Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen)

  • Versetze Dich in Seine Lage, kalkuliere die teilweise recht merkwürdigen Sitten bei Zahlungen und nachträglichen Preisverhandlungen vieler Käufer und schon hast Du mindestens drei mögliche Antworten, worum das für den Verkäufer besser ist.


    Ich bin sowohl Käufer als auch Verkäufer bei ebay. Von daher bin ich durchaus in der Lage einschätzen zu können was für den einen oder den anderen besser ist. Nachträgliche Preisverhandlungen habe ich bisher noch nie führen müssen. Wer sich darauf einlässt ist selber schuld.




    Immer noch seltsam?


    Trotz deiner ausführlichen Erklärung muss ich diese Frage bejahen.



    Willst Du es kaufen?


    Zu diesem Kurs ganz sicher nicht.



    Ich würde einfach bieten und dann trotzdem nur bei Abholung zahlen, vorher fragen? -Boß nicht.


    Warum wundert mich das nicht?



    Außerdem würde ich warten bis er es zu einem günstigeren Kurs einstellt, da ich davon ausgehe, daß er es für den Preis nicht los werden wird.


    Da bin ich ganz bei dir. ;)

  • Na geht doch.
    Zumindest teilweise... :)
    Denn genau das nachträgliche Nachverhandlen und späte Zahlen will er ja vermutlich vermeiden. Und da man die Käufer bei Nichteinhalten von Zahlungsverpflichtungen nicht mehr negativ bewerten kann, schützt man sich eben.

    2 Mal editiert, zuletzt von chevere ()

  • Hier Ebay lief heute ein S Classix in 22x17 / 10x8 / 12x9 / 14x14 /16x16 /14x5 Sn in Stratawood und noch weiterem Zubehör (3 x Sonor Galgenbeckenständer, 1 Sonor Beckenständer, 1 Yamaha HiHat, Drumbags) ohne Gebot aus - das Mindestgebot lag bei EUR 1.400,00.


    Hier soll man ja keine Auktionen mehr posten, da es ja hätte sein können, das noch jemand bietet - jetzt, da die Auktion aber rum ist, könnte man ja den Verkäufer kontaktieren und verhandeln, ob er das Set auch so verkauft (und nicht beirren lassen vom Sofortkauf-Preis, der lag bei 1.990,00 und wierd angezeigt, wenn man das Angebot direkt ansieht).


    Zieht man für die Hardware nochmal EUR 100,00 ab, hätte man ein S-Classix für einen richtig guten Kurs, wie ich finde - vielleicht traut sich ja jemand (so bin ich damals auch zu meinem ersten Delite gekommen: über eine Kontaktaufnahme nach einem abgelaufenen Sofortkaufangebot, das auch hier in diesem Thread empfohlen wurde).


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Moin,


    der Oellerer verkauft ein angeblich neues 20er K-Ride für 229,-. Kommt es mir nur so vor, oder ist das ein unglaublich guter Kurs? Weiß jemand, ob die dort auch B-Ware vertreiben oder hat jemand Erfahrungen mit Oellerer gemacht (gute oder schlechte - speziell auch bei Cymbals)?


  • Der Kerl akzeptiert als Zahlungsmethode nur Überweisung, trotz Selbstabholung!!! Seltsam. :huh:


    Ist meine Standardvorgehensweise.
    Ich hab schon mal eine größere Portion Falschgeld bekommen. Alle prüfbaren Merkmale waren OK, der Einzahlautomat wollte es nicht, Bank hat's einbehalten.


    Wer das -was auch immer- haben will, soll vorbeikommen und es sich anschauen, dann überweisen und wenn ich das Geld auf dem Konto habe, mitnehmen.


    m00h

  • Bei Zildjian bin ich mittlerweile so verblieben: Ohne antesten und hören würde ich kein Zildjian mehr kaufen.
    Ich habe selbst ein K-Ride durch antesten im Laden erworben und es ist soundtechnisch unglaublich abhängig vom Stock und von der Spielweise.
    Es gibt tage, da denke ich an verkauf und tage, wo ich den Sound liebe. Ich bin zum schluss gekommen, dass es an schlechten tagen mehr mit meiner technik zu tun hat, als
    mit der beschaffenheit des beckens selbst. Der Prozes dauert jetzt schon so lange, dass man innerhalb der rückgabefrist kaum zu einem fundierten Urteil kommen kann.
    Grundsätzlich würde ich heute lieber den vollen Preis für ausgiebig angetestete Ausstellungsstücke Zahlen, als für ein lupenreies Zildjian aus dem Versandhandel.
    Ein gutes ride hast du bei pfleglicher Behandlung ein leben lang...da sind 100 Euro wirklich kein argument, wenn du hinterher feststellst, dass der Sound nicht gut ist.


