Unser Star für Oslo 2010

  • Neid? :D Wird ja immer lustiger hier!


    Klar ist das alles Entertainment, aber aus der untersten Schublade. Millionen Menschen bejubeln ein marketingtechnisch perfekt inszeniertes, mir persönlich etwas überheblich vorkommendes, 19-jähriges Mädel, die ihren Gesangsstil inkl. Artikulation grottenschlecht von ihren englischen Vorbildern abgekupfert hat. Das ist in meinen Augen einfach nur beschränkt. Aber naja...


    Na und? Lass sie doch, meine Güte...
    Getroffene Hunde bellen.

  • ich find´s gut, dass sie gewonnen hat und jaaaaa, ich habe mir die gaaaaanze veranstaltung angesehen. wie übrigens jedes jahr :) dieser thread ist echt der hammer, verbissene diskussionen, wutschnaubende user und das zu solch einem thema.
    ich fand übrigens die ukraine am besten, obwohl das sicher keinen interessiert :rolleyes:

    Dynamik? Tut mir leid, lauter geht nicht...


    >>Diskutiere niemals mit Idioten, erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter
    und schlagen dich dann durch Erfahrung!<<


    MySpace-Kapelle


  • Na und? Lass sie doch, meine Güte...
    Getroffene Hunde bellen.


    Das würde ich auch mal unterstreichen!
    Mir erschliesst sich gar nicht, wie man sich so sehr echauffieren kann


    Zitat von ChilliGonzales

    Schon alleine diese Verallgemeinerung, dass "Deutschland" gewonnen hat, ohje...


    Hast du vielleicht mal einen Eurovision Song Contest angeschaut?
    Es heisst da: and 12 points go to... Germany...
    Es heisst nicht: 12 points go to Lena...
    Der Eurovision Song Contest "lebt" von dieser Identifikation mit dem Land nicht mit dem Einzelkünstler.


    Zitat von ChiliGonzales

    Beim Fußball z.B. kann man diese Bezeichnung ja noch vertreten, weil tatsächlich die sportlich faktisch besten des Landes spielen.


    Auch dieser Satz ist nicht richtiger! Erstens ist die von Dir gemachte Aussage nicht unbedingt der Realität entsprechend (so mancher guter Spieler fährt auch nicht zur WM, weil er etwas ausgefressen hat oder dessen Nase dem Trainer nicht passt). zweitens müsste man dann genauso wie im Falle Lena, wenn man es genau nimmt, sagen, das die Spieler, die die Spiele gewonnen haben Weltmeister sind. Du oder ich haben dazu faktisch NICHTS beigetragen und wie die Sportgeschichte zeigt, wird auch nicht immer die beste Mannschaft Weltmeister...
    Ich finde eine solche Argumentation einfach nur völlig haltlos.
    Was regt man sich denn so auf?

  • Neid. Missgunst, nationale Resentiments, seitenlange Kunstdiskussion und lamentieren über so etwas belangloses wie den englischen Akzent.


    Authentizität wurde im thread schon oft thematisiert. Ich finde es authentisch, zwischen Sex, Politik, Kunst und gesunder Ernährung keine eindeutige Grenzen zu ziehen, und wenn einem Dinge wichtig sind, schießt man halt auch mal übers Ziel hinaus. Emotionen haben in der Kunst und im Leben zwar nichts zu suchen, aber was soll's. Fußball musste auch schon oft als Grundlage für makroökonomische Theorien oder Genderrealitäten herhalten. :D
    Besser als "belangloses" Gelaber von rein fachlich orientierten Musiktechnokraten. Fachforum her oder hin. Klaus Kauker haste doch nicht vergessen. ;)
    Ansonsten hast du meine volle Zustimmung.


    gruß rubber


  • Der Eurovision Song Contest "lebt" von dieser Identifikation mit dem Land nicht mit dem Einzelkünstler.


    Ich sagte doch schon, unterste Schublade. Welch Ironie, dass sich die deutsche Künstlerin eher mit UK zu identifizieren scheint :whistling:!



    Erstens ist die von Dir gemachte Aussage nicht unbedingt der Realität entsprechend (so mancher guter Spieler fährt auch nicht zur WM, weil er etwas ausgefressen hat oder dessen Nase dem Trainer nicht passt). zweitens müsste man dann genauso wie im Falle Lena, wenn man es genau nimmt, sagen, das die Spieler, die die Spiele gewonnen haben Weltmeister sind. Du oder ich haben dazu faktisch NICHTS beigetragen und wie die Sportgeschichte zeigt, wird auch nicht immer die beste Mannschaft Weltmeister...


