Das Forum damals und heute

  • Okay Thema vorbei... ab in den Trash oder sonst wo hin und das wars. Schade, dass wegen sowas sogar ein moderator aufhören will. Macht es für den Rest auch nicht einfacher, ist aber meiner Meinung nach nachzuvollziehen.
    Lunar jedenfalls hat hier keine gute Werbung für sich gemacht. Ob ich eine Snare von ihr kaufen würde? Ich glaube nicht. GEWA find ich immer noch super. Damit hat sie das Gegenteil erreicht :D


    Viel Spaß allen hier drin noch. Je schneller das weg ist, desto besser.

  • ich ziehe die persönliche konsequenz. ab sofort moderiere ich nicht mehr. mein leben ist definitiv zu kurz und zu kompliziert. um mich mit solch einem affentheater weiterhin zu beschäftigen. ich wünsche dem team alles gute und bedanke mich für die hervorragende zusammenarbeit.
    herzlichen dank für die aufmerksamkeit.


    Spitze, na das hätten wir dann ja mal wieder geschafft. Würde vorschlagen, den Posten übernimmt jetzt mal jemand aus der Abteilung "is- alles-so-scheiße- hier". Ma gucken, wie viele sich melden.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Ich werde vielleicht mal irgendwann unter Off-Topic (da wo es vielleicht besser aufgehoben ist) mehr schreiben. Seit Tagen ist einiges formuliert. Ich verkneife mir das Platzieren, da ich eine Mediation nicht behindern oder konterkarieren will und auch nicht weiß ob ein längerer Post überhaupt noch Sinn macht oder "ins Vivarium führt".

    Eine Sache möchte ich aber doch zu bedenken geben, auch wenn sie nicht so wichtig sein mag wie der dritte Weltkrieg, das Weltall oder dessen Ausdehnung.


    KONSTRUKTIVE Reform und "Veränderung des verbesserungswürdigen" ist oftmals gut. Mehr Transparenz auch. Die wurde ja auch von den Mods selbst angekündigt und schrittweise auch schon umgesetzt und User können durch weitere Inputs da sicher viel (mit(be)wirken.


    Das Drummer-Forum ist gut, sonst wäre ich keine Minute meines Lebens hier (bei Hegre sind die "Moderatorinnen" nämlich viel hübscher ;) ). Warum andere hier sind - möchte ich nicht stellvertretend beantworten. Mancher wird aber womöglich aus ähnlichen Motiven hier sein: das Forum bietet Meinungsaustausch unter Kollegen, immensen! Wissenstransfer (für manche in eine Richtung -aber das ist wurscht), das Kennenlernen netter Kollegen (auch und gerade Real) und die Möglichkeit die ganz wenigen blöden auf der heimischen Landkarte als "Forbidden Zone" zu markieren und ihnen aus dem Weg zu gehen etc. etc.


    Wenn Mods und User dazu beitragen dass alles sogar noch besser wird - wäre das ja gigantisch.


    Jürgens Thread-Eröffnung finde ich richtig und wichtig, da es auch zeigt, dass viele die nicht zum Urgestein gehören noch berechtigte Fragen haben. Broadcaster hat sehr sachlich darauf hingewiesen, dass mancher Leser die konstruktiven Hinweise in Jürgens Posts vielleicht zu (vor)schnell überlesen hat. Auch manche anderen Beiträge hier und in den 1-2 Threads vorher sind fernab von "Affenscheiße". Natürlich gibt es durchaus auch Beiträge einzelner die verdammt streng riechen... ;( keine Frage.


    ABER: es gibt auch "Reformbewegungen" (dramatisches Wort) die zum Chaos führen und mehr kaputtschlagen als nutzen. Diesen Eindruck hatte ich schon lange vor Jürgens Thread. Das hat ganz sachlich mit diesem Thread hier nichts zu tun sondern findet hier in manchen Beiträgen "nur" eine Fortsetzung dessen was viel früher datiert und sich endlos im Kreis dreht.


    Ich habe den Eindruck dass wir alle aufpassen müssen, das das Forum nicht kurz & kleingeschlagen wird... noch dazu aus Motiven einzelner die möglicherweise mit Transparenz und Unabhängigkeit fast nichts - eventuell sogar GARNICHTS! zu tun haben.


