Beiträge von Punkgirl

    Hallo, Zitat von »TheLarsDrums«etwas leichterMeine Gewichtsprüfungen der Promark 808N ergaben von 52 bis 60 g das Stück doch eine spürbareUnterscheidungsmöglichkeit. Ich denke, je mehr Stöcke man in der Hand hatte, umso mehr relativieren sichmanche Aussagen.Insbesondere die Haltbarkeit von Vic Firth zu Promark kann ich als jahrelanger 5BN-Nutzer beider Variantennicht nachvollziehen. Ich beziehe mich da namentlich auf die Hickory-Versionen. Zitat von »Punkgirl«grad 9 Tage gehaltenZu meinen besten Zeiten habe ich es notfalls geschafft, das Thema in 90 Minuten zu erledigen, inzwischenhaben sich ein paar Parameter geändert und Stöcke gehen mir erst kaputt, wenn sie schon lange nichtmehr sinnvoll spielbar sind. Zitat von »Punkgirl«Das Design von PM finde ich hässlich.Das ist übrigens ein Punkt, der mir - neben zahlreichen anderen - ebenfalls wichtig ist und die neueste Änderungfand ich auch keineswegs überzeugend.Vater hatte ich noch nie, Regal Tip ein Paar, das fand ich gut, aber etwas schwer (ob es am Stift oder dem Einzelstück lag,kann man nur spekulieren), Zildjian fand ich leicht unrund (war aber auch nur ein Paar und dazu noch die falsche Stärkefür mich), diverse Weißbuche- und Ahorn-Experimente erwiesen sich für Holzhackermusik nicht so geeignet.Eiche fand ich schwer und haltbar, dann aber überraschend brechend, Hickory fasert sich gerne erst mal auf, Ahornbricht halt schnell und Weißbuche ist nur für Tanzmusiker oder Leute, die gerne im Dutzend kaufen.Da die Größen nicht genormt sind (5B ist eben überall so ein bisschen anders), hilft sowieso nur der individuelle Test.Schließlich muss das Ding mit dem Körper zusammen arbeiten und die sind ja dann doch gewaltig unterschiedlich.Auch die Musik ist extrem relevant. Für manche Musik nahm ich SD 4 Combo (Ahorn), das kann ich derzeit überhauptnicht mehr gebrauchen (und umgekehrt).Bei Markenstöcken wird man eine bessere Qualitätskontrolle (weniger Ausschuss im Handel), bessere Produktion (Stöcke sindgleiche), bessere Hölzer (auch Hickory ist nicht gleich Hickory, es kommt auf den Baum und auch die Lagerung sowie Trocknungan) und teurere Preise erleben. Billigstöcke sind mir zu überraschend.GrüßeJürgenPSDabei finde ich meine Neuen sehr preiswert, um es mal non-euphemistisch zu nennen.


    Hast du schon mal deine Sticks allein durch Schweiß kaputt bekommen?


    Gebrochen ist mir noch keiner(was mach ich nur... achso ja, Pad... :D), bin mal gespannt wie sich das anfühlt wenn es passiert. :P


    Was ist eigentlich (außer dem Klang auf den Becken) der Unterschied zwischen Wood und Nylontip, vom Anschlaggefühl?
    Eiche hatte ich noch nie, wären mir wahrscheinlich auch zu schwer.

    Ich habe von No-Name bis Marke schon einiges durch.
    Mit der Größe bin ich, obwohl ich mich mit den Bezeichnungen auskenne , noch nicht festgelegt.
    Sicher ist nur dass es nicht dünner als 5A werden wird.


    Bei den Marken hatte ich Vic Firth, Pro•Mark und jetzt wieder Vic Firth und ein paar Vater.


    Über die Haltbarkeit von Maple kann ich noch nichts sagen, weil die SD1 und SD10 nicht meine eigenen waren.
    Mit Pro•Mark (TX5BW) hatte ich Pech - die haben grad 9 Tage gehalten, hatte mich gewundert warum das an meiner Handfläche so an der Haut brennt und dann war überall gesplittertes Holz am hinteren Ende.


    Ursache: Schweiß (ja, richtig gelesen, ich hab die Dinger kaputt geschwitzt) . 8o


    Jetzt spiele ich wieder Vic Firth (2B American Classic) und bisher spielen die sich super, wenn die Haltbarkeit gut ist, wird das wohl mein Stock für's Pad.


    Zum Lackierungs/Design/Längenvergleich von Pro•Mark und Vic Firth.


    Pro•Mark (TX Serie) ist kaum lackiert, was ein Nachteil bei der Haltbarkeit ist.
    Vic Firth (Classic Serie) ist stark lackiert, sie rutschen mehr aber dafür halten sie länger.
    PM ist in derselben Stärke immer dünner, leichter und länger als VF.


    Das Design von PM finde ich hässlich.
    Der Schriftzug von VF gefällt mir besser.
    Is aber eigentlich eh egal am ende blättert es sowieso weg.



    Wer mit Pro•Mark auf dem Pad spielt, wird evtl. mehr Vibration im Stock spüren, da PM wie gesagt leichter ist.

    Ich übe den DS jeden Tag.
    Immer 10 Minuten spielen, 2 Minuten Hände ausschütteln, wieder 10 Minuten spielen, 2 Minuten Hände ausschütteln und entspannen und dann nochmal 10 Minuten.


