Beiträge von eiswichtl

    Habe sie erst vor kurzem auch gekauft, bin aber ehrlich gesagt, etwas enttäuscht.
    Hatte mir mehr davon erwartet.
    Wenn nur mäßig Obertöne gedämpft werden sollen, ist es aber durchaus brauchbar.
    Habe um sehr viel Obertöne zu eliminieren selber "Dämpfungsringe" aus einem sehr dünnen PVC geschnitten, wirkt absolut geil.
    Benuze aber auch nach wievor die Moongel Pads, kommt auf die Musikrichtung an.


    LG
    eiswichtl

    Also was mich jetzt freut ist, das ich nicht übers Ohr gehaun wurde und das dieses Becken dann doch ein Original ist.
    Waren die 120 € eigentlich annehmbar ??


    Ich danke euch für eure Antworten.
    Bis demnächst


    LG

    Stimmt,
    Ich glaub ich hätte besser suchen sollen, danke für den Hinweis GIGAGOLDI


    Hab mal ein bischen in der Firmenhistorie von Paiste gelesen (Wikipedia).
    Die haben vor dem Krieg in Polen versucht zu produzieren, sind dann nach Deutschland (Brunsbüttel glaub ich) und dann 1957 in die Schweiz ausgesiedelt.
    Pst 3 und Pst 5 werden noch in Deutschland produziert.
    Die 2002 wurden bis in die 80 er Jahre in Deutschland produziert (soweit ich das verstanden habe).


    MFG
    eiswichtl

    Hallo !


    Habe ein Paiste 2002 20" Ride im Dachboden meines Nachbarn gefunden.( Red Label ). Hab ihm das Ding abgekauft 120 €
    Auf dem großen Paistebutton auf der Oberseite steht Trade Mark Made in Germany !! ( Ist mir erst Zuhause aufgefallen). Es hat aber auch eine Paiste Prägung mit der Nr. 447702
    Sind die Paistebecken nicht Made in Switzerland ????


    LG
    eiswichtl

    Hallo !!


    Nur mal neugierig nachgefragt, ist schon ein Entscheidung gefallen ??
    War heute in meinem Musikgeschäft und hab dort das TD4 im Angebot gesehen 699 € anstatt 839 €.
    "Erstaunlich" war, das das HD3 das dir auch zusagen würde genauso 699 € kostete.


    MFG

    Hallo !!


    Habe die Möglichkeit gehabt beide mal zu spielen.
    Ich finde das Td4 besser.
    Hat mehr Funktionen und ist variabler Aufzustellen.Außerdem hast du bei der Fußmaschine ein etwas besseres Spielgefühl (im Vergleich zum Akustikset).
    Beim 3 er ist die Fußmaschine ja nur ein Schalter.
    Die Lautstärke des Pedals ist auch nicht viel lauter als das schlagen auf die Pads.
    Das 3 er ist nur auf seinem Gestell verschiebbar, wenn du relativ groß bist, kommst du schnell an die "Verstellgrenze".
    Mein Schwager hat das TD 4 und ist damit sehr zufrieden.
    Ich hoffe es hat dir etwas geholfen.

    Hallo !!


    Bin vor einiger Zeit vor dem gleichen Problem gestanden.
    Hab mich dann am Anfang für ein Set der "gehobenen Einsteigerklasse" entschieden.
    Ein X Drum Session Stage II.(mit Becken 600€)
    Hab dann nach kurzer Spielzeit Remo Pinstripe Felle aufgezogen, da klang das Set wirklich 100 mal besser.
    Aber als mein Spiel dann besser wurde hat mir dieses Set nicht mehr ausgereicht und ich bin dann auf ein Tama Superstar umgestiegen.
    Falls du immer noch auf der Suche bist, dann melde dich doch bei mir, denn wenn deine Ambitionen nicht steigen und du nur für Dich spielen willst dann würde dir evtl. mein Set zusagen.

    Istanbul Samatya.


    Habe selbst 14" Hihat , 16 und 18" Crash , 20" Ride.
    Klingen spitze, gibt es in der Bucht gerade für 340€ (aber ohne 18" Crash).
    Ride und HiHat klingen etwas dunkel und verwaschen, aber die Crash´s haben einen geilen Klang.

    Hallo !!


    Untere Mittelklasse ??


    Habe ein X Drum Session Stage II mit kompletten Remo Pinstripefellen coated und kompletter Hardware (doppelstrebig)
    20" BD, 14" Snare, 10",12",14",16" Toms (14" und 16" sind Standtoms) Kessel sind Ahorn-Linde.
    Ist das zu untere Mittelklasse ?
    Dazu Istanbul Samatya. Die Samatyas sind vom Klang super (vor allem die Crashbecken).Bekommt man in der Bucht für ca.300€
    Kesselsatz mit Hardware sind bald zu haben, da ich auf meine Bestellung warte (Tama Starclassic B/B).
    Falls Interesse besteht, melden !!