • Daim


    Sag uns doch bitte, wie viel du ausgeben willst und welche Art von Set dir vorschwebt. 1 oder 2 Toms, eher große oder eher kleine Kessel usw. Ohne diese Infos ist es auch für die gut Informierten schwierig, was passendes zu empfehlen. Muß ja wohl auch ein Set inkl. allem (Becken/Hardware sein) sein, oder?

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Ich würde an deiner Stelle mal eine Weile diesen Thread beobachten: Schnäppchen & Spezialangebote Thread (ohne Auktionen)


    Da kommen immer mal lohnende Sachen.


    Dem kann ich mich nur anschließen - und ich möchte die Vermutung wagen, dass in den kommenden Wochen wieder ein paar mehr Spezialangebote auf den Markt kommen. Stichworte NAMM und Musikmesse...


    Viel Erfolg bei der Suche!


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Dankeschön erstmal für die Beiträge!


    Also mein Budget dürfte ein nicht allzu großes sein... Ich dachte mir ca. 700-800,- für ein komplettes Set wäre erstmal ausreichend. Da ich ja auch ein Anfänger bin. Nur möchte ich für dieses Geld jetzt nicht auf ich sag mal "gute" Becken verzichten (also auf bessere als sie sie meistens im Angebot mit drin haben). Deswegen wollte ich mir vielleicht die Becken gebraucht kaufen und dann noch dazu ein gebrauchtes Kesselset mi Hardware oder halt ein neues, welches dann ja aber nicht zu teuer sein darf. So dachte ich mir das :)


    Edith: Druffnix: Standartgrössen. Also wenn man das so sagen kann. 20" oder 22", ansonsten 10" 12" 14" und 14". Stimmt das so?

    Einmal editiert, zuletzt von Daim ()

  • Ach so und noch etwas: Das Basix Custom, welches hier ja hoch gelobt wurde, ist ja eigentlich schon seit ca. Zwei Jahren ausgelaufen... Aber als ich letztens im Shop war, hatte ich am Ende noch mal gefragt: "Hätten sie das Basix Custom hier?" (Da wusste ich von dem Auslauf noch nichts) und der Verkäufer meinte "Nee. Nicht hier. Aber ich kanns gerne bestellen." Heisst das, es ist noch möglich, so eins zu ergattern? Oder hatte der Typ einfach keine Ahnung? :D

  • Zitat

    Moin


    Da kommt nur der Gebrauchtmarkt in Frage.


    Grüße -


    Naja, es gibt da auch günstige neue Sets aber da muss man schon Abstriche machen.
    Aber grundsätzlich hast du recht.


    Ich hab für ähnliches Preisniveau vor drei Wochen für den Jugendbereich unseres Musikvereins zwei Sets angeschafft. Und könnte dir da was passendes (zb nen gebrauchtes Sonor 3005) vermitteln. Wenn du Interesse hast schreib mich einfach per PN an.

  • Das Budget ist ziemlich knapp...
    Da ist Gebrauchtkauf eine gute Option.


    Im DF - An- und Verkaufsbereich sollte man aber fündig werden.


    Ich denke jetzt einfach mal laut:


    z.B. dieses Angebot: Biete REMO Quadura Set in 22/12/13/16. Schwarz
    hätte für mich folgende Vorteile:
    - Es kommt von einem verlässlichen Anbieter
    - es sprengt Dein Budget nicht
    - es bleibt genügend Geld für eine gute Snare über
    - (gebrauchte) Becken und fehlende Hardware sind auch noch drin (am Anfang lieber wenig, dafür gut)
    - es hat einen gewissen Liebhaberwert (wichtig bei einem Wiederverkauf)


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Naja, es gibt da auch günstige neue Sets



    Rechne gebraucht (!) 200 Euro für Becken, 70 Euro FuMa, 50 Euro Hocker, dann bleiben vielleicht 450 Euro für das Set. Und ev. müssen noch Felle getauscht werden...


    Grüße -

  • Moin,

    Ach so und noch etwas: Das Basix Custom, welches hier ja hoch gelobt wurde, ist ja eigentlich schon seit ca. Zwei Jahren ausgelaufen... Aber als ich letztens im Shop war, hatte ich am Ende noch mal gefragt: "Hätten sie das Basix Custom hier?" (Da wusste ich von dem Auslauf noch nichts) und der Verkäufer meinte "Nee. Nicht hier. Aber ich kanns gerne bestellen." Heisst das, es ist noch möglich, so eins zu ergattern? Oder hatte der Typ einfach keine Ahnung? :D

    Letzteres ist absolut zutreffend, kannst dir ja mal den Spaß machen und eins bestellen :thumbup:
    Custom-Serie ist 2008 ausgelaufen ! Auf der HP steht zwar was von "...Nachbestellung bis 2010..." war aber nur im Sinne von "Abverkauf der Lagerware", da gibt es hier schon paar Infos.
    Nix des-do-trotz, ein (sehr) gutes & günstiges Set, wenn man noch eins ergattert. Spiele selber auch eins als Haupt-Set. Einzelkessel gestallten sich manchmal schwierig ;)
    Greez, Josh


  • Danke für die Empfehlung. Harware hätte ich ggf. auch noch dazu zum kleinen Preis und es bleiben 300-400€ für Becken.
    Aber das weitere mit PN bei Interesse.

    Alles wird gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!