Suche gute Bücher für Jazzdrumming

  • Hey Leute,
    Wie gesagt suche ich hier Übungsbücher für den Jazzbereich,
    ich bin fortgeschrittener Spieler und möchte auch gerne etwas gefordert werden.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke schonmal Arno

  • Meiner Erfahrung nach lernt man Jazz nicht aus Büchern, aber egal.
    Jack DeJonette hat auch eins geschrieben. Das heißt Modern Jazz Drumming, glaube ich.

  • Ted Reed: "In the Jazz Idiom for the Drumset" Sehr zu empfehlen!
    ted reed


    Der "rote" Reed zählt zu meinen unnötigsten Anschaffungen.
    Wer den "Blauen" hat, evtl. in Kombination mit dem Buch von Alan Dawson, ist bestens gerüstet.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • hab zum abi nen 60 euro Amazon gutschein bekommen der ist jetzt weg, sind nicht alles nur Jazzsachen aber alles interessant:


    "The Jazz Drummer's Workshop: Advanced Concepts for Musical Development: 1"
    "Drum Tuning: Der Weg zum Traumsound/CD-Erläuterungen und Klangbeispiele"
    "The Evolution of Blast Beats"
    "The New Breed [With CD]: Systems for the Development of Your Own Creativity (Book & CD)"
    "Progressive Steps to Syncopation for the Modern Drummer"



    the art of bob drumming von riley möchte ich mir noch kaufen, aber 2 monate lieferzeit ist mir zuviel...
    das hol ich mir beim anderen händler.

  • Der "rote" Reed zählt zu meinen unnötigsten Anschaffungen.
    Wer den "Blauen" hat, evtl. in Kombination mit dem Buch von Alan Dawson, ist bestens gerüstet.


    Warum zählt der "Rote Reed" für dich zu den unnötigsten Anschaffungen? Vestehe ich nicht.
    Zumal der Blaue und der Rote Ted Reed zwei komplett verschiedene Baustellen sind. Der Blaue ist ein Werk für Einsteiger. Der "Rote" bietet Übungsstoff auf höchstem Niveau, und das für lächerliche 5,98 Euro.

  • Imho empfehlenswert


    die bereits erwähnten Bücher von John Riley
    die Bücher und Videos von Peter Erskine
    diverse Videos und DVDs von Danny Gottlieb
    die Drum Legacy-DVD von Steve Smith


    Da gibt's aber noch mehr...


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Zumal der Blaue und der Rote Ted Reed zwei komplett verschiedene Baustellen sind.


    Ich hoffe, das ist nicht dein Ernst. ?(
    Falls doch, dann schau mal hier.


    Der Blaue, das sind die Kartoffeln. Und im Roten stehen ein paar Rezepte, was man draus machen kann: Pellkartoffeln, Salzkartoffeln, Kartoffelbrei.
    Alles Rezepte, die ich schon kannte - deshalb unnötige Anschaffung.
    Außerdem könnte man aus Kartoffeln auch Kartoffelsuppe, Bratkartoffeln, Pommes, etc. machen. Und davon steht im roten Reed nichts.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

    Einmal editiert, zuletzt von BuddyRoach ()

  • Der Blaue, das sind die Kartoffeln. Und im Roten stehen ein paar Rezepte, was man draus machen kann: Pellkartoffeln, Salzkartoffeln, Kartoffelbrei.
    Alles Rezepte, die ich schon kannte - deshalb unnötige Anschaffung.
    Außerdem könnte man aus Kartoffeln auch Kartoffelsuppe, Bratkartoffeln, Pommes, etc. machen. Und davon steht im roten Reed nichts.


    ein sehr gutes Beispiel!! Ich hab nur das Blaue und mir die anderen nie angeschaut. Nach diesm Post werd ich das wohl auch nicht machen.

  • Der Blaue, das sind die Kartoffeln. Und im Roten stehen ein paar Rezepte, was man draus machen kann: Pellkartoffeln, Salzkartoffeln, Kartoffelbrei.
    Alles Rezepte, die ich schon kannte - deshalb unnötige Anschaffung.
    Außerdem könnte man aus Kartoffeln auch Kartoffelsuppe, Bratkartoffeln, Pommes, etc. machen. Und davon steht im roten Reed nichts.

    Danke!!!! :D Dieser Vergleich hat mir den Abend gerettet :thumbup: Ich werde nochmal ein wenig an das Pad gehen und an meinem Kartoffel Gratin arbeiten...

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

  • Die Welt der Lehrbücher ist ja sehr gross - eine keine Auswahl:


    Zahl und Rhythmik > Thomas Arens
    The Art Of Bob Drumming > John Rily
    Agostini Drum's, Systemes Drums No 1, 2, 3, ... (Binaires, Jazz, Afro- Cubains) > Dante Agostini
    Preparation aux Dechiffrages > Dante Agostini (aus etwa 600 Stücken - gibt es auch auf deutsch/ Stücke zum Blattspielen)

    PURE VERNUNFT DARF NIEMALS SIEGEN!

    Einmal editiert, zuletzt von matzedrum ()

  • hallo littledrumer


    willst du eher ein buch also mit übungen, doer
    einfach nur gute musik, zum dazuspielen, gibts ja
    genügend sachen, bei denen nur piano und bass spielen, oder auch noch ne gitarre,
    da gibts ziemlich viel von benny green, ziemlich gutes zeug...


    lg fabi

    SALE: Zildjian K Istanbul 16" Crash (!) und vieles mehr ... HIER!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!