Beiträge von Slartibartfass

    Na wunderbar, da habt Ihr mir ja jetzt wirklich alle Fragen beantwortet die ich wissen wollte.
    Wenn mir jetzt noch einer erklärt, wie ich in kürzester Zeit ein Top-Drummer werde, dann wäre das für heute erstmal genug....grins



    Jaja, ich weiss schon....üben, üben und ich glaube da war noch etwas....ach ja, ÜBEN!!!!!!


    Zumindest stehe ich jetzt nicht mehr ganz so doof im Musik-Geschäft rum, sondern weiss jetzt wenigstens nach was ich Ausschau halten sollte.


    Vielen Dank nochmal für alles, werde euch bestimmt auch weiterhin noch mit Fragen nerven.


    Gruss


    Thomas

    Ohh, guck an ein Münsteraner, habe bis vor kurzen auch noch dort gewohnt. Aber zurück zum Thema.


    Entschuldige die blöde Frage, aber was für Felle würdest Du denn aufziehen. Stilrichtung Rock (Wenn es mal soweit kommt...grins)


    Gruss


    Thomas

    Hallo Leute,


    Nachdem mich hier im Forum viele nette Leute ermutigt haben trotz meines biblischen Alters doch noch mit dem drummen anzufangen, werfen sich für mich natürlich ein paar Fragen bezgl. des Equipments auf.


    Was für ein Set könnt Ihr einem Einsteiger empfehlen?
    Es sollte nicht zu teuer sein, mich aber dann doch für ein paar Jahre begleiten, selbiges gilt natürlich auch für die Becken wahl.


    Bei Musik Produktiv in Ibbenbüren, bieten die eine eigene Hausmarke namens MAGNUM an. Die Preise sind wirklich sehr gut, wie aber sieht es mit der Qualität aus, hat da jemand erfahrung.(habe mal ein Bild angehängt)


    Bin auch für andere Vorschläge offen.


    Macht es Sinn, sich ein gebrauchtes, z.B. über ebay zu besorgen?


    Ich danke euch schon mal, für eure Hilfe.


    Gruss


    Thomas

    Na ja, das mit den Letten hat ja nun nicht so ganz geklappt. Aber dafür sind meine Zweifel, wegen meines späten Starts so gut wie weg, dank der netten Unterstützung hier.
    Es hat sich auch schon jemand aus meiner Nähe gemeldet, mit dem ich mich austauschen kann.


    Geiles Forum....wem muß ich hier die Zigarre geben...grins


    Werde auf jeden Fall hier dabei bleiben, ist wirklich ein Forum mit dem man ausnahmsweise mal etwas anfangen kann.


    Bis später mal


    Thomas




    PS: @weltenforscher....dann sollten deine Großeltern auch noch mit dem drummen anfangen, dann wäre ich nicht mehr der Älteste...smile

    alecco toller Link, genau so etwas habe ich gesucht um mich schon mal an die ganze Materie heran zu machen. Vielen lieben Dank.


    Echt Klasse hier, wenn man gerade als Anfänger schon auf soviel Unterstützung zurück greifen kann.


    So, bevor ich mich ans Pad setze erstmal die Letten plätten...:-))


    Bis später


    Thomas

    @alleco, danke für Deine Tips. Ich werde das jetzt auch wohl durchziehen. Weil ich das Schlagzeug als Instrument einfach fazinierend finde.


    Hoffe nur, das ich hier in der Nähe auch einen Lehrer finde.
    Könnt Ihr mir eventuell auch einen Tip geben, was ich bis dahin vielleicht als Lektüre durcharbeiten könnte.
    Und was sich natürlich auf einem Übungspad realisieren läßt?


    Hoffe bin jetzt nicht Off-Topic, ist ja schon mehr was für die Drumtechnique Abteilung.



    Thomas

    Wau, danke für die schnelle Reaktion.


