Beiträge von Tama

    Zitat

    Original von Pessimist666
    Lustiges von der Freundin


    Erzähl ruhig mehr! :]



    Kann meine Liste auch noch ein bischen ergänzen:
    - Handy
    - Bonbons
    - Umhängetasche (sone richtig geile)
    - Money Money Money (als zuschuß für meinen MP besuch demnächst! :P)

    - Neues Handy Sony Ericcson W800i!
    - Paar Kleinigkeiten...


    Mit Schlagzeugkram werde ich mich demnächst selbst beschenken!
    Hab noch einen großteil meines Abigeldes!


    OT:
    Weiß einer wies bei MP ausschaut? Lohnt es sich schon nach dem
    Brand mal wieder hinzufahren? Besonders Beckenabteilung?
    Will mir da ein paar Weihnachtsgeschenke zulegen! ;)

    Hy!
    Hab ja auch das SBX.
    Als Kombi hab ich Emperor/Amba auf den Toms. Alles Clear.
    Kann das ganze nur empfehlen. Meinen Geschmack trifft es
    genau.
    Es gibt aber auch andere Meinungen z.B. von Hille. Dem gefallen
    die Clear dinger nicht so sehr. Bzw er findet sie zu Attack-Reich.


    Rein Prinzipiel gesehen kannste mit der oben genannten Kombi aber
    nichts falsch machen.


    Ansonsten wär es nicht falsch mal die suche zu tätigen und die Sbx gallerien mal durchzuschauen. Findest du reichlich geschwaffeln zum Sbx und den Fellen.



    Schönen Tag

    Zitat

    Original von miles_smiles
    Tama Yep! Das schweißproblem besteht auch bei den Vic Firth. Ist halt eine Schaumstoffwurst mit plastikummantelung, die das ohr umschließt. (Vielleicht auch ein grund weshalb ich die dinger nicht gebraucht kaufen würde, igitt ,-))


    Ich denke mal das trifft dann wahrscheinlich auf jeden Kopfhörer zu, oder gibt es welche mit eingebauter Temperaturregelbarer belüftung? :P


    Bevor jemand fragt habe übrigens das modell ohne integriertes Metronom!
    Jemand der das Metronommodell vieleicht hat?

    Alle mal wieder beruhigen ist doch halb so schlimm! :O


    Also ich hab ein sbx und hab auf mehreren Seiten schon angaben zum Sound, fellen und auch einen kleinen Vergleich zu einem Buche Set mit gleicher Befellung gebracht!
    Ebenso auch der Kollege Hille (die alte schwuppe :P) der meines Wissens schön ein paar mehr kombinationen an fellen auf seinem Set ausprobiert hat!


    Ich glaub das was alle hier sagen wollen ist, dass man sich doch bitte erst die gallerieeinträge durchlesen sollte und erst dann nochmal einen neuen
    Thread erstellen sollte in dem dann explizit auf noch wirklich unbeantwortete Fragen eingegangen und darüber diskutiert werden kann!
    <-- Dafür können wir ja dann diesen Thread benützen!


    An den Threadersteller:
    Wie wär es den Fred in "Allgemeine SBX fragen", o.ä. umzutaufen?


    Schönen Tag noch!


    Ps.: stehe auch für PN's zur verfügung! Und wer im Raum Düsseldorf wohnt darf auch gerne mal bei mir vorbeikommen und das Ding ausgiebig unter die Lupe nehmen!

    miles_smiles
    Zugegebenermaßen nicht wirklich! Hatte die VicFirth Dinger mal auf aber könnte dir jetzt keinen wirklichen Vergleichtest liefern. Hab mich halt für die Metrophones entschieden (ohne sie vorher zu testen) und bin mit meiner Wahl nach wie vor sehr zufrieden!


    Goatie
    Halte ich für kein Problem. Wenn du die Dinger aufhasst hörst du das Set noch sehr gut, man könnte sogar fast sagen es ist auf eine angehneme Lautstärke reduziert. Durch einen Lautstärkeregler direkt am Kopfhörer kannst du dann den Playalong so regeln, dass du Set als auch den Track gleichermaßen gut hörst. Also da würde ich mir keine Sorgen machen!




    Was ich übrigens noch zu negativ auflisten möchte:
    Man fängt sehr schnell an zu schwitzen an den Ohren. Ist manchmal etwas
    unangehnem. Besonders bei längeren Sessions!
    Da würde mich mal die Meinung von den VicFirth besitzern oder ähnlichen
    interessieren, ob es da auch solche Probleme gibt!

    Ich hab die! Sind meiner meinung nach ihr Geld wert!
    Ob die jetzt wirklich 29db dämmung haben kann ich dir
    natürlich nicht sagen!
    Schließen ziemlich gut auf den Ohren und der Sound von den
    Dinger ist der Knaller in Dosen! Benutz die immer um Playalongs
    mitzudrumen oder auch bei Bandproben mit Click! Haben sich in beiden
    Bereichen bei mir bewährt!


    Das einzige negativ was ich dir berichten kann ist, dass der Gehörteil in dem Laustärkeregler und Buchse sitz sich schlecht bzw, gar nicht öffnen
    lassen. Hab machnmal das Gefühl das die Buchse etwas wackelt bzw. sich etwas gelöst hat, und das könnte man ja ganz leicht beheben durch einfaches Nachziehen!



