Beiträge von Soulman

    Hallo


    Also ich benutze seit Jahren das Kork KDM-2. Es hat alles, was ich von einem Metronom erwarte:


    -Tap-Funktion
    -verschiedene Sounds (incl. der von mir bevorzugten Kuhglocke)
    -Batterie hält ewig
    -Kopfhöreranschluss (aber Lautstärke auch ohne Kopfhörer ok)
    -annehmbarer Preis
    -sehr stabil (ist mir schon oft runter gefallen und funktioniert immer noch)


    Grüße

    Halli, Hallo

    Beispiel:


    Snaredrum für 300€ mit 50€ Versandkosten = 350€. 350€*3,2%= 361,20€*19%=429,83€

    Floggings Rechnung stimmt nicht ganz:


    So könnte es stimmen....


    Warenwert + Versandkosten = Zollwert -> 300€ + 50€ = 350€
    Zollwert x Zollsatz = Zollbetrag -> 350€ * 3,2% = 11.20€
    Zollwert + Zollbetrag = Bemessungsgrundlage EuST -> 350€ + 11,20€ = 361,20€
    Bem.grundl.Eust * EuST-Satz = EuSt-Betrag ->361,20 * 19% = 68,62€
    EuSt-Betrag + Zollbetrag = zu entrichtender Betrag -> 11,20 + 68,62 = 79,82


    Grüße

    Guten Morgen


    Vielleicht können dir meine Erfahrungen etwas weiter helfen:


    Gespielt habe ich bisher Meshheads von Roland und Drum-tec (sowohl einlagig wie Design). Empfehlen würde ich die entweder die Roland- oder die Drum-Tec-Design-Heads. Auf keinen Fall die Einlagigen.


    Ich spiele eine 20" Bass mit einer DDT-Truss-Schiene. Als Fell habe ich ein Remo-Powerstroke3. Funktioniert prima (insbes. die Truss-Schiene). Der Grund, warum ich kein Mesh auf die Bassdrum getan habe war, dass meine Mitmusiker mit dem Monitoring des E-Drum-Sets nicht zurecht gekommen sind. Da ich eh nur die Bass und die Toms triggere (Snare und Becken analog) ist so das Problem gelöst.


    Probiert habe ich auch einen Ddrum-Bassdrum-Trigger....die ddt-Schiene ist m.E. besser


    Grüße

    Guten Morgen


    Also ich habe das Doppeltrigger-Problem der Bass-Drum gelöst, in dem ich ein Stück Schaumstoff zwischen Truss-Schiene und Fell geklemmt habe. So mußte ich noch nicht mal am TD20 die Einstellungen verändern.


    Zu den Drum-Tec-Pro: Ja, sie sind teuer aber halten sehr lang und spielen sich klasse. Da war es mir das Geld wert. Vorher habe ich die einlagigen probiert und im Vergleich mit den Pro-Fellen ist´s ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Grüße

    Willkommen in deinem anderen Thread :D


    Ich habe ein Remo-Set komplett mit DDT-Truss-Schienen versehen (alle Toms und BD) da ich ungern die Technik mische (Schiene, Randtrigger). Als Mesh-Heads benutze ich die Drum-Tec Design- Felle in weiß. Die sind doppellagig und spielen sich klasse. Die Original Resonanzfelle habe ich drauf gelassen. Das hat keine Auswirkungen auf die Lautstärke.


    Grüße

    Hallo,
    Ich spiele Live fast ausschließlich digital und habe bisher folgende Varianten ausprobiert:


    1.) TD20 (mit KD120) - Technisch einwandfrei, optisch...naja (Das KD120 alleine ist m.E. überteuert)


    2.) Akkustikset mit DDT-Truss-Schienen digitalisiert (8`,10`,12`, 20`) - Hier sind nur die Toms und die BD getriggert. Snare und Becken bleiben akkustisch und werden mikrofoniert. 20`Bass mit Truss-Schiene 100% ok


    3.) 22`Bass mit DDrum-Trigger und SPS-S - Naja...Die Truss-Schiene an der 20`BD geht besser. Eine 22`Truss-Schiene habe ich nocht nicht eingesetzt


    Es bleibt halt die Frage was du willst. E-Drums, wie das TD20, sehen immer aus wie ein E-Drum. Wenn du ein Akkustik-Set hast, was digitalisiert werden soll, würde ich zur DDT-Truss-Schiene wechseln (oder DIY-Self). Wenn du nur eine Bass willst, ist die Drum-Tec Variante (Diabole oder Sapeli) teuer und passt dann evtl. optisch nicht zum Rest deines Sets.


    Wenn du ein E-Set willst, dass optisch ansprechend ist gibt es noch eine Variante: Diamond Drums . Hier wird dir eine Bass oder ein ganzes Set nach deinen Wünsche gebaut.


    Grüße

    Hallo
    Zuerst Mal: Mit 1,82 gehörst du doch nicht zu den Kleinen. Ich komme da nicht ran.


    Zum Stuhl: Wenn du schon Thomann ins Spiel bringst. Ich habe da nach kurzem Suchen einige stühle gefunden die man auf über 70cm hoch schrauben kann


    Grüße

    Hallo


    Kuba ist Drittland und somit gelten bei der Einfuhr von Waren in die EU genau die selben Regeln, wie wenn du Sachen aus den USA mitbringst. Es gelten auch die selben Freimengen
    Siehe hierzu hier . Z.Zt. liegen die Freimengen (wenn du über 15 Jahre alt bist) bei 430 Euro. Bleibst du unter der Freimenge, musst du nix bezahlen.


    Ob es Ausfuhrbeschränkungen aus Kuba gibt, kann ich dir nicht sagen.


    Grüße

    Kälte tut dem Set nix. Ich hatte mal einen Proberaum, der nicht zu heizen war und das Set, dass in diesem Raum stand, sieht heute noch genauso aus wie damals. Problematisch wirds, wenn man solche Räume schnell hochheizt. Wir haben damals mit einem Gasbrenner geheizt. Dabei hat sich extrem viel Feuchtigkeit gebildet. Diese, könnte ich mir vorstellen, ist schädlicher als die Kälte. Mein Set haben wohl nur schlecht schließenden Fenster und somit eine gute Lüftung gerettet


    Grüße

    Zum Thema Roadtauglichkeit des TD20


    Ich spiele das TD20 bei 2 Bands live und es ging eigentlich immer problemlos. Transportiert wird es in 2 Taschen (unverwüstlich) und einem Rack für das "Brain" und die Kabel.
    Das Drumrack ist so ne Sache. Zum einen lässt es sich nicht wirklich klein zusammenfalten. Zum anderen sind die Beckenarme von Roland nicht die Besten. Mir sind sie schon ein paar Mal am Gelenk auseinandergefallen. Sie wurden ersetzt gegen diese .
    Die Hihatbändchen halten bei mir schon über 2 Jahre und so wie es aussieht, werden sie das auch noch länger tun.


    Grüße

    Ich habe die Roland-Beater getestet und fand sie nicht so berauschend. Da spielen sich die Beater von Tama angenehmer. Dieses Falam gibts extra oder du nimmst ein altes Fell und bastelst dir selber eins (ausschneiden, doppelseitiges Klebeband drauf...geht...zumindest auf glatten Fellen. Auf Gewebefellen habe ich es noch nicht probiert)


    Bei der Hihat musst du halt beim Trandport ein bisschen aufpassen, dass die Bändchen nicht abknicken.


    Grüße

    Gratulation zum Kauf


    Ich spiele auch ein TD 20 und habe die Sache wie folgt gelöst:
    Die Spannbändchen werden mittels Klemme und 4-Kant-Schraube an der Hihat gehalten. Ich habe die Schraube grade so fest angezogen, dass ich die Klemme noch bewegen kann. Das reicht mir für die Festigkeit des unteren Hihat-Pads
    Ich spiele eine Iron-Cobra (Tama) uns hatte vorher die Filzbeater. Da diese sich auch an dem Gewebefell aufgelöst haben, wechselte ich zu Beatern mit Gummiköpfen (auch Tama) und einem Falam auf dem Fell. Das hält


    Grüße und viel Spass mit dem TD20

    Also ich nutze das Millenium Drumrack und es hat noch kein Ausfallerscheinungen gezeigt. Allerdings habe ich noch zusätzlich eine kurze Seitenstange für die 3. Tom.


    An dem Rack hängen 5 Becken und 3 Toms und da wackelt nix.

    Die Sache mit dem Klang ist ja immer so nen Sache.


    Ich spiele seit einiger Zeit ein Sonor S-Class-Pro und bin mehr als zufrieden. Vor allem die Bass hat ein tierisches Pfund. Die Verarbeitung ist , wenn man das "Preis-Leistungs-Verhältnis" zu Grunde legt, klasse. Was mir des weiteren positiv aufgefallen ist....Die Kessel sind herrlich leicht (ganz im Gegensatz zu meinem Remo, das ich vorher hatte)
    Wenn bei mir die Wahl eines neuen Sets zur Debatte stehen würde, wäre das Sonor ganz vorne dabei.


    Vielleicht findest du ja eins zum Testen. Den Klang hört man sich immer lieber selbst an.


    Grüße

    Hallo Flocki
    Ich finde das du eine sehr interessante Variante gewählt hast. Toms, Bass und Snare digital und die Becken analog. Sozusagen das Beste aus beiden Welten. Hast du schon mal darüber nachgedacht die Snare auch analog zu spielen?


    Ich bin seit geraumer Zeit am überlegen einen ähnlichen Weg einzuschlagen, da insbes die digitale HiHat nicht das Ergebnis liefert, das ich mir wünsche.


    Vielleicht hast du ja mal bessere Bilder


    Grüße, Markus

    Für Schlaginstrumente werden 3,2% Zoll fällig. Wenn du dann den Kaufpreis+Fracht+Zoll nimmst sind darauf nochmals 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig. Wenn ich mich nicht verrechnet habe wären ca. 220€ Abgaben fällig.


    Grüße