    Mehr wie gesagt nicht - unter Berücksichtigung der Mediation.

    edit: ein "t" zuviel, ein "i" zuwenig. Inhaltlich 100% nix geändert.

  • Cool,
    kaum ist man mal ein paar Tage im Urlaub und schon gibts ein Fest im Forum. Im Prinzip wurde alles gesagt und geschrieben und ich schließe mich eigentlich zu 100% "De Maddin" an.


    Für mich bleibt festzustellen:
    1. Das Forum lebt zwar durch die User aber es gehört den Usern nicht.
    2. Der Betreiber bzw. die Verwalter/Mods stellen die Regeln auf. Wem das nicht passt, der soll eben wo anders sein Kreuz machen.
    3. Transparenz ist eine tolle Sache die heutzutage an vielen Stellen gefordert wird. Grade das Internet und ein Forum leben aber auch von (Schein-)Intransparenz. Wie transparent ein Forum sein sollte ist Sache des jeweiligen Betreibers. Man sollte dann als Betreiber/Mod genauso transparent sein wie man es von den Usern auch erwartet. Allerdings kann das kein User vom Betreiber oder den Mods erwarten oder gar einfordern.
    4. Ich habe nun einiges neues über Endorsements im Forum erfahren und kann an keiner Stelle sagen, dass mir das vorher explizit aufgefallen wäre. Und bei denjenigen bei denen ich es wusste hatte ich auch nie den Eindruck, dass mit Nachdruck die jeweilige Firma positiv dargestellt wurde. Ich freue mich für jeden talentierten Trommler, der nicht so wie ich seine Stöcke, Felle, Trommeln oder Becken komplett selbst bezahlen muss. Kunst und Talente gehören gefördert. Und das zahle ich mit den Cents und Euro die ich eben dafür mehr gezahlt habe für entsprechende Produkt.


    So und nun hätte ich gerne ein Pfund Hartwurst....

  • Hier ist soviel Mist geschrieben worden, da kommt es auf mich auch nicht mehr an, also




    @lunar....way out of line. Meiner Ansicht nach, aber sowas von über das Ziel hinaus geschossen.




    @mods Ich finde alles ist ok




    @all falls mir mal jemand postet,.......ich mag Tama, Paiste, Vic Firth und meine Mama.




    So ein Schwachsinn hier.......




    Aber ansonsten finde ich es klasse hier....




    Ich liebe euch doch alle

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

  • Ihr lieben,
    ich habe einen Vorschlag.


    ich habe ja heute an einem Antwortpost angefangen.


    Allerdings mischen sich hier doch so einige Sachen.


    Zum einen die neuen Forumsregeln,
    Endorser- und Firmenkennzeichnung,
    der TRansparenzwusch der User
    und dann noch die Sache mit Lunar, die
    viel, viel, viel weiter zurückreicht.


    Die Mods und Lunar haben zugestimmt, das ich mir
    den GANZEN Konflikt ansehen darf.
    D.h. ich bekomme sowohl von den Mods, als auch von Lunar
    die komplette Kommunikation dieser Entwicklung.


    Das beginnt irgendwo letztes Jahr.


    Ich finde das ist von BEIDEN Seiten ein immenser Vertrauensbeweis.


    Ich möchte das aber alles in Ruhe lesen, darüber nachdenken und intern mit
    beiden Parteien darüber sprechen.


    Danach werde ich dann versuchen diese verschiedenen Dinge zu entwirren. :whistling:


    Mein Vorschlag:
    Bevor hier nun noch mehr Unfug getrieben wird, machen wir diesen Thread zu.
    Wenn ich dann soweit bin, wird er wieder geöffnet und bleibt dann auch offen.


    Liebe Grüße
    Christian

  • Ich habe mir den langen Post von Lunar durchgelesen. Manches auch überflogen.


    Ich finde einfach: Jemand, der das hier alles (das Forum) nicht gestartet hat, geschweige denn über Jahre sein Herzzblut hier eingebracht hat, hat einfach kein Recht so zu schreiben geschweige denn irgend welche Vorwürfe zu machen. Das gilt auch für andere Klugscheißer in diesem Thread!


    Gabriel, Du bist hier ein GAST! Du bist nicht der Inhaber, geschweige denn der Rechtsaufseher des Forums! Ich finde Deine Vorwürfe und Anklagen absolut überzogen und unangemessen! (Der Mod hat das und das getan und der Mod hat das und das gesagt! usw.usw!)


