Beiträge von Gerry

    Ja danke dir! Die kannte ich schon. Die Hörproben gefallen mir aber nicht so sehr.


    Hatte mir auch sonst vorgenommen das Medium Thin Crash 18" Becken zu kaufen und das 14" New Beat HiHat. Nur leider sind die Beiden im Music Store auch nicht zu finden - die muss man erst noch bestellen. Aber kann man ja machen. ;)


    Hat vielleicht Jemand die Becken und kann mir ein kleines Feedback geben?


    EDIT:


    Bei mycymbal.com gibt's eins aber ich muss ja anspielen.


    http://www.mycymbal.com/index.…in+Crash+Cymbal&x=17&y=11

    Hallo,


    ich bin schon länger auf der Suche nach einem Crash(so 18" Zoll, 19" ging ja unter anderem nicht in die Serie). Ich bin auch auf die Armand Serie gestoßen und die gefiel mir ziemlich gut. Bei Thomann gibt's glaube ich nur noch das Ride 21". Music Store finde ich auch nicht's aber ich muss das Becken natürlich erstmal anspielen.
    Nur wo kann ich das denn noch? Wird die Serie noch produziert? Hab nur noch etwas bei ebay gesehen aber das hilft ja auch nicht weiter.


    Ich bin da nicht so erfahren. ;)



    Danke im Voraus!




    Gerald

    Mit dem H4N kenne ich mich jetzt nicht aus,aber mein Favourit für schnelle Aufnahmen ist und bleibt
    der Olympus LS-20.
    Extrem gutes Bild und sehr sehr guter Sound,vllt. etwas zickig einzustellen am Anfang,aber sobald du den Dreh raus hast ein super Teil.


    Dein Cover gefällt mir sehr,das andere auf deinem Kanal auch,wie lange spielst du schon?

    Also intigrierte Kamera brauche ich gar nicht unbedingt aber ich schau mir das Gerät mal an. :)
    Spielen tue ich im Sommer seit 11 Jahren also seit ich 5 Jahre alt bin. Hatte mal 3-4 Jahre nicht sehr intensiven Unterricht da wir umgezogen sind.

    Habe gerade gestern the Sound of Muzak beim Drum festival gespielt von Gavin Harrison angesehen - schon brutal :D Aber ich finde er übertreibt manchmal ein bisschen.: https://www.youtube.com/watch?v=PxqWiRCg4mM .. aber so ist er eben:)
    Aber sonst wirklich echt cool.


    Und danke für die Verbesserungsvorschläge!

    Ich danke dir für die Worte! Das ermutigt mich auch wieder. Freut mich auch dass ihr mir viele Tipps etc. geben könnt. :thumbup:
    Ich werde jedenfalls natürlich weiter an meiner Technik arbeiten vor allem meine rechte(schwächere) Hand trainieren.



    Hab mir übrigens überlegt mir das Zoom H4N zu kaufen für wirklich bessere sound Qualität..
    Hat Jemand Erfahrung damit gemacht? Mein Schlagzeuglehrer verwendet es und ist damit recht zufrieden.

    @RSWDanke für deine Tipps. Das mit den Sticks weiter vorne greifen ist mir letztens auch aufgefallen. :) Durch meine Größe(1,97), ist mein Oberkörper immer etwas vorgebeugt und das sieht dadurch oft eher lässig aus..
    Aber ich versuche mich auf ejden Fall weiterhin zu verbessern.;) Aso und Kritik ist immer gewünscht. Das ist einer der Gründe warum ich das Cover reinstelle. :D


    lamp Ja danke dir! Nein ich habe alles so rausgehört. Ich lasse das Stück immer nebenbei laufen und das spielen klappt nach ein bisschen Zeit immer besser. Habe mir mal aber auch ein anderes Drum Cover angesehen.

    Hallo,


    ja die Becken sind aus der Paiste 101 Serie und auch nicht mehr so ganz heile. Ich habe ja auch keine extra Mikrofone verwendet sondern nur die von der Kamera.


    Wer weiß vielleicht spiele ich mal in einer Toto Cover Band. Aber wenn ich gut damit klar komme, ist es doch egal wie ich das Set aufbaue.
    Ich hätte es ja auch wie Jeff Porcaro aufbauen können, so wie die meisten es haben.
    Ich will ja auch kein 2. Simon Phillips sein. Da gab es schon Jemand anderes.
    Wenn man den Rimclick auch gut mit links spielen kann, ist es ja nur zum Vorteil.


    Danke aber für dein Lob über die Bildqualität.



    Hatte auch vor mir Octobans zu besorgen, aber der preis hat mich erstmal abgeschreckt. ^^

    Hey Gerald,
    gefällt mir richtig gut.
    Auch die Bildqualität deiner Aufnahmen aus verschiedenen Blickwinkeln find ich toll.
    Weiter so!


    Gruß Thomas :thumbup:

    Freut mich sehr! Hab mir Mühe gegeben! ^^

    Insgesamt ganz cool. An einigen Stellen aber nicht ganz tight und nicht exakt (BD-Läufe u.ä.).


    Warum spielst du den Rimclick/Hi-Hat/Strophen Part nicht auch open-handed? Bin mir außerdem sehr sicher, dass das HH-Pattern aus 16tel 3er-Gruppen besteht und der jeweils letzte auf n Rimclick fällt. D.h., NICHT einfach nur RR-L bzw. open-handed LL-R.


    Alles in allem aber gut. V.a. für nen 15-jährigen ;)

    Danke für die Kritik!:) Also beim Rimclick bin ich es noch nicht anders gewohnt. Ich hab noch nicht so das Gefühl den click mit rechts zu spielen. Ist wenn ich mit rimclick und ride zusammen spielen ein bisschen umständlich aber ich übe..:D

    Hallo!


    Ich ist mal mein erstes Drum Cover zu dem Stück "The Turning Point" von meiner Lieblings Band Toto. Wie man vielleicht sieht, bin ich Simon Phillips Fan, spiele "open handed" und habe mein Set so ähnlich aufgebaut - ich komme aber perfekt damit klar.;)


    Für mehrere Informationen zum Set, kann man in der Videobeschreibung nachgucken.:)


    Dann hoffe es gefällt euch!


    http://youtu.be/xMntAVa3xJ8



    Gerald

    Kann ich z.B. das Zildjian Armand 18" in Deutschland irgendwo antesten? Beim Music Store gibt's da nämlich nicht. Ich kann es auch nur noch online bestellen..

    Hmmm. Bin auch bei 2 dark crashes gelandet, konnte mir die aber im Vertrieb aussuchen. Die klangen alle doch teils sehr unterschiedlich...
    Selbe Serie, selbe Größe...
    Becken kauft man am besten, wenn man sie vorher hören kann. Also ab ins Geschäft und testen. Wenn nichts dabei ist, einige Monate später dasselbe Prozedere.
    LG
    Drummerl

    Ok, das heißt dann ich müsste genau das Becken kaufen welches ich angetestet habe:?: Vielleicht wurde eins der Becken schon mehrmals angespielt..