Beiträge von Slartibartfass

    Warum zur Hölle müssen eigentlich immer irgendwelche Wichtigtuer mir erklären, was künstlerisch wertvolle Unterhaltung ist und was nicht.



    Diese Jungs verstehen garnix von Musik, geschweige den Kunst.



    Wenn Du irgendwas fabrizierst und es einen Menschen gibt, der das gerne hören möchte und der dann dabei glücklich ist, der hat was gutes getan. Ob der nun Mozart, Atzen oder Lena heißt......



    Achja, ich finde Lena auch OK, werde aber meine Jazz CD´s trotzdem behalten auch wenn ich das ja jetzt eigentlöich nicht mehr darf...



    Ansonsten hat Seppel wieder alles wichtige bereits gesagt

    Oh prima...ein sinnloser Fred der mal wieder aus dem Ruder läuft. Da muß ich doch auch meinen unqualifizierten Senf dazu geben.


    Ich finde es klasse das Deutschland mal wieder gewonnen hat....hmmmm, habe ich deswegen jetzt rechte Tendenzen?


    Manche Menschen finden so einen Contest toll und deswegen hat er auch seine vollste Berechtigung.


    Lena hat das gut gemacht und jeder der hier nur am rummaulen ist, sollte erstmal ähnliches vollbringen. Auch wenn ich Metaller bin und eher auf üppige Frauen mit dickem Hintern stehe und auch der englischen Sprache nicht so mächtig bin und deshalb niemanden wegen seinem Akzent nieder mache (Finde es übrigens witzig, das sich ein Österreicher über den Akzent beschwert....grins), finde ich trotzdem das man diese Leistung anerkennen sollte......



    Aber was weiß ich den schon......



    Möge der Beste Weltmeister werden........oder wir, ist doch völlig egal

    Hier ist soviel Mist geschrieben worden, da kommt es auf mich auch nicht mehr an, also




    @lunar....way out of line. Meiner Ansicht nach, aber sowas von über das Ziel hinaus geschossen.




    @mods Ich finde alles ist ok




    @all falls mir mal jemand postet,.......ich mag Tama, Paiste, Vic Firth und meine Mama.




    So ein Schwachsinn hier.......




    Aber ansonsten finde ich es klasse hier....




    Ich liebe euch doch alle

    Ist nicht eigentlich jeder, mehr oder weniger parteilich. Ob nun wirtschaftliche Gründe oder aber einfach zufriedenheit mit einer Marke besteht. Hier wird jeder nur das empfehlen, was er wie auch immer vertreten kann.



    Bei mir dann bitte Tama & Paiste Symphatisant eintragen, grins

    Der Blaue, das sind die Kartoffeln. Und im Roten stehen ein paar Rezepte, was man draus machen kann: Pellkartoffeln, Salzkartoffeln, Kartoffelbrei.
    Alles Rezepte, die ich schon kannte - deshalb unnötige Anschaffung.
    Außerdem könnte man aus Kartoffeln auch Kartoffelsuppe, Bratkartoffeln, Pommes, etc. machen. Und davon steht im roten Reed nichts.

    Danke!!!! :D Dieser Vergleich hat mir den Abend gerettet :thumbup: Ich werde nochmal ein wenig an das Pad gehen und an meinem Kartoffel Gratin arbeiten...

    Das ein grosser Künstler von der Bühne abgetreten ist, bedauere ich natürlich. Als Mensch (zumindest soweit wir das überhaupt beurteilen können), war er leider eine Tragödie.


    Sein Leben wirft immer noch einige unbeantwortete Fragen auf, dummerweise kommen mir eher diese ganzen Geschichten als erstes in den Sinn als seine wirklich respektable musikalische Leistung.



    Wir werden wohl nie erfahren, was er wirklich für ein Mensch war, deswegen soll ihn jeder so in Erinnerung behalten, wie er es für richtig hält....



    Für mich persönlich sind einfach zu viele Fragen offen, die mich davon abhalten, Trauer für einen grossen Musiker zu empfinden.



    Ich hoffe ich bin keinem Fan damit zu nahe getreten, aber mir geistert immer diese ganze Pädophilen Story in der Birne rum.....