    Ich bin halt immer noch ein wenig am ringen mit mir, weil ich halt Angst habe, das ich ewig selbst für die einfachsten Dinge brauche, aber natürlich sollte als erstes erstmal der Spaß stehen und den werde ich hoffentlich haben, so ich denn einen Lehrer in meiner Nähe finde.
    Hätte da noch eine kleine Zusatzfrage. Und zwar, was haltet Ihr für sinnvoller.
    A. Wenn ich mir ein Übungsset kaufe (Gibt es bei mir in der nähe, bei Musik Produktiv, als komplettset von Magnum für um die 250 Euro) oder B. wenn ich mir in unserem Haus eine Schlagzeug-Kabine baue und mir ein Einsteiger Set kaufeß (Obwohl so eine Kabine, kostet wahrscheinlich eine Menge).


    Wahrscheinlich reicht aber für den Anfang auch meine Snare mit dem Übungspad, für Technik und Rudiments.
    Was würdet Ihr in meiner Situation machen?


    Übrigens: Bin seit ca. einer Woche hier im Forum und finde es wahnsinnig interessant. Vorallem bekommt man hier wirklich vernünftige Antworten von Leuten, die sich auch wirklich in der Materie auskennen.



    Gott zum Groove


    Thomas

    Hallo Leute,


    habe gerade im Bereich Unterricht nach einem Drumlehrer in meiner Umgebung gesucht. Ich würde euch gerne mal fragen, ob Ihr meint, das sich das überhaupt nopch lohnt für mich, mit dem Drummen anzufangen. Bin 37 jahre alt, habe in meiner Jungend Schlagzeug gespielt, aber immer ohne Unterricht, demnach also Technik eher gar nicht vorhanden, bin aber ein prima Theoretiker....grins.
    Habe auch kein eigenes Set zur Zeit, ausser einer Marching Drum, Übungspad, 2 paar Stöcken, ein paar Drum Büchern mit Rudiments und einem Video von Dave Weckl (Was mich immer wahnsinnig depremiert).


    Mich würde interessieren, was ihr darüber denkt. Soll ich nochmal anfangen. Würde schon gerne noch ein wenig Mucke machen. Nix wildes und berühmt werden schaffe ich auch nicht mehr. Aber würde halt gerne noch mal ein wenig Spaß haben und Musik war halt immer wichtig für mich.


    Sagt ruhig ehrlich eure Meinung, bin hart im nehmen....smile


    bis denn


    Thomas

    Hallo Leute,


    erstmal vielen Dank für dieses tolle Forum. Habe hier schon so fast alle Fragen und die dazu gehörigen Antworten gefunden. (Naja, außer die nach dem Leben, dem Universum und den ganzen Rest.....grins, aber die Antwort ist ja zumindest schon bekannt....42!!)


    Nun aber zu meiner Frage. Ich bin mittlerweile 37 (schluchz) Jahre alt. Ich habe in meiner Jugend ( 14 - 22) regelmässig Schlagzeug gespielt. War reiner Autodidakt aber für eine Blues-Kombo hat es dann doch wohl gereicht. Danach habe ich das drummen dann leider irgendwie aus den Augen verloren...Warum eigentlich????
    Nun bin ich an einem Punkt angekommen, an dem ich gerne wieder anfangen würde. Diesmal aber vernünftig, das heisst eigentlich möchte ich gerne bei fast null beginnen. Dafür suche ich einen Lehrer aus dem Bereich, Rheine, Ibbenbüren und 20 KM Umkreis, bei dem ich regelmässig Unterricht nehmen kann.
    Habe leider zur Zeit noch kein Set zum üben, nur eine Marching Snare mit Übungspad, 2 paar Stöcke, ein Metronom, sowie drei Drum Bücher. Würde aber gerne noch vor meinem 40 Geburtstag eine Weltkarriere starten. Gibt es also jemanden, der mich dabei unterstütz?????
    Ach ja, da ich natur gemäß vor Beginn meines Weltruhms noch nicht ganz so viel Geld habe und ich auch noch eine Famillie unterstützen muss, sollte der potenzielle Lehrer nicht allzu teuer sein. Werde dieses aber mit meinen ersten Millionen Gagen, später dann wieder gutmachen.


    Freue mich schon auf Antworten, so sie denn kommen sollten.


    Gott zum Groove


    Thomas