Weiches leises Ride

  • Ich kann dir da auch nur empfehlen die Crashes mal auszuprobieren.


    Ich bin seit kurzem im Besitz eines 19" Thin Crash aus der 2002er Serie und das läßt sich hervorragend als Ride mißbrauchen. Mit dem Leise ist dann wie immer halt auch so eine Sache der Gangart. Aber wenn ich richtig los knüppel wird aus meiner Sicht jedes Becken irgendwann laut.


    Gruß


    Fulla

  • Zitat

    jedes Becken irgendwann laut.


    Nope!
    Das 18" 602 Flat Ride wird absolut NIEMALS laut. Ausser du hältst ne Flex ran.


    Apropos: Hat jemand von den Kollegen schon mal ein 16" Flatride gesehen oder unter dem Stick gehabt?



    Edit: Hab grad mal was gefunden. Schön trashy, das Hammerax. Die machen eh abgefahrene Sachen.
    http://www.youtube.com/watch?v=rHmvXMsdFlk

    "Kaffee, schwarz?"

    3 Mal editiert, zuletzt von Lomax ()

  • ...Apropos: Hat jemand von den Kollegen schon mal ein 16" Flatride gesehen oder unter dem Stick gehabt?] ...


    ich habe auch zwei 16er, ein Paiste 2002 und ein ungelabeltes von Zildjian, ursprünglich gekauft um am Perc.-Set zu experimentieren.


    Das Zildjian ist einfach eine tote Scheibe, kein brauchbarer Sound, keine Ausstrahlung, extrem stickdefiniert - wahrscheinlich etwas zu dick für die Größe.


    Das 2002er ist dann auch etwas dünner und bringt einige wenige richtig gute Sounds, aber insgesamt kein Allround-Becken. Ich habe es z.B. benutzt um Jazzaufnahmen, mit Klarinette als Hauptstimme, zu machen - da hat es super gut gepaßt und sich vorzüglich mit der Klarinette ergänzt.


    Live spiele ich beide nicht.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Das Problem ist ja, was hier unter hoch oder tief klingend verstanden wird.
    Normalerweise ist hoch klingend und leise einfach nicht drin, weil hoch klingend immer durchdringender ist als ein tief klingendes Becken.
    Ich vermute mal, das hier so manches, was als hochklingend empfunden wird, doch eher tiefklingend ist oder ich verstehe unter hochklingend was anderes oder schätze Lautstärken anders ein.
    Hochklingende bEcken hab ich jedenfalls noch nie als leise eingeschätzt.
    Hätte mal jemand ein Soundbeispiel für die hier gepriesenen Flatrides, die hoch & leise klingen sollen?
    Für mich ist leise (= unaufdringlich) nur dunklem Timbre drin...

  • Ein Flat kann ja "tonal" durchaus eher tief klingen, aber hat halt dieses typische Perlen oben rum, was man möglicherweise als "hoch" empfinden kann ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!