Beiträge von Gerry
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Ja danke dir! Die kannte ich schon. Die Hörproben gefallen mir aber nicht so sehr.
Hatte mir auch sonst vorgenommen das Medium Thin Crash 18" Becken zu kaufen und das 14" New Beat HiHat. Nur leider sind die Beiden im Music Store auch nicht zu finden - die muss man erst noch bestellen. Aber kann man ja machen.
Hat vielleicht Jemand die Becken und kann mir ein kleines Feedback geben?
EDIT:
Bei mycymbal.com gibt's eins aber ich muss ja anspielen.
http://www.mycymbal.com/index.…in+Crash+Cymbal&x=17&y=11 -
Hallo,
ich bin schon länger auf der Suche nach einem Crash(so 18" Zoll, 19" ging ja unter anderem nicht in die Serie). Ich bin auch auf die Armand Serie gestoßen und die gefiel mir ziemlich gut. Bei Thomann gibt's glaube ich nur noch das Ride 21". Music Store finde ich auch nicht's aber ich muss das Becken natürlich erstmal anspielen.
Nur wo kann ich das denn noch? Wird die Serie noch produziert? Hab nur noch etwas bei ebay gesehen aber das hilft ja auch nicht weiter.Ich bin da nicht so erfahren.
Danke im Voraus!
Gerald
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Auf sowas muss mal erstmal kommen...
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Ich habe 2 Becken die am Rand total viele Fingerabdrücke haben. Die kommen alle von den Leuten im Laden und ich bekomme die nicht mehr weg...
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Mit dem H4N kenne ich mich jetzt nicht aus,aber mein Favourit für schnelle Aufnahmen ist und bleibt
der Olympus LS-20.
Extrem gutes Bild und sehr sehr guter Sound,vllt. etwas zickig einzustellen am Anfang,aber sobald du den Dreh raus hast ein super Teil.Dein Cover gefällt mir sehr,das andere auf deinem Kanal auch,wie lange spielst du schon?
Also intigrierte Kamera brauche ich gar nicht unbedingt aber ich schau mir das Gerät mal an.
Spielen tue ich im Sommer seit 11 Jahren also seit ich 5 Jahre alt bin. Hatte mal 3-4 Jahre nicht sehr intensiven Unterricht da wir umgezogen sind. -
Find ich soweit ganz OK.
Was mir nicht gefällt ist, und da widerspreche ich leider den meisten meiner Vorrednern, das Timing und der Puls des Grooves.
Ich finde dass dein Groove teils sehr holprig ist, trotzdem erkennt man aber einen echt guten Weg. Ich denke, wenn du die Verses mal länger im Loop spielen würdest, hättest du´s.
Und das Problem mit den Ghosts lässt sich glaub ich ganz einfach lösen, in dem du da keine Singles spielst Das sollten nämlich eigentlich Doubles sein, vielleicht klappt das dann auch besser, deine Singles sind nämlich etwas brachial.
Ansonsten find ich´s gut dass du so ne Nummer machst und vor allem hier präsentierst! Bei Gavin Nummern ist´s halt immer so ne Sache, da muss das Ganze schon sehr passen...
Wenn du noch n bischen mehr rausholen willst, schau dir doch ein paar von Gavin´s Fills an
Cheers,
BenHabe gerade gestern the Sound of Muzak beim Drum festival gespielt von Gavin Harrison angesehen - schon brutal Aber ich finde er übertreibt manchmal ein bisschen.: https://www.youtube.com/watch?v=PxqWiRCg4mM .. aber so ist er eben:)
Aber sonst wirklich echt cool.Und danke für die Verbesserungsvorschläge!
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Ganz ehrlich finde ich das als Variation sehr ansprechend. Weniger ist manchmal mehr, aber hier passt es sehr gut.
Finde ich auch. Trotz vereinzelten Kleinigkeiten bleibt doch ein starkes Gefühl für den puls in den Du auch sofort wieder hineinfindest. Das ist das Wichtigste und da kann man drauf aufbauen.