    Tom

    Hallo,



    Du scheinst eine schnelle Auffassungsgabe zu haben, das ist natürlich sehr gut. Auch scheinst Du Talent zu haben, aber um gewisse Techniken zu verfeinern oder auf Geschwindigkeit zu bringen, bedarf es einfach, das Du regelmäßig übst.



    Kurzes Beispiel: Dein Lehrer zeigt Dir Paradiddle...Du verstehst die Schlagfolge auch sofort und kannst die ohne zu üben auch prima bei z.B 60 Bpm nachspielen. Kannst Du denn nach einer Woche, ohne zu üben den Paradiddle auch bei z.b 120 Bpm spielen?



    Es gibt so viele Feinheiten, die man sich erst antrainieren muss, damit das Gesamtbild auch wirklich rund wird.



    Deswegen glaube ich, das Dein Lehrer Recht hat, wenn er sagt, das Du schon viel weiter mit üben wärst. Weil Talent scheinst Du ja wirklich zu besitzen, also nutze es doch best möglichst.



    GRUSS



    Tom

    Also ich spiele fast nur zur Cd.


    Aber ich übe auch fleissig meine Rudi´s, ....die aber auch zu einer CD anstatt eines Metronoms.


    Ich würde sagen das das prima funktioniert.....Ähmmm, moment mal, eigentlich bin ich ja ein scheiß Trommler, vielleicht solltest Du wenigstens Dir auch noch zusätzlich einen Lehrer antun.

    Hallo,


    die Noten vom Schlüpfknoten gab es in der Drummer-Bravo. Bei einem flüchtigen Blick fürchte ich, dass es ein oder zwei Leute gibt, die das auch mit einem Huf zelebrieren, wenn sie wollen. "Highway To Hell" musste ich in der alten Zeit (nix Internet, Computer nur zum Rechnen, kein junges Magazin für Schlagdingens) mal heraushören. Ich weiß heute gar nicht mehr, wie ich das gemacht habe ...


    Grüße
    Jürgen


    Das war schon eine harte Zeit früher...


    Ich mußte sogar zu meinem Kumpel hingehen, anstatt Ihm eine SMS zu schreiben......


    Achja, habe sogar etwas zum Thread zu sagen. Die wichtigste und umfassende Antwort zu Deinem Problem hast Du schon bereits ziemlich am Anfang bekommen: ÜBEN


    Und zwar täglich, möglichst viel, dann kannst Du bestimmt "Highway to Hell" richtig spielen :D


    Den diese vermeindlich "einfachen" Stücke, müssen erstmal so ans rollen gebracht werden, wie es z.B. ein Phil Rudd macht.


    Und viele Noten machen es nicht einfacher, da muss es schon genauer zugehen, als bei einem Slow Blues........


    Und überschätz Dich nicht, bloß weil ich bis tausend zählen kann, kann ich noch lange nicht die Wurzel, der Wurzel einer Zahl ziehen...


    Und der Onkel Jupp, von der Slipknot Puppenkiste, hat auch mal klein angefangen

    Moin Leute,


    Ich hoffe, das ich nur begrenzt Ärger bekomme, weil ich eine Verkaufsanzeige hier starte, statt die Kleinanzeigen zu nutzen, aber dafür würde die Zeit nicht mehr reichen.


    Durch einen Notfall in meiner Firma, bin ich leider gezwungen, meine AC/DC Karte, für das Konzert am Montag in Oberhausen abzugeben :cursing: .


    Das ist eine Innenraum Karte und ich habe 74,70 € dafür bezahlt (72,70 + 2,00 VK). Hätte natürlich auch nur den Preis (OK, Ihr dürft auf 75,00 € aufrunden). Ich will also keine Kohle damit verdienen, ich möchte Sie nur nicht verfallen lassen. Am sinnvollsten wäre es, wenn jemand die Karte möglichst heute abholen könnte (Raum MS/ST, Emsdetten genau gesagt). Notfalls bin ich morgen vormittag im Raume Dortmund unterwegs, also falls jemand aus der Ecke kommt.


    Vielen Dank an Alle.


    Und liebe MODS, bitte nicht böse sein....aber ich bin doch schon gestraft genug, oder?




    Tom