Becken mit gavatape versaut

  • hey, ich habe vor nem halben jahr aus spargründen damit angefangen meine sticks mit gavatape abzuklepen wenn sie anfingen zu brechen, so hab ich sie bestimmt doppelt so lange spielen können, aber nun als ich meine becken für den nächsten gig anfing zu putzen bemerkte ich dass mein paiste beckenreiniger die schwarzen schmierspuren an den kanten meiner zcustom crashes nicht wegbekommt, ich kann polieren wie ein blöder die scheiß schmiere geht nicht mehr weg und es sieht schrecklich aus, ich meine vom publikum aus sieht mans nicht weils nur oben drauf ist, aber ich muß mir das desaster ansehen, wie konnte ich nur so dumm sein, bitte nicht schimpfen, einfach nur bitte tips geben wie ich den schmodder da wieder wegbekommen könnte. Vielleicht ist einem vin euch ja schon mal was ähnliches passiert. Ich werde auf jeden fall nie wieder meine sticks abkleben und die travis barker sticks hab ich mir auch nur ein einziges mal gekauft...die bemalen dir auch die becken und das zeug geht auch nicht mehr weg, scheiß sticks echt!


    Schonmal danke im voraus.
    mfg Julien

  • HIIILLLFEE!!!
    Das kann man sich ja garnich anhören. Was für nen Beckenreiniger benutzt du denn. Wenn es der is von denen Paiste am Meisten verkauft. Dann hör sofort auf damit deine Brilliant-Finishes Zildjians zu putzen. Des frisst dir die ganze Brilliant Beschichtung weg, was bei Z-Customs (die ich auch habe) die reinste katastrophe is !!!


    (PS: Meine Z sehen nach den Travis sticks auch lustig aus. So weis... Hast du das irgendwie ohne ätzendes Paiste Zeugs weggekriegt? Aber zum spielen sind die Barker sticks Genial nich..)

  • Erstmal Terpentin, Reinigungsbenzin etc. versuchen.



    Aber es heißt Gaffa, mit Doppel-F, bzw. ganz genau "Gaffer's Tape". Weil das kommt vom englischen "gaffer" für (Ober-)Beleuchter.



    (Sorry, aber der musste leider sein. Außerdem findet man jetzt den Thread wenn man nach Gaffa sucht. :) )

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • oh, ja ich war mir nicht sicher wie mans schreibt, danke der info. Ja ich habe den reiniger damals mal geschenkt bekommen vom musicstore. Der kriegt die scheiße einfach nicht weg. Also ich werde wohl mal terpentin versuchen, aber ätzt das nicht auch meine becken? Die travis barker sticks sind ok zum spielen aber die Vic firth extreme 5b sind noch viel besser und die malen auch nicht aufr deinem set rum.

  • Gaffareste sowie die tollen Reste der bunten Sticks gehen mit Spiritus weg. Diese Spuren durfte ich neulich von nem kompletten Beckensatz entfernen. Dabei hab ich auch herausgefunden, daß Spiritus weder Meinl, Paiste noch Zildjianlogos angreift (hab mit nem weißen Tuch geputzt). Außerdem hab ich mit dem Alkohol auch Stickmarks von meinem Paiste Ride fast wegbekommen, einfach Tuch anfeuchten und KRÄFTIG rubbeln....

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Zitat

    Original von OCDP
    Des frisst dir die ganze Brilliant Beschichtung weg, was bei Z-Customs (die ich auch habe) die reinste katastrophe is !!!


    ?(
    Öh, das ist keine Beschichtung, sondern blank poliertes Metall. Und dieser Effekt wird durchs putzen eigentlich nur noch verstärkt.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Außerdem hab ich mit dem Alkohol auch Stickmarks von meinem Paiste Ride fast wegbekