Beiträge von OCDP

    Nene. Ich spiel die schon richtig an. ganz gerade hängen se auch nich. Minimal zu mir gerichtet. Auserdem is wurst wie die Becken hängen solange man sie richtig anspielt

    HIIILLLFEE!!!
    Das kann man sich ja garnich anhören. Was für nen Beckenreiniger benutzt du denn. Wenn es der is von denen Paiste am Meisten verkauft. Dann hör sofort auf damit deine Brilliant-Finishes Zildjians zu putzen. Des frisst dir die ganze Brilliant Beschichtung weg, was bei Z-Customs (die ich auch habe) die reinste katastrophe is !!!


    (PS: Meine Z sehen nach den Travis sticks auch lustig aus. So weis... Hast du das irgendwie ohne ätzendes Paiste Zeugs weggekriegt? Aber zum spielen sind die Barker sticks Genial nich..)

    Hallo!


    Ich hab ne simple Frage:
    Ich hab schon mehrere BEcken ziemlich schnell kaputt gespielt. Ich hab mir nun Zildjian Z-Custom 19" Crashes gekauft. Eigentlich nur weil sie mir in Klang und Anspielung sehr zugesagt haben.
    Nun wollt ich wissen ob jemand weis wie schnell solche Becken risse bekommen? Ich mein die sind ja scho ziemlich edel... Auch von wegen dass ich die ab und an mal am rand treffe...

    Jo genau. Ich meine zu den original Pearl Filzen:


    1. Eigentlich sind die schon zeimlich dick. Ich hab da bei älteren BECKENständern schon was anderes erlebt... (von wegen sonor ständer mit 5mm filzen...)


    2. Aber ich werde trotzdem ma schaun dass ich mir neue zulege. Vieleicht bringts ja was.
    Also zusammenfassend für Filze:
    -Dick
    -Hart
    -Gute Qualität


    Richtig?
    Nun ja und was für welche stellt ihr euch dann da vor?


    Also ich spiele wirklich schon lange Schlagzeug. Hab also auch scho ne Menge Müll gehabt (Paiste Alpha, diverse Sabian...) und muss sagen mit den Zildjians hab ich schon genau meinen Style in Klangfarbe, Ansprache udn auch sonst gefunden. Es is ja nich so dass ich keine erfahrung habe. Und Zildjians sind ganz sicher kein Müll!!!


    Hm vorhin hat jemand geschrieben ich muss die festklammern. Wie stellst du dir dass denn vor?


    THX

    @ Anthrax: Ja so in etwa isses. Mit der kleinen korrektur dass meine Becken anfangs nich zu mir gerichtet sin sondern gerade Hängen (wedere nach vorne noch nach hinten geneigt) Meine Frage nun: Wieso gibts bei mir Dellen im Filz und beim Travis Barker nicht. ODER VOR ALLEM: Warum drehen sich meine Becken. DIe sollten stehenbleiben. So isses eben auch bei den großen. Nur keine Ahnung wieso...

    NIX BECKEN VERBOGEN !!! Becken heile ! Also an sonem Beckenständer gibts ja eine kurze Stange auf die das Becken gehängt wird... Unten an dieser Stange is sowas wie ein kleines Plättchen... Auf dieses Plätchen legt man ein Beckenfilz (weicher Stoff, ebenfalls in Form eines dicken Plättchen). Darauf kommt dann Das Becken und darüber nochma ein Filz und dann die Schraube... Soweit klar ??? Bei mir scheint das untere Filz (Das unter dem Becken) sich irgendwie an einer seite einzudrücken... Das heißt das Becken darauf leigt von Naturaus dann krumm. Also muss ich das mit dem Beckenständer korrigieren ----> Becken hängt gerade. Wenn ich das Becken nun schlage dreht sich LEIDER das Becken mitsamt dem unternen Beckenfilz----> Becken hängt wieder schief... USW USW Kapisch?

    Also nochma eine Vermutung:


    Ich glaub es liegt vielleicht scho an den Filzen. Es is nämlich (aus unerklärlichen Gründen) so, dass die anscheinend an einer Seite praktisch mehr eingedrückt werden. Wie so dellen. Wenn ich dann das Becken anschlage, dreht sich (DUMMERWEISE) das Becken sammt Filz. Daraus folgt (logischerweise) dass das Becken krumm wird. Was ich nich kapier is, wieso die Becken sich bei großen Drummern nich so drehen... Warum die also nich das gleiche Prob haben... Und warum verdammt drücken die sich an machen Stellen überhaupt so zusammen??? Ich hab ja scho am Anfang geschrieben dass ich meine Beckenn gerade aufhänge, also ohne Neigung zu mir !!!

    Man man !!! Nochma für die ganz schlauen : Ich wollte lediglich ausdrücken dass der Ständer selber fest ist !!! Und nu bitte wieder zum Thema!!!

    Hm.


    1. Ich hab drei ganz neuen b-855w (ca. 2 Monate alt)


    2. Filze wechseln is schön und gut. Ich hab auch schon die oberen und unteren vertauscht. Bringt nich wirklich was...


    3. Der Boom Arm is bei mir bombenfest!!! Den kann ich nich ma mit roher gewalt drehen. In dieser hinsicht ein großes Kompliment an Pearl. Die Halterung hält!!!

    Danke schonmal für die Antworten. Also natürlich benutze ich Filze (wie denn auch sonst ?!). Naja. Du sagst vor allem dein 18er haut dir oft ab. Tja, ich hab eben sogar zwei 19" Z-Custom Crash...

    Hallo! :D


    Ich spiel schon ziemlich lange Schlagzeug. Vor allem schnelles Zeug, wie Sachen von Travis Barker (Blink 182, Boxcarracer, The Transplants) falls der euch was sagt. Allerdings habe ich in all den Jahren ein Problem das ich einfach nicht gelöst kriege.Ich muss sagen ich soiel wirklich keine Billigsachen!!! (Zum Beispiel mehrere Pearl b-855w Beckenständer, Zildjian Z-Custom und Avedis Series Becken...) Vor dem Spielen richte ich mir die Becken so aus, dass sie für mich zum Anspielen genau richtig stehen. Wenn ich allerdings einige Zeit gespielt habe, drehen sich die angeschlagenen Becken immer (oft auch schon nach einem Schlag), sodass sie für mich zum Spielen absolut doof stehen. Also Beispielsweise im Winkel zu der Seite vor dem Schlagzeug oder irgendwie schräg. Ich meien dass darf doch nich sein oder??? Auffällig ist auch dass das bei allen Becken so ist. Bei manchen mehr bei manchen weniger... Ich meine den b-855w spielen ja auch viele Profidrummer. Eigentlich die sogar Meisten. Ich sag nur Joey Jordison von Slipknot... Sogar Travis Barker hat den vor nem Jahr in Verbindung mit den Z-Customs gespielt. Stellt euch ma vor was da beim Liveauftritt abgehen würde wenn die sich so schräg drehen...Sieht scheiße aus und spielt sich scheiße!!!!!
    Also: Gibts da vielleicht irgend nen Trick dass die mir nichmehr abhaunen ? Danke schonmal im Vorraus