    Meine Vermutung ist: Es gibt einen Grund oder Makel an diesem Becken, welcher selbst dem Händler deutlich auffällt, dass er über den geringen Preis die wahrscheinlichkeit erhöhen will, dass das Teil für immer aus seinem Laden verschwindet. ;)
    Das muss hier nicht so sein, aber so einen klassiker in Bestzustand wird keiner mit so hohem Rabatt verkaufen wollen. ;)


    Eine andere Vermutung ist, dass sich das teil gewichtsmäßig an der oberen grenze befindet und schon fast im bereich des Heavy rides rangiert. Das wird kein so warmer, dunkler sound mehr sein, wie man es von den K-rides gewohnt ist.


    Die Soundqualitäten, die Zildjian haben groß werden lassen finden sich in heutigen Modellen kaum wieder, oder man muss gefühlte 10 modelle anspielen, wovon 3 dann villeicht die Erinnerungen an Bessere Zeiten wach werden lassen. Ich habe im letzten jahr intensiv Becken getestet und Maße mir mal an, dass mein Gehör recht fein ist in bezug auf Makel im sound. Im kern sind die Zils schön klingende becken, aber 2 von 3 Becken haben IMHO soundtechnisch deutlich wahrnehmbare Makel wie fiepsen im Ausklang, oder unharmonische Obertöne (Komplex und unharmonisch sind 2 verschiedene Paar schuhe). Bei keinem anderen Hersteller ist die Dichte an Makeln so hoch wie bei Zildjian.


    Makel= durch Spielweise nicht kontrollierbare, stöhrende Soundeigenschaften.


    Ich würde mir das wirklich ganz genau überlegen.


    LG

  • Also:


    Das Ride kostete schon immer 360 und tut es jetzt auch wieder beim Thomann und fast allen anderen Läden. Im letzten Monat wurde das Ride allerdings aus irgendeinem Grund beim T auf 230 gesetzt, was mir ein Mitarbeiter auch nicht erklären konnte als ich mich vergewissern wollte ob der Preis stimmt. Jetzt ist er wiegesagt wieder bei 360. Der Preis war jetzt schon bei mehreren Läden auf 230, viele richten sich wahrscheinlich nach Thomann.


    Also wenn du eins willst wäre jetzt evtl. ein guter Zeitpunkt zu bestellen, denn ich glaube, der Preis wird bald wieder bei 360 sein.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Hat man da kein Rückgaberecht?


    Weil sonst könnte man es ja einfach bestellen, wenn man Interesse hat und wenn es wirklich defekt ist bzw. total bescheiden klingt, innen Karton damit und ab zurück.

  • Über Online-Shop hat man immer 14 Tage Rückgaberecht, wenn ich mich da nicht irre.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Dieses Ride steht schon länger zu diesem Kurs drin. Hatten sie mehrere von. Das Ride hat keinen Mangel. Mein Ding war es klanglich allerdings nicht. Bei der Rückgabe verhielten sich Öllerers einwandfrei.


    Hab den Thread (ab Post 2866, Nr. 2869 ist zeitlich reingerutscht) mal verschoben nach Schnäppchen.

  • http://kleinanzeigen.ebay.de/a…entasche/97407919-74-1546


    Neuwertiges Zildjian Z-Custom Crash (16") für 80€ und dazu sogar noch mit Beckentasche.


    Halte das für ein echt gutes Angebot.


    Die Bilder dazu sind 'ne Fotomontage, achtet mal auf den Hintergrund. Das muß nichts Schlechtes bedeuten - kann es aber. Sicherlich ist nicht der tatsächliche Zustand des Beckens zu sehen.

    Fight for the right to ride your Ride-Becken!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!