Michael Jackson ist tot!

  • Das ein grosser Künstler von der Bühne abgetreten ist, bedauere ich natürlich. Als Mensch (zumindest soweit wir das überhaupt beurteilen können), war er leider eine Tragödie.


    Sein Leben wirft immer noch einige unbeantwortete Fragen auf, dummerweise kommen mir eher diese ganzen Geschichten als erstes in den Sinn als seine wirklich respektable musikalische Leistung.



    Wir werden wohl nie erfahren, was er wirklich für ein Mensch war, deswegen soll ihn jeder so in Erinnerung behalten, wie er es für richtig hält....



    Für mich persönlich sind einfach zu viele Fragen offen, die mich davon abhalten, Trauer für einen grossen Musiker zu empfinden.



    Ich hoffe ich bin keinem Fan damit zu nahe getreten, aber mir geistert immer diese ganze Pädophilen Story in der Birne rum.....



    Tom

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

  • Zitat

    Ich hoffe ich bin keinem Fan damit zu nahe getreten, aber mir geistert immer diese ganze Pädophilen Story in der Birne rum.....

    Bist nicht der Einzige.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Tut mir Leid, aber wenn ich mir anschaue wie gross das ganze grad wieder aufgeblasen wird in den Medien, könnte ich kotzen.
    Es ist traurig er ist tot: Ok, akzeptiert.
    Es verhungern täglich 40.000 Menschen aufgrund des Wohlstands der "zivilisierten" Länder, um die wird nicht getrauert.... Ätzende Glamourwelt einfach. sorry.


    edith: Des weiteren wette ich, kein Mensch wird in nen Paar Jahren noch was von der Pädophilengeschichte wissen/hören wollen. Jede Wette.

    sieg natur.

  • Tut mir Leid, aber wenn ich mir anschaue wie gross das ganze grad wieder aufgeblasen wird in den Medien, könnte ich kotzen.
    Es ist traurig er ist tot: Ok, akzeptiert.
    Es verhungern täglich 40.000 Menschen aufgrund des Wohlstands der "zivilisierten" Länder, um die wird nicht getrauert.... Ätzende Glamourwelt einfach. sorry.


    edith: Des weiteren wette ich, kein Mensch wird in nen Paar Jahren noch was von der Pädophilengeschichte wissen/hören wollen. Jede Wette.


    Do all you guys play on the same team?

  • die ARD konzert aufführung klingt leider scheisse.
    die regie gefällt mir auch nicht. wer da alles rausgetragen wird, interessiert mich nicht.
    am besten sind aber die damen im publikum, die in nahaufnahme laut schreien, leider aber kein mikro haben, dank synchronisation aber eine stimme bekommen.


    bescheuerter gehts kaum.

    Satellite of Love

  • Heute nachmittag bei McDonalds: Der konzerneigene "Haussender" haut einen MJ-Song nach dem anderen raus. In einer Pause zwischen den Songs: "Bestellen Sie noch heute, die CD-Box mit den größten Hits von MJ. Telefon 0800 usw."


    Die Industrie reagiert schnell. Andererseits ist es nicht verwerflich sich jetzt eine CD von MJ zu kaufen, wenn man seine Musik mag.

  • Ich habs heut früh in den Nachtichten gehört und war auch erstmal ziemlich geschockt. Ist zwar auch nicht meine Musik gewesen und man mag von ihm menschlich halten was man will, aber er komnte die Massen begeistern.
    Entertainment eben. Und ist das nicht auch das, was wir alle auch irgendwie anstreben?


    Nicht umsonst nannte ihn man den King of Pop.


    Schade. Armer Kerl. Auf Bayern3 heute abend ein Interview mit dem MJ-Biographen gehört. Auch irgendwie seltsam.

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Hallo,


    ja, er ist.
    Einige Kinder werden aufatmen.


    Grüße
    Jürgen


    Das war echt nicht nötig hast du kein Respekt?!...


    R.I.P. MJ.

    Einmal editiert, zuletzt von Pain in Shadow ()

  • Ja, man muss schon ein wirklich schlechter Mensch sein, wenn man mehr Respekt vor den Lebenden als vor den Toten hat..................


    Edit: Leute, der Mensch Michael Jackson ist Tot! Der Künstler, seine Musik, und sein Management lebt noch! Selbst von den Beatles erschien lange nach John Lennons Tod noch im Jahre 2006 ein Album. So what, who's dead? Elvis lebt doch auch noch!

  • ich will hiermit nix zu tun haben, möchte aber, falls es jemand nützlich fände, Bescheid geben, dass gerade auf DeutschlandFunk in der Sendung "Soundcheck" eine Retrospective läuft.
    ... so ich hör mir jetzt auf DeutschlandRadio Kultur "Die Lange Nacht der Kaffehausliteraten an".

    "Also hab ich angefangen Besen spielen zu lernen, dann hab ich ein Paar Sticks bekommen, dann ein Übungspad, dann ein Schlagzeug, dann zwei Schlagzeuge.... Jetzt verstehe ich Kids, die sich 17 Schlagzeuge auf einmal kaufen." (Bill Bruford)

  • Der Tod ist tragisch, egal wen es trifft. Aber so ist da nunmal im Leben.
    Er war mit Sicherheit einer der ganz großen, wenn auch eine etwas Zweifelhafte Persönlichkeit. Allerdings zweifel ich gerade ein wenig an der Gesellschaft, die das anscheinen mehr interessiert als wirklich wichtige Dinge die uns alle mehr oder weniger betreffen.