    Hast Du die Idee der Neutralität des Forums erfunden?
    Hast Du hier Jahre moderiert und die unterschiedlichsten Typen hier ertragen/ zugelassen?
    Hast Du dem Forum in schwierigen Zeiten die Stange gehalten?
    Hast Du geduldig Tag für Tag die Ergüsse anderer Member beantwortet und Dein Geld und Deine Zeit hier investiert?


    Nein, Du hast Deine Werbung hier geschaltet und Dich beschwert, wenn Deine Meinung kritisiert wurde!


    Ich finde Deine gesamte Antwort unangemessen und ohne Bezug zur Realität!



    MACH DEIN EIGENES FORUM AUF ! Dort werde ich mich aber nicht einloggen! Da kannst Du Deine eigene kleine Herde züchten!


    Mir stinkts hier langsam! Wie wichtig kann sich jemand nehmen? Ich habe auch schon in diversen Zeitungen und Artikeln gestanden*), deswegen habe ich noch nie so eine Wichtigtuerei betrieben! Christian! Du hast Dich um Moderation bemüht, aber was Du hier erntest ist kein Segen!



    <>< Daniel






    *) nicht zum Thema drumming



  • das forum hier ist der zirkus, die zuschauer amüsieren sich prächtig bei dem ganzen bösen theater und der titel steht dafür dass hier einfach nicht geclosed wird. lunar ist übrigens der clown der ganz am ende spingt und auf der schnauze landet. hach wie schön interpretation doch sein kann. ich geh schlafen.

  • [...]
    2. Der Betreiber bzw. die Verwalter/Mods stellen die Regeln auf. Wem das nicht passt, der soll eben wo anders sein Kreuz machen.
    [...]


    so wie sich prinzipiell eine regierung durch das richtige kreuz verändern lässt, lässt sich auch ein forum durch entsprechende kommunikation verändern.


    rigidität (den "verwaltern/mods") zu unterstellen halte ich für keine gute idee. (weiterführendes: http://de.wikipedia.org/wiki/T…s_kommunikativen_Handelns)

  • diskutiert die merkel da mit oder warum dauert das so lange?


    nach 734 seiten zoff sollte ein ofizieller mal zwischendurch erklären, worums eigentlich geht.


    dat is ja schlimmer als bei opel mittlerweile.

    Satellite of Love

  • Um es mal auf den Punkt zu bringen: selbst wenn die Moderatoren bei Stasi, CIA, Scientology und KGB zusammen wären und mit der Industrie verbandelt wären, wäre/ist mir das völlig schnuppe, solange sie neutal bleiben. Und das sind sie doch weitestgehend geblieben. Ich habe noch kein einziges Zitat gesehen, oder selbst einen Fall erlebt, wo sich ein Moderator durch seine Position einen persönlichen Vorteil verschafft hat. Hier wird solange auf Verschwörungstheorien einer sehr sturen Dame herumgeritten, darauf aufbauend eine für ein Forum lächerliche Grundsatzdiskussion geführt, und das so lange, bis die Stützsäulen des Forum die Schnauze voll haben und ihren Hut nehmen. Ihr werdet Euch noch wundern, wenn sich hier plötzlich keiner mehr zum Affen macht und hinter Euren Posts feucht hinterher wischt.

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Leute egal was jetzt alles gepostet wurde,sollten wir aber doch anmerken das wir im Grunde alle sehr gerne hier sind. Keiner von uns würde sich sonst jeden Tag erneut hie einloggen. Ich bin der Meinung das wir das DF auf jedenfall aufrecht halten müssen. Es ist doch klasse das hier so viele kompetente Leute sind die einen immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Aber auch so finde ich das DF immer eine schöne Abwechselung zum Altagsleben. Gut mit Lunar ist das ein Kapitel für sich. Da bin ich auch der Meinung das Sie sehr übers Ziel hinaus geschosen ist. Und außerdem wäre es schon ein feiner Zug von Ihr gewesen wenn Sie die Anstrengungen von Christian ,mal mehr zu würdigen gewusst hätte. Im überigen bin ich der Meinung das die Mods hier schon eine gute Arbeit machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!