    Schönen Tag noch!
    T.

    Dafür kannst du maximal 50€ verlangen!
    Ich nehm sie dir gerne ab! :D


    Mal ehrlich:
    Setz sie doch einfach für den Kaufpreis (aus Brasielien) bei ebay rein.
    Entweder die leute nehmen sie und du kriegst noch was drauf, oder nicht!
    Dann weißt du halt, das du sie für weniger verscherbeln musst!


    Gope hab ich leider noch nie gehört! Haben die keine websites mit uvp's?

    Vieleicht haben wir uns ja falsch verstanden!? Also:
    Nicht so toll formuliert fand ich diesen Teil:

    Zitat


    Du würdest Dich ja auch eventuell mokieren, wenn euer Bassist auf einmal mit ner lila Irokesenfrisur ankommt oder eure Sängerin in einem Kartoffelsack performen will oder der Keyboarder einen Casio-"Kindertaschenrechner" mitbringt, auf dem man ja schließlich auch alles "irgendwie" spielen kann.


    Was hat bitte Kritik gegenüber einem Schlagzeuger der sein Instrument minimiert mit Kritik gegenüber einem Keyboarder der nicht auf seinem Instrument spielt sondern auf einem Kindertaschenrechner(??) zu tun?
    Für mich machen einfach diese Vergleiche keinen Sinn! Vieleicht verstehe ich es ja auch falsch?


    Gut fand ich diesen Satz:

    Zitat


    Band sein heißt unter anderem auch Demokratie üben.


    Da du damit meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf triffst!
    In meinem vorangegangenen Post fügte ich auch noch Kompromißbereitschaft hinzu.
    Das ganze aber eher im Allgemeinen gemeint und weder auf deine Vergleiche noch auf sevens Situation bezogen!


    Zuletzt noch ein Entschuldignung:
    Beschissen war einfach die Falsche Wortwahl! Hatte in dem Moment nicht daran gedacht, dass du es als Beleidigung aufassen könntest. Ich wollte damit nicht deinen Beitrag negativ beleuchten!


    Gruß
    Tama




    Ps.: Vieleicht hab ich auch einfach gar nichts verstanden, da ich während ich deinen Post gelesen hab 3 mal im duden Nachschlagen musste!

    Zitat

    Original von seelanne
    ich finds okay, was deine Kollegen machen: Du würdest Dich ja auch eventuell mokieren, wenn euer Bassist auf einmal mit ner lila Irokesenfrisur ankommt oder eure Sängerin in einem Kartoffelsack performen will oder der Keyboarder einen Casio-"Kindertaschenrechner" mitbringt, auf dem man ja schließlich auch alles "irgendwie" spielen kann.


    Band sein heißt unter anderem auch Demokratie üben.


    Ich find deine ausführungen im ersten Teil...SORRY...beschissen!
    Einfach unangebrachte und unpassende Vergleiche zur beschriebenen Situation.


    Letzter Satz allerdings ist ganz nach meinem Geschmack!
    In jede gute Beziehung gehört auch eine ordentliche Portion
    Kompromißbereitschaft auch wenn es manchmal schwer fällt!



    Ich vertrete hier aber immernoch die Meinung, dass wenn mir auf einmal danach ist mein Instrument (<--Seelanne, siehe Zitat) auf ein Minimum zu reduzieren und dann einen Auftritt zu spielen, dann kann ich das wohl machen ohne das mir da irgendwer reinquatscht.
    Passende und angebrachte Kritik nehme ich dann gerne nach der Performance in Empfang.


    Das mit der "Programm-Anpassung" hätte ich aber auch nochmal gerne erklärt bekommen.



    Nichts für ungut!

    Würde ich mir ehrlich gesagt nicht gefallen lassen!


    Ich meine, dass deine Band bestimmt zweifel oder Kritik äußern darf, aber dann bitte in maßen! Und so wie du das hier beschreibst scheinen die wohl mächtig übertrieben zu haben!


    Du schreibst ja auch nicht dem Bassmann vor das er gefälligst mit nem 6-Seiter statt nen 4-Seiter zu spielen hat, oder?

    Hi, sieht denk ich mal wie die Normale Standart 10,5mm Halterung an
    den Kesseln aus. Könntest meiner Meinung nach ohne Probleme diesen hier nehmen!


    Jemand dagegen oder hat ne andere Meinung von der Sache?



    Ps.: guck aber auch bei ebay oder vergleichbaren möglichkeiten, da 100 Euro etwas übertrieben sind.

    Anger
    Ich glaube das war überflüssig!


    Zaphod
    Meinst du die hier?
    Könnte schwierig werden! Aber vieleicht kann er sein budget noch ein bischen dehnen (Eltern, Oma, Opa, Geburtstag) und dann könnte das durchaus was werden! Sehe gerade das da Rack und Becken mit dabei sind! Wenn du das zeug was du nicht brauchst wieder verkaufst kommst du bestimmt bei unter 600 € wieder raus, und hast somit n richtiges Schnäppchen gemacht!!
    Ich würde zuschlagen!