Da es diese tollen Tools wohl nicht mehr gibt werde ich wohl ein Tuner App installieren welches mir die Frequenz anzeigt.
Welches Freeware Tuner App könnt ihr da empfehlen?
Da es diese tollen Tools wohl nicht mehr gibt werde ich wohl ein Tuner App installieren welches mir die Frequenz anzeigt.
Welches Freeware Tuner App könnt ihr da empfehlen?
Cool, an den Transkriptionen wäre ich auch interessiert...
Drumalyzer scheints nicht mehr zu geben, schade.
Kennt jemand vergleichbare Freeware Alternativen für Android?
Video hätte ich komplett weggelassen...
Musik: Die erste Minute gefällt. Dieser cleane Gesang ist gar nicht mein Ding, tönt wie Volbeat.
Cool, vielen Dank für die detailierte Analyse, da kann ich was damit anfangen...
Einiges auf der Liste ist mir auch bereits bekannt
Danke für eure Kritiken. Mix hätte sicher noch etwas besser werden können wenn die Aufnahmen besser geworden wären .
Aber sonst klingts echt gut, Blastbeats Blastbeats Blastbeats :D\m/!
Naja was soll man sonst spielen
Ausserdem scheint manchmal das Timing nicht ganz zu passen.
Mir kommt's irgendwie vor als wenn da hin und wieder diverse Temposchwankungen drin sind.
Könnt ihr mir da mal zwei, drei konkrete Beispiele mit Zeitangaben nennen, würd mich interessieren um mein Gehör weiterzubilden?
Das nicht immer alle Instrumente unisono sind ist mir auch schon aufgefallen, an der tightness arbeiten ist hier angesagt...
Ich benutze immer dieselben Vans ohne Schnürsenkel und dies aus folgendem Grund:
Wenn im Winter die Schuhe nass sind gibts ein nasses Pedal was z.B. bei der Slidetechnik nicht mehr so toll zu spielen ist...
Hab aufgrund dieser Diskussion beim Hersteller der Steinwolle nachgefragt die ich verbaut habe.
Dort hat man mir folgendes gesagt:
Staub der Steinwolle auf dem aktuellen Stand der Technik (bei älterer Steinwolle kann das natürlich anders sein) kann von der Lunge wieder ausgeschafft werden. Zuviel Staub ist aber schädlich für die Lunge, deshalb ist abdecken notwendig. Allerdings nicht luftdicht sondern lediglich so, dass nicht allzuviel Staub aufgewirbelt wird.
Luftdicht werden diese Dinger auch im Baugewerbe nicht immer verbaut.
Ich habe dem Herrn die Sitution beschrieben wie ich das verbaut habe und er hat gemeint er würde das ohne Probleme genauso machen wenn es sein Proberaum wäre
Danke,
wie stehts mit Kritiken? Da gibts sicher noch einiges was man besser machen kann?
Ich habe in meinem Proberaum aus Schallschutzgründen alle 4 Wände komplett mit Steinwolle verkleidet.
Allerdings habe ich die Steinwolle nur mit Plasikfolie abgedeckt bzw. Plastikfolie an allen Wänden über die Steinwolle angetackert.
Da ich hier von Staubpartikeln gelesen habe stelle ich mir die Frage ob das auf die Dauer vielleicht nicht so gesund ist, bzw. ob ich jede einzelne Platte nochmals zusätzlich in Plastik verpacken sollte?
Was meint ihr?
Mics kamen am Drumset die folgenden zum Einsatz:
Snare Top: Shure SM58
Snare Bottom: AudioTechnica AT4033SE
Toms: Sennheiser MD421
Floor Tom: AKG D112
HiHat: Shure PG81
Ride: Beyer Dynamic MC930
Overheads: Octava MK012
Triggern der Bassdrum mit Roland SPDS + Roland RTK Trigger.
Audiointerfaces:
Motu 828 Firewire + Mindprint Preamp (Drums)
Presonus Firestudio (Vocals)
Line6 POD X3 Live (Gitarren, Bass)
Beim Mixen wurden dann fast alle Trommeln nachträglich getriggert da die Aufnahme ziemlich missglückt ist.
Das lag auch daran das das MOTU Audiointerface sich alle halbe Stunde mal schön aufgehängt hat und hauptsächlich natürlich an meiner Unwissenheit
Für die Vocals habe ich dann Presonus Firestudio benutzt und das MOTU auf den Haufen geworfen...
Danke, freut mich wenns gefällt
Mix und Mastering von Venomsounds.
Was genau willst du zu den Aufnahmen wissen?
Hallo zusammen
Seit kurzem ist die Demo meiner Band fertig: (Konstruktive) Kritik (zu Drumming, Sound, Mix, ...) erwünscht.
Das ganze habe ich selber im Proberaum aufgenommen, Mix und Mastering jedoch nicht selbst gemacht.
Bin mir auch bewusst das nicht immer alles so tight ist, jedoch haben wir nichts quantisiert oder programmiert (getriggert natürlich schon ;-).
Gerne zitiere ich auch noch den Metaldisclaimer von user BooM.OperatoR:
ZitatEs handelt sich hier um Death Metal. Diejenigen die gerne die Texte verstehen und filigrane Ghostnotes hören wollen können das Fenster direkt wieder schliessen
Erster Track: http://www.youtube.com/watch?v=l7SfX5Q-Fls
Zweiter Track: http://www.youtube.com/watch?v=vBlVf-jj3fg
oder auch auf http://lookatmeimburning.bandcamp.com/
Schonmal deine Windowseinstellungen anhand dieser Checkliste überprüft?
http://www.presonus.com/commun…ws-7-for-Music-Production
Für mich handhabe ich das so: In der Zeit die ich zum üben der Showeffekte investieren müsste üb ich lieber was anderes...
Aufgrund Neonröhre direkt über dem Set nicht so ein tolles Foto:
Drumdesign Special Edition
BD 22x18
Toms 10x8, 12x9 und 16x14
Snare 14x5
Paiste 2002 14" Hi-Hat, 18" und 19" Crashes, 22" Ride und 17" China
Roland SPDS
Tama IronCobra
Bis jetzt keinerlei Treiberprobleme mit Audiobox 1818VSL unter Windows 7.
Treiber- sowie Firmwareupdates können von der Presonus Seite heruntergeladen werden.
Einige hilfreiche Tipps für die Konfiguration von Windows unter:
http://www.presonus.com/upload…us_optimizing_windows.pdf
Also ich hab das 1818VSL und bin voll zufrieden damit. 8 XLR Eingänge und gutes Monitoring, was will man mehr zu diesem Preis?
Sicher kein High End Produkt aber das gibts nicht in dieser Preislage...
Ohne jetzt gross auf bpm Zahlen eingehen zu wollen, versteh ich nicht wie man von "noch nie Doublebass gespielt" nach einigen Monaten 240 bpm (sauschnell) kommen kann und das mit nur ein paar Minuten täglich (zumindest so verstehe ich diese Instruktionen).
Ich denk mal das kann funktionieren wenn man die Techniken schon drauf hat, aber um diese draufzubekommen muss man sicher einiges mehr üben. Ohne diese Techniken zu beherrschen bringt man ja keine schnellen 16el hin auch wenn es nur wenige am Stück sind. Bei den Händen ist das ja genauso...
es erscheint mir sowenig, einmal am Tag 4 Minuten doublebase üben und in 4 Monaten 240 BPM kloppen, das will mein Kleinhirn nicht akzeptieren
Das habe ich mich auch gefragt als ich mir diesen Workout mal gegeben habe... Bei mir hats definitiv nicht funktioniert