Ansonsten schließe ich mich RSW an, der eigentlich häufig meine Gedanken lesen kann .
Das kritische bei diesem Groove ist sicher zum ende des takts, wo einmal der Wirbel noch nicht ganz so luftig und locker kommt und andererseits sind die Handbewegungen da gegenläufig (Snare akzent geht mit nicht akzentuierter HH einher, was man durch alternierende Flams sehr gut üben kann).
Dynamik kann man auch noch etwas dran arbeiten, aber das wurde ja schon gesagt.
Ich selbst finde, dass Gavin die Ghostnotes bei diesem Stück recht holzig spielt...Zwar vom timing her alles präzise an seinem Platz, aber für meinen Geschmack könnten die etwas weicher ausfallen. Ich mag diese Grooves, die wunderbar eingebettet sind und einen gleichzeitig zu eigenen Interpretationen/Variationen inspierieren.
Das ist Lernen von den Heros bei gleichzeitigem entwickeln des eigenen Stils. Bei leuten wie Gavin, Vinnie und Simon stelle ich das immer wieder fest.Ich kann aus dem Video erkennen, dass du musikalisch das richtige willst. Ich spare mir deshalb Einzelheiten...solange du das nicht aus den augen verlierst wirst du automatisch nach und nach die Dinge finden, die dein Spiel dynamisch reicher und noch selbstverständlicher daherkommen lassen.
Bleib am Ball...und nicht ungeduldig werden
LG
Ich danke dir für die Worte! Das ermutigt mich auch wieder. Freut mich auch dass ihr mir viele Tipps etc. geben könnt.
Ich werde jedenfalls natürlich weiter an meiner Technik arbeiten vor allem meine rechte(schwächere) Hand trainieren.Hab mir übrigens überlegt mir das Zoom H4N zu kaufen für wirklich bessere sound Qualität..
Hat Jemand Erfahrung damit gemacht? Mein Schlagzeuglehrer verwendet es und ist damit recht zufrieden. -
@RSWDanke für deine Tipps. Das mit den Sticks weiter vorne greifen ist mir letztens auch aufgefallen. Durch meine Größe(1,97), ist mein Oberkörper immer etwas vorgebeugt und das sieht dadurch oft eher lässig aus..
Aber ich versuche mich auf ejden Fall weiterhin zu verbessern.;) Aso und Kritik ist immer gewünscht. Das ist einer der Gründe warum ich das Cover reinstelle.lamp Ja danke dir! Nein ich habe alles so rausgehört. Ich lasse das Stück immer nebenbei laufen und das spielen klappt nach ein bisschen Zeit immer besser. Habe mir mal aber auch ein anderes Drum Cover angesehen.
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musik lauter bitte^^
guter weg, timing üben.Stimmt, Musik ist ein bisschen zu leise. Aber das Schlagzeug wäre nicht mehr so gut rüber gekommen.
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Hallo!
Hier ein neues Drum Cover von der Band Porcupine Tree zum Song "The Sound Of Muzak". Habe später gemerkt dass ich die Bass Drum um einen Schlag oder Tritt zu viel gespielt habe . Naja, viel Spaß!Danke für's ansehen!
Gerald
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Bin auch da. Ich muss mal nach ein paar neuen Becke gucken.
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Hallo,
top ist die Bildqualität, sehr einfallsreich sind die verschiedenen Kamerapositionen.
Requisitenmäßig hätte ich das Fell an der Wand abgehängt und den schwarzen Aufkleber auf
dem Bass Drum-Schlagfell entfernt.
Klanglich klingt es ein bisschen hallig, die Toms und der Rim Click kommen gut rüber. Die Becken
klingen komisch, offenbar sind da die Grenzen der Mikrofone überschritten.
An ein paar Stellen hört man es rumpeln. Wenn man vorhat, in einer Toto-Coverkapelle zu
spielen, sicherlich der richtige Weg, wobei man da nicht zwingend sein Set so aufbauen muss wie
das der aktuelle Trommler von denen tut, der vorherige hat es ja auch anders gehalten.
Insbesondere ein sklavisches - oder weniger polemisch: dogmatisches - Spielen des Rim Clicks mit
rechts statt links finde ich definitiv übertrieben. Wenn man so herangehen will, dann muss man
sich auch Lockenwickler und Octobans kaufen, aktuell auch noch einen graumelierten Bart.Grüße
JürgenHallo,
ja die Becken sind aus der Paiste 101 Serie und auch nicht mehr so ganz heile. Ich habe ja auch keine extra Mikrofone verwendet sondern nur die von der Kamera.
Wer weiß vielleicht spiele ich mal in einer Toto Cover Band. Aber wenn ich gut damit klar komme, ist es doch egal wie ich das Set aufbaue.
Ich hätte es ja auch wie Jeff Porcaro aufbauen können, so wie die meisten es haben.
Ich will ja auch kein 2. Simon Phillips sein. Da gab es schon Jemand anderes.
Wenn man den Rimclick auch gut mit links spielen kann, ist es ja nur zum Vorteil.Danke aber für dein Lob über die Bildqualität.
Hatte auch vor mir Octobans zu besorgen, aber der preis hat mich erstmal abgeschreckt.
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Hey Gerald,
gefällt mir richtig gut.
Auch die Bildqualität deiner Aufnahmen aus verschiedenen Blickwinkeln find ich toll.
Weiter so!Gruß Thomas
Freut mich sehr! Hab mir Mühe gegeben!
Insgesamt ganz cool. An einigen Stellen aber nicht ganz tight und nicht exakt (BD-Läufe u.ä.).
Warum spielst du den Rimclick/Hi-Hat/Strophen Part nicht auch open-handed? Bin mir außerdem sehr sicher, dass das HH-Pattern aus 16tel 3er-Gruppen besteht und der jeweils letzte auf n Rimclick fällt. D.h., NICHT einfach nur RR-L bzw. open-handed LL-R.
Alles in allem aber gut. V.a. für nen 15-jährigen
Danke für die Kritik!:) Also beim Rimclick bin ich es noch nicht anders gewohnt. Ich hab noch nicht so das Gefühl den click mit rechts zu spielen. Ist wenn ich mit rimclick und ride zusammen spielen ein bisschen umständlich aber ich übe..:D
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Hallo!
Ich ist mal mein erstes Drum Cover zu dem Stück "The Turning Point" von meiner Lieblings Band Toto. Wie man vielleicht sieht, bin ich Simon Phillips Fan, spiele "open handed" und habe mein Set so ähnlich aufgebaut - ich komme aber perfekt damit klar.;)
Für mehrere Informationen zum Set, kann man in der Videobeschreibung nachgucken.:)
Dann hoffe es gefällt euch!
Gerald
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Hallo nochmal!
Fit: Ich weiß, die Antwort kommt sehr spät (über ein Jahr), aber vllt. interessiert es dich ja immer noch.
Zildjian produziert natürlich immer wieder Prototypen um zu testen, wie neue Serien ankommen bevor diese in die Produktion gehen.
Einige dieser Prototypen werden auch an "ganz normale" Kunden verkauft, damit man eben sieht, wie diese ankommen.
In den USA wird das jährlich bei "Zildjian On Tour" getan. Hier tourt das Zildjian-Team selbst durch die bekanntesten Drumshops der USA und verkauft dort einmalige Prototypen an Kunden (natürlich nur in geringer Stückzahl). Einige davon gehen später in die feste Produktion über, andere nicht und bleiben dadurch einmalige Prototypen.
Simon Phillips hat die Armand-Serie zusammen mit Zildjian entwickelt und deshalb auch sehr früh die Prototypen gespielt (schon 2006 mit Toto), zunächst nur 14" Hihat sowie 17", 18", 19" Crashes, später dann auch das 22" Ride.
Die 14" Armand Hihat und das 18" Armand Crash gingen dann ja auch in Serie, das 22" Ride und die 17" und 19" Crashes leider nicht!Ich spiele schon seit Jahren Zildjian und habe so ziemlich Alles ausprobiert, was die gemacht haben, inkl. der alten 1960s und 1970s Avedis (die etwas ähnlich wie die Armands klingen).
