Magnum Sets, wer hat erfahrung?

  • Hallo Leute,


    Nachdem mich hier im Forum viele nette Leute ermutigt haben trotz meines biblischen Alters doch noch mit dem drummen anzufangen, werfen sich für mich natürlich ein paar Fragen bezgl. des Equipments auf.


    Was für ein Set könnt Ihr einem Einsteiger empfehlen?
    Es sollte nicht zu teuer sein, mich aber dann doch für ein paar Jahre begleiten, selbiges gilt natürlich auch für die Becken wahl.


    Bei Musik Produktiv in Ibbenbüren, bieten die eine eigene Hausmarke namens MAGNUM an. Die Preise sind wirklich sehr gut, wie aber sieht es mit der Qualität aus, hat da jemand erfahrung.(habe mal ein Bild angehängt)


    Bin auch für andere Vorschläge offen.


    Macht es Sinn, sich ein gebrauchtes, z.B. über ebay zu besorgen?


    Ich danke euch schon mal, für eure Hilfe.


    Gruss


    Thomas

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

  • Im ganz unterem Preissegment wirst du ausser dem Basix Custom wohl nicht sehr viel finden. Stagg LX würde sich noch anbieten, das war's aber auch schon. Ist aber - wie immer - geschmackssache. Fahr einfach mal nach Ibbenbüren und spiel alles durch - Es lohnt sich!


    Bei den Sets ab 600 € gibt's schon mehr Sets, die wirklich was taugen...


    Pearl FX, Tama Swingstar, Yamaha Stage Custom & Sonor Force 2003.


    Etwas teurer wären da Pearl EX/ELX/EXR, Yamaha Stage Custom Advantage & Sonor Force 3003.


    Geh einfach mal nach Ibbenbüren oder in jeden anderen Drummladen und spiel dich durch - Geschmäcker sind verschieden! :)

  • Zitat

    Original von Lamalas
    Geh einfach mal nach Ibbenbüren oder in jeden anderen Drummladen und spiel dich durch - Geschmäcker sind verschieden! :)


    Ja genau das ist doch das Problem als Einsteiger.
    Mit dem Basix Custom kann man aber wirklich nicht viel falsch machen.

    Was haben Günter Grass und Metallica gemeinsam?
    Die Blechtrommel.

  • Ich spiele selbst ein Tama Swingstar, und kann es als anfängerset nur wärmstens weiterempfehlen!
    Aber heute würde ich mir eher ein Tama Swingstar Custom als einsteigerset kaufen!
    Hat Holzspannreifen auf der bass und 18 zoll tiefe bei derselbigen!

  • Danke erstmal.


    Obwohl ja eigentlich off-Topic, aber was für Becken wären denn so zu empfehlen für den Einsteiger???


    Natürlich auch nicht al zu teuer...smile


    Thomas

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

  • Zitat

    Original von Slartibartfass
    Obwohl ja eigentlich off-Topic, aber was für Becken wären denn so zu empfehlen für den Einsteiger???


    Ich hab nen Satz Paiste 302 plus und bin mit dem Klang sehr zufrieden. (Und mein Lehrer war's auch, als er mein Set aufgebaut hat. ;))

  • Lamalas, vielen Dank für den Link. Hmmm, scheint so, als ob ich wohl kaum an den Staag Becken vorbei komme. Die Preise sind ja wirklich vom feinsten. Musik Produktiv hat die leider nicht im Programm, mal schauen, wo ich mir die mal anhören kann.


    Gruss


    Thomas

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

  • Versprochen, sobald das mit meinem Set ernst wird, werde ich mir das Set bei Ihm besorgen.


    Ich hoffe wir teilen uns dann, Deine Verkäufer Provision...grins



    Thomas

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

  • Jölle Meinst Du über ebay und so? Ist natürlich dann meistens immer ein Problem mit dem antesten, außer Du hast Glück und es verkauft jemand in Deiner Nähe gerade das Set was Dir so vorschwebt.



    Gruss


    Thomas

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

  • Also ich denke, Magnum kann durchaus mit den Sets der anderen Hersteller mithalten im unteren Preissegment. Wenn du zum Beispiel ein Magnum Basswood Set nimmst, das klingt richtig ordentlich, wenn man's richtig befellt, stimmt, ect..
    Das Bassdrumreso sollte man "lochen" und die beiden Toms mit festgeklebten Taschentüchern muffeln.
    Dann ist das echt ein super Set zu einem super Preis.

    It's all just a joke.

  • Ohh, guck an ein Münsteraner, habe bis vor kurzen auch noch dort gewohnt. Aber zurück zum Thema.


    Entschuldige die blöde Frage, aber was für Felle würdest Du denn aufziehen. Stilrichtung Rock (Wenn es mal soweit kommt...grins)


    Gruss


    Thomas

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

  • Im Rock hat sich auf den Toms die Kombo Pinstripe/Ambassador oder Emperor/Ambassador bewährt.


    Auf der BD wär's dann ein Powerstroke 3... sehr beliebtes Schlagfell.


    Bei der Snare wäre wohl das Rmeo CS Dot die erste Wahl.


    Lamalas :))

  • Na wunderbar, da habt Ihr mir ja jetzt wirklich alle Fragen beantwortet die ich wissen wollte.
    Wenn mir jetzt noch einer erklärt, wie ich in kürzester Zeit ein Top-Drummer werde, dann wäre das für heute erstmal genug....grins



    Jaja, ich weiss schon....üben, üben und ich glaube da war noch etwas....ach ja, ÜBEN!!!!!!


    Zumindest stehe ich jetzt nicht mehr ganz so doof im Musik-Geschäft rum, sondern weiss jetzt wenigstens nach was ich Ausschau halten sollte.


    Vielen Dank nochmal für alles, werde euch bestimmt auch weiterhin noch mit Fragen nerven.


    Gruss


    Thomas

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

  • na, dann muss ich doch gleich mal ein wenig zweifel streuen:


    gegen die preise der staggs mag nichts einzuwenden sein, aber der klang ist garantiert nicht jedermanns sache (mich hat zum beispiel noch kein stagg becken richtig überzeugt).
    da gilt: viel ausprobieren, und vielleicht auch nicht nur stagg.
    die hardware ist allerdings vernünftig.

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!