Drum Cover | Toto - "The Turning Point"

  • Hallo!


    Ich ist mal mein erstes Drum Cover zu dem Stück "The Turning Point" von meiner Lieblings Band Toto. Wie man vielleicht sieht, bin ich Simon Phillips Fan, spiele "open handed" und habe mein Set so ähnlich aufgebaut - ich komme aber perfekt damit klar.;)


    Für mehrere Informationen zum Set, kann man in der Videobeschreibung nachgucken.:)


    Dann hoffe es gefällt euch!


    http://youtu.be/xMntAVa3xJ8



    Gerald

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerry ()

  • Insgesamt ganz cool. An einigen Stellen aber nicht ganz tight und nicht exakt (BD-Läufe u.ä.).


    Warum spielst du den Rimclick/Hi-Hat/Strophen Part nicht auch open-handed? Bin mir außerdem sehr sicher, dass das HH-Pattern aus 16tel 3er-Gruppen besteht und der jeweils letzte auf n Rimclick fällt. D.h., NICHT einfach nur RR-L bzw. open-handed LL-R.


    Alles in allem aber gut. V.a. für nen 15-jährigen ;)

  • Hey Gerald,
    gefällt mir richtig gut.
    Auch die Bildqualität deiner Aufnahmen aus verschiedenen Blickwinkeln find ich toll.
    Weiter so!


    Gruß Thomas :thumbup:

    Freut mich sehr! Hab mir Mühe gegeben! ^^

    Insgesamt ganz cool. An einigen Stellen aber nicht ganz tight und nicht exakt (BD-Läufe u.ä.).


    Warum spielst du den Rimclick/Hi-Hat/Strophen Part nicht auch open-handed? Bin mir außerdem sehr sicher, dass das HH-Pattern aus 16tel 3er-Gruppen besteht und der jeweils letzte auf n Rimclick fällt. D.h., NICHT einfach nur RR-L bzw. open-handed LL-R.


    Alles in allem aber gut. V.a. für nen 15-jährigen ;)

    Danke für die Kritik!:) Also beim Rimclick bin ich es noch nicht anders gewohnt. Ich hab noch nicht so das Gefühl den click mit rechts zu spielen. Ist wenn ich mit rimclick und ride zusammen spielen ein bisschen umständlich aber ich übe..:D

  • Hallo,


    top ist die Bildqualität, sehr einfallsreich sind die verschiedenen Kamerapositionen.
    Requisitenmäßig hätte ich das Fell an der Wand abgehängt und den schwarzen Aufkleber auf
    dem Bass Drum-Schlagfell entfernt.
    Klanglich klingt es ein bisschen hallig, die Toms und der Rim Click kommen gut rüber. Die Becken
    klingen komisch, offenbar sind da die Grenzen der Mikrofone überschritten.
    An ein paar Stellen hört man es rumpeln. Wenn man vorhat, in einer Toto-Coverkapelle zu
    spielen, sicherlich der richtige Weg, wobei man da nicht zwingend sein Set so aufbauen muss wie
    das der aktuelle Trommler von denen tut, der vorherige hat es ja auch anders gehalten.
    Insbesondere ein sklavisches - oder weniger polemisch: dogmatisches - Spielen des Rim Clicks mit
    rechts statt links finde ich definitiv übertrieben. Wenn man so herangehen will, dann muss man
    sich auch Lockenwickler und Octobans kaufen, aktuell auch noch einen graumelierten Bart.


    Grüße
    Jürgen

  • Hallo,


    ja die Becken sind aus der Paiste 101 Serie und auch nicht mehr so ganz heile. Ich habe ja auch keine extra Mikrofone verwendet sondern nur die von der Kamera.


    Wer weiß vielleicht spiele ich mal in einer Toto Cover Band. Aber wenn ich gut damit klar komme, ist es doch egal wie ich das Set aufbaue.
    Ich hätte es ja auch wie Jeff Porcaro aufbauen können, so wie die meisten es haben.
    Ich will ja auch kein 2. Simon Phillips sein. Da gab es schon Jemand anderes.
    Wenn man den Rimclick auch gut mit links spielen kann, ist es ja nur zum Vorteil.


    Danke aber für dein Lob über die Bildqualität.



    Hatte auch vor mir Octobans zu besorgen, aber der preis hat mich erstmal abgeschreckt. ^^

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerry ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!