    Mal ne Frage...
    Was ist ein Muskelgedächtnis?
    Und wie übt man als Anfänger effektiv Rudiments?
    OK, das sind jetzt 2 Fragen. :D

    Liebe Drummergemeinde, in einer Gruppe auf Facebook habe ich einen Aufruf einer Drummerin gelesen und habe beschlossen mal was gutes zu tun und ihr zu helfen, indem ich das hier (mit ihrer Erlaubnis) verbreite, da das DF nicht blindengerecht ist, aber man hier gut Menschen erreichen kann:



    ich würde sehr dringend einen übungsraum in der nähe vom steinengraben 75 in 4051 basel suchen. ich wäre auch sehr froh, wenn mir ein erfahrener Schlagzeuger bei meinen technikübungen behilflich sein könnte, damit ich besser vorwärts komme. da ich leider nur eine Invalidenrente habe wäre ich froh, wenn es gratis wäre. ich möchte schliesslich kein Geschäft machen, sondern freunde, also, meine e-mailadresse lautet:


    Margit.Boa@bluewin.ch
    Handynummer: 0041792680984



    Es wäre super, wenn ihr jemand helfen könnte!


    LG Punkgirl

    Zitat von »Chuck Boom« Zitat von »Da_Jonny«Zu Beginn kannst du dir dieses Video anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=T3SM4RfXdloMit dem Link kann ich trommeltechnisch nicht so viel anfangen ... Hab den Link editiert, HIER nochmal der richtige. Ich finde er zeigt ganz gut die optische Bewegung, darum gehts ja, sich das erstmal optisch vor Augen zu halten.Aber 2 Wochen kann man auch mal warten


    Danke, sollte ich gestern Abend nicht mein ganzes Volumen aufgebraucht haben, werde ich es mir anschauen.


    Ich habe lange überlegt, wie ich meine Gedanken formulieren kann. Ich möchte dir nicht auf die Füße treten, aber, was die Kollegen dir, glaube ich, versuchen zu sagen, ist, dass wir von dir hier eine Menge Probleme zu lesen bekommen. Als jemand, der durch Krankheiten mit langen Krankenhausaufenthalten schon Einiges auf die Fresse bekommen hat, fällt es mir schwer, meine Finger still zu halten. Aus meiner Erfahrung heraus möchte ich dir aber sagen, mache dir nicht soviele Gedanken, es wird für alles eine Lösung geben und dass das Leben weitergeht. Das mag platt klingen, ist aber so! Mal zwei oder drei Wochen nicht zu spielen, ist nun wahrlich kein Weltuntergang. Aber, das ist ja nicht deine einzige Sorge. Wenn ich mir so deine Beiträge anschaue, dann frage ich mich auch, wie wirst du mit den wirklich wichtigen Problemen im Leben fertig. Aber, natürlich kann ich das letztendlich nicht beurteilen, weil ich dich nicht kenne.Also, noch Mal mein Fazit: Mehr machen, weniger grübeln, denn das Leben ist viel zu kurz um es nur ernst zu nehmen. Humor hilft dabei ungemein. Für die meisten ist das Schalgzeug ein reines Hobby, das Spaß machen soll.


    Ich war auch schon sehr lange und oft (meistens wegen Krankheit, ohja, davon hatte ich schon zu viele.) im Krankenhaus und mit Problemen im Alltag werde ich sehr gut fertig, zumindest mit den lösbaren, gibt ja auch welche die kann man nicht lösen.



    So sind sie halt, die Mädels...... ein bisschen Stimmungsschwankung, ein bisschen Hysterie (wie die Überschrift eindrucksvoll belegt), ein bisschen indifferent/unentschlossen und gerne der Mittelpunkt der Welt.Ich denke besser der Mittelpunkt der Welt als sich selbst garnicht wertschätzen... das andere Extrem vieler.Somit alles nicht so ernst nehmen... auch nicht meinen Beitrag. Der einfach chauvinistisch-humorig aus meinen Fingern in die Tastatur transferiert/transpiriert" wurde. So sind sie halt, die Männer. Frech, anmaßend/oberlehrerhaft und mit blödem Humor ausgestattet. So wie ich



    Zu der Überschrift:
    Die habe ich gewählt weil ich in meiner bisherigen Drummer"karriere" fast immer nur Pech hatte.
    Männer sind halt unkomplizierter, das hat man sogar mal in einer Studie bewiesen. :D

    Zitat von »pbu«Würde gern mal sehen, das du konstruktiv mit den üblichen Hürden des Lebens umgehst.Das ist mir in ähnlicher weise auch eingefallen als ich den Thread gelesen hab..punkgirl, du fragst immer nach wenn es probleme gibt, eröffnest neue threads und du willst alles richtig machen, zumindestens alles was das schlagzeug anbetrifft.Es wird genug leute hier geben die mal mehrere wochen pause gemacht haben.. manchmal wegen krankheitsfall, andere vielleicht wegen fehlender kreativität oder lust.und du scheinst verzweifelt zu sein, weil du für die nächsten 2 wochen nicht weißt was du tun sollst. schon die erste antwort von chuck boom hat es mMn auf den Punkt gebracht.bisschen weniger grübeln und internet, bisschen mehr trommeln. Gruß,Jarrek5 1/2 Jahre ohne Lehrer ausgehalten, macht sicherlich noch vieles 'falsch' und hat auch mal schlechte Tage.



    Ich eröffne eigentlich selten welche.
    Natürlich frage ich nach hab ja auch nicht soviel Erfahrung wie ihr und war 1 Jahr (!) wegen Verletzung nicht in der Lage zu spielen, will ich nicht wiederholen. Und das hatte hier auch keiner.


    Ist ja nicht so, dass ich nicht zuerst alles absuche bevor ich poste. :rolleyes: