Millenium Drumrack

  • Hi, hab da mal eine Frage. Ich will mir die nächsten Tage vllt. ein Drumrack holen und bin dann über das hier gestoßen. Durch die Bewertungen von Thomann scheint das Teil ja ganz gut für den Preis zu sein. Aber ich frag lieber nochmal euch, was haltet ihr davon?


    Und nochwas. Da sind nur 2 Rackklammern dabei und von Millenium gibt es keine Rackklammern als Zubehör zukaufen. Kann man da einfach diese verwenden?


    Danke im Vorraus :)


    lg Linus

  • Was willst du da denn alles ranmachen?


    Bei so nem Rack denke ich passen max. 2 Toms und evtl noch 2 Zusätzliche Beckenständer ran.


    Das geht aber auch mit ner Rosette auf der Bassdrum und zwei Beckenständern mit zusätzlicher Multiklammer für weitere Becken.


    Grüße Nico

  • Hm, welche größen haben die anderen Toms? 10 und 12?


    Könnte dann insgesammt ein wenig eng werden. Die Frage ist was du dir davon versprichst und ob sich das lohnt?


    Von der Stabilität des Racks hab ich keine Ahnung, aber für 90€ wird man jetzt kein HiEndProdukt erwarten.


    Die Frage ist ja immer ob es nötig ist, oder ob man 89€ zum Fenster rauswirft und wer billig kauft, kauft ja meist auch zweimal.


    Am Ende triffst aber natürlich du diese Entscheidung.

  • Soll es unbedingt ein Rundrohrrack sein?! Ich hatte bei denen immer das Problem, dass die bei mir irgendwie schief standen, von da her würde ich dir da eher ein Pearl-Rack empfehlen, z.B. das da.
    Ist zwar etwas teuerer, gibts aber auch gebraucht für ungefär das Geld vom Millenium-Rack.


    Ein andere Sache: ich hab bei mir noch ein altes "Magnum"-Rack (fast das selbe wie Millenium, nur von Musik Produktiv statt von Thomann) bei mir im Regal liegen, und das Rack sieht mittlerweile (6-7 Jahr alt) nicht mehr besonders dolle aus, außerdem haben sich die Halterungen für die Galgenarme relativ schnell verabschiedet (2-3 Jahre, dann waren beide hin). Das ist halt der Nachteil bei den günstigen Teilen...

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Ohne Seitenteile wirst du da Probleme mit der Stabilität bekommen.
    Und Vorsicht: Festgeknallte Beckenarme und Rackklammern hinterlassen bei solchen Billigteilen ganz schnell unschöne Spuren,
    da ist dann auch nix mehr mit 30 Tage Geld zurück!

  • Wenn ich nicht in deinem Alter (in etwa) auch unbedingt ein Rack haben wollte weil ichs so cool fand, hätte ich schon lang angefangen zu schimpfen.


    Ich hab damals auch wegen chronischem Geldmangel geschaut was ich für ein Rack am billigsten bekomm, hab es dann aber doch lieber sein gelassen.


    Ich bin ja nach wie vor kein Feind von Racks, wenn es sich lohnt. Aber wie gesagt, lohnt es sich bei dir? oder würde es ein Doppeltomhalter nicht auch tun?


    Das 10er könntest du auch locker mit der Multiklammer an den Beckenständer hängen und das 12er und 13er auf die Bassdrum und dann für ein ordentliches Rack sparen.

  • Ich habe ein Rack und bin sehr froh darüber. Es ist Pearl DR-503. Dieses Rack ist wie im Allgemeinen über jeden Zweifel erhaben. Auf dem Gebrauchtmarkt gibt es dieses und andere Markenracks aber recht günstig. Von einem reinen Frontrack würde ich die Finger lassen. Zum einen aus Gründen der Stabilität und zum anderen, weil es meiner Meinung nach keinen Sinn macht. Wenn es nur um die 3. Tom geht, gibt es auch praktischere Lösungen.


    Darüber hinaus ist ein Rack auch beim Transport problematischer. Ich habe einen Anhänger, da ist es traumhaft. Einpacken, Auspacken, HInstellen, Dranhängen, Fertig. Wenn es aber in einen PKW soll, dann wird das schon schwerer...


    Bei mir gab es vor dem Rack so viele wichtigere Investitionen, da war das Rack eigentlich mehr das I-Tüpfelchen. Ich würde es entweder richtig machen oder lassen...


    Just my 2 Cents...


    Gruß


    Christoph.

  • Also ich nutze das Millenium Drumrack und es hat noch kein Ausfallerscheinungen gezeigt. Allerdings habe ich noch zusätzlich eine kurze Seitenstange für die 3. Tom.


    An dem Rack hängen 5 Becken und 3 Toms und da wackelt nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!