    Lassen wir den Fußball doch besser wieder weg, hat seine Wirkung verfehlt.


    Ihr habt schon Recht, es ist eigentlich zu viel darüber gesagt worden, mehr als es wert ist. Wollte nur nochmal anmerken, dass es Leute gibt, die sich an dem ganzen Gedöhns um diese ultraflache Veranstaltung stören. Wahrscheinlich bin ich einfach noch nicht so abgestumpft wie die ältere Fraktion hier.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Zitat von »ChilliGonzales«
    Ihr habt schon Recht, es ist eigentlich zu viel darüber gesagt worden, mehr als es wert ist. Wollte nur nochmal anmerken, dass es Leute gibt, die sich an dem ganzen Gedöhns um diese ultraflache Veranstaltung stören. Wahrscheinlich bin ich einfach noch nicht so abgestumpft wie die ältere Fraktion hier.

    Word.

    "Never play a note, unless it makes the music better."


    Victor Wooten

  • Diese ganze Veranstaltung ist doch sowieso Bockmist, ich mein so Toll ist das Lied nun nicht. Da hat die ARD doch bestimmt bissel Kohle locker gemacht(uhhh Verschwörungstheorie ;) ). Aber ma im ernst man wurd vorm Grand Prix schon so damit zugedröhnt. Und es ist ja numa ein Länderwettkampf und da macht man halt Musik, die allgemein verdaulich ist, um zu Gewinnen und um nichts anderes geht es. Hat dann zwar wenig mit nationaler Identifikation zu tun, aber da die Deutschen das gerne Mal übertreiben, ist das vielleicht gar nicht so schlecht ;) .

  • ChiliGonzales, du bist mein absoluter meister.


    Ich hab mich ja auch schon hin und wieder in einem Thread verritten und eineige user gegen mich aufgebracht, aber du machst das alles noch viel ausgereifter als ich es je machen könnte.



    DU hast den Titel "schnarrt gerne unkonrtolliert" mittlerweile noch mehr verdient als ich :D

  • der deutsche endsieg in oslo ist so ungegenwärtig wie unvermittelbar einholend.
    wir müssen auf jahre nicht mehr singen und die WM gewinnen und unterwasserabzugshauben exportieren.
    es gibt viel zu tun!

    Satellite of Love

  • Warum zur Hölle müssen eigentlich immer irgendwelche Wichtigtuer mir erklären, was künstlerisch wertvolle Unterhaltung ist und was nicht.



    Diese Jungs verstehen garnix von Musik, geschweige den Kunst.



    Wenn Du irgendwas fabrizierst und es einen Menschen gibt, der das gerne hören möchte und der dann dabei glücklich ist, der hat was gutes getan. Ob der nun Mozart, Atzen oder Lena heißt......



    Achja, ich finde Lena auch OK, werde aber meine Jazz CD´s trotzdem behalten auch wenn ich das ja jetzt eigentlöich nicht mehr darf...



    Ansonsten hat Seppel wieder alles wichtige bereits gesagt

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!


  • Muss man nicht verstehen das Argument, oder?


    Muss man nicht, kann man aber.


    Slartifartbass war wohl betrunken, seppel ist halt seppel und Wolle S. bringt es auf den Punkt.


    Gute Nacht!

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Ist dieser Thread eigentlich langsam mal hinreichend tot oder rechtfertigt das Initialthema immernoch dessen bedauernswerte Existenz?


    Was ist jetzt Dein Anliegen?


    Moechtest Du dass sich die Leute nicht mehr an diesem Thread beteiligen, weil er Dich nicht (mehr) interessiert?


    Ich haette da ein "Workaround" fuer Dich ...

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Was ist jetzt Dein Anliegen?


    Moechtest Du dass sich die Leute nicht mehr an diesem Thread beteiligen, weil er Dich nicht (mehr) interessiert?


    Ich haette da ein "Workaround" fuer Dich ...

    Dann würde mich mal interessieren, was es für dich hier noch zu diskutieren gäbe, ist doch alles durchgekaut, ausgespucht, reingetreten und dann drüber geflucht worden.

    ...mh.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!