Ich habe noch NIE solche tollen Becken gespielt wie die der Armand-Serie!!! Die sind einfach unglaublich, nichtmal meine K Constantinoples können da ansatzweise mithalten. Schade, dass Zildjian nur so wenige Armands in Serie produziert.
Ich habe immer eine 14" Hihat, ein 12" Splash, ein 22" Ride und 17", 18", 19" Crashes an meinem Set, das hat sich seit Jahren nicht geändert.
Von der 14" Armand Hihat habe ich schon 4 Stück (jede klingt ja etwas unterschiedlich ), vom 18" Armand Crash habe ich 3.
Ich konnte auch ein 12" Armand Splash Prototype in den USA bekommen und durch eine der Zildjian "On Tour" Events konnte ich zwei 22" Armand Prototypen erstehen.
Auch die 17" und 19" Armand Crashes wurden bei "Zildjian On Tour 2009" angeboten, leider war ich zu spät
Bei MyCymbal.com (Becken-Shop vom Memphis Drum Shop, einem der größten DrumShops der Welt) gab es sogar ein paar 17" und 19" Armand Crashes, auch hierfür kam ich zu spätUm zum Punkt zu kommen: Es gibt immer wieder bei den offiziellen Zildjian-Events die Chance ein paar von den neuesten Prototypen zu bekommen, außerdem beim amerikanischen ebay immer wieder. Wenn du mal bei mycymbal.com "zildjian prototype" eingibst, findest du einige zum Verkauf und findest sogar noch die Videos von den bereits verkauften Armand-Prototypen. Auch bei youtube gibt´s Videos von Armand-Prototypen vom MemphisDrumShop und dem Boston Drum Center - leider alle schon längst verkauft.
Wenn du bei youtube "Zildjian Day 2009 Memphis" eingibst siehst du eine alte Preview, welche Zildjian Prototypen bei "Zildjian On Tour 2009" verkauft wurden...
Das sind also die Möglichkeiten, an die Prototypen zu kommen.
Ich suche immernoch verzweifelt die 17" und 19" Armand Prototypen, habe die entsprechenden Shops und zildjian schon mehfach kontaktiert, eventl. haben die Shops ja noch Aufzeichnungen darüber, wem diese Becken damals verkauft wurden und können sie für einen guten Preis gebraucht "zurück holen". Ich habe den Shops sogar 2.500 Dollar pro Becken geboten, wenn sie es schaffen nochmal ein solches zu bekommen. Leider ohne Erfolg Ich war gerade 9 Wochen in den USA und war damit beschäftigt alle DrumShops abzufahren, die je Zildjian-Prototypes verkauft haben, auch ohne Erfolg... Meine beiden 22" Armand Rides würde ich selbst für 10.000€ nicht mehr her geben.Also, wer mir ein 17" und/oder 19" Armand Crash Prototype besorgen kann, kann sich hier tausende von Euros verdienen
Bisher spiele ich 17, 18 und 19 A-Customs die ich wirklich mag, seit der Armand-Serie sind die für mich aber nur noch zweite Wahl
Buhuuuu!!!So, das war eine ausführliche Antwort, die vllt. gar niemanden mehr interessiert
Kann ich z.B. das Zildjian Armand 18" in Deutschland irgendwo antesten? Beim Music Store gibt's da nämlich nicht. Ich kann es auch nur noch online bestellen..
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Hmmm. Bin auch bei 2 dark crashes gelandet, konnte mir die aber im Vertrieb aussuchen. Die klangen alle doch teils sehr unterschiedlich...
Selbe Serie, selbe Größe...
Becken kauft man am besten, wenn man sie vorher hören kann. Also ab ins Geschäft und testen. Wenn nichts dabei ist, einige Monate später dasselbe Prozedere.
LG
DrummerlOk, das heißt dann ich müsste genau das Becken kaufen welches ich angetestet habe Vielleicht wurde eins der Becken schon mehrmals angespielt..