    Gruß
    Humpf

  • Der Tod ist tragisch, egal wen es trifft. Aber so ist da nunmal im Leben.
    Er war mit Sicherheit einer der ganz großen, wenn auch eine etwas Zweifelhafte Persönlichkeit. Allerdings zweifel ich gerade ein wenig an der Gesellschaft, die das anscheinen mehr interessiert als wirklich wichtige Dinge die uns alle mehr oder weniger betreffen.




    Gruß
    Humpf


    Ja, so ist das nunmal mit Menschen, die im Licht der Öffentlichkeit stehen. Sie werden als mediales, propagandistisches Instrument gebraucht, egal ob lebendig oder tot. Ob es nun die Diskussion über eine Mehrwertsteuererhöhung, oder die Flutkatastrophe in Österreich, Tschechien, Polen ist, oder eine Diskusion über eine pseudo-Rentenerhöhung. BROT UND SPIELE! Vor kurzem war es Klinsmann und die Schweinegrippe. Jetzt gibt es halt andere Dinge/Ereignisse, um von wesentlichen und wichtigeren Themen abzulenken.


    Aber Politik und Religion ist in diesem Forum ja eh verboten.


    Heal the world!

  • Wo doch ständig die zig tausenden Kinder erwähnt werden, die täglich verhungern, wird natürlich ganz schnell vergessen, dass er die geschätzte Hälfte seines Gesamtvermögens (über die Jahre soll er insgesamt über 6 Milliarden :!: $ verfügt haben) gespendet hat. Na, mal ausrechnen wie viele Leben er damit gerettet hat? Anscheinend hatten hier auch ein paar Leute Einsicht in die Unterlagen der Missbrauchsprozesse und wissen daher besser zu urteilen als die 12-köpfige Jury, nun gut. Wie war das noch? Man gilt so lange als unschuldig, bis das Gegenteil bewiesen wurde. Wurde es aber nicht, und damit hat sich die Sache erledigt.


    Zum Musiker braucht man nicht mehr viel zu sagen, ein Phänomen ohnesgleichen. Der Tod so kurz vor den Konzerten in London ist auch nochmal zusätzlich bitter, denn ich hätte ihn wirklich gerne nochmal in Aktion gesehen.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Wieviel MJ an hungernde kinder gespendet hat, hat nix damit zu tun dass die hungernden kinder scheinbar auf weniger presse interesse stoßen. Genauso einen wind wie jetzt um MJ gemacht wird, sollten sie um die hungernden kinder machen und zwar jeden tag !!!
    Öko Obi hat sich schon als plan pate bekannt, ich unterstütze ebenfalls ein kind samt familie. Wenn ihr eurem michael einen gefallen tun wollt dann tut das auch. Die pure trauer um MJ hilft keinem. Vielleicht sollte man sich um die lebenden kümmern !? MJ wird seinen eigenen beitrag zu seinem "frühen" tod gehabt haben, der mann war psychisch sehr krank. OK, er konnte nicht raus aus seiner haut, aber die verreckenden kinder noch viel weniger.....
    Tut MJ, mir, öko obi und den rest der welt einen gefallen und helft hilflosen menschen. Steckt eure energie in tatsachen die abwendbar sind. Helft !!!!!!!!!
    Jacko ist tot, elvis ist mit´m hamburger inner hand auf scheisshaus verreckt, und jeder von uns gibt irgendwann den löffel ab, und das ist auch gut so. Aber bis dahin kann man was tun !!!
    King of pop oder in hamburg platzt´n würstchen, vor dem "herrn" sind alle gleich. Popstar oder kamelzüchter in timbuktu.... aber der mensch interessiert sich ja lieber für die stars. Das verreckende kind kenne ich ja nicht...aber...ey von jacko hab ich ne cd... ey das ist der king of pop, mann !!!
    Ich finde das voll OK wenn jemand trauern muss, ich für meinen teil hab genug mit trauer um meine Nächsten zu tun, und um die die nicht die wahl haben ihr leben in die hand zu nehmen. Aber irgendwie erscheint es mir merkwürdig um den vermeintlichen king of pop zu trauern aber keinen cent für wirkliche arme schweine aufzubringen....
    Aber nun gut, so kann jeder nur tun was er imstande ist zu tun....
    Ich für meinen teil versuche jedem das beste zu wünschen, was das ist vermag ich nicht zu entscheiden.
    Wer schonmal was vom "ursache und wirkung" prinzip gehört hat, das alles was passiert eine ursache besitzt, und jede ursache wiederum eine ursache hat und so weiter, der kann sich rein logisch vielleicht ausmalen das alles was existiert aus einer einzigen ursache resultieren muss. Diese ursache von allem kann man big boss, smokey im himmel, herbert, kosmische kraft oder gott nennen, völlig egal. Und MJ ist dem big boss jetzt näher als wir lebenden, so what ? ja klar muss man verarbeiten was für einen selbst verarbeitet werden muss, und wenn das jackos tod ist, dann ist das so, aber das leben geht weiter...
    Blablabla...... leute sucht euch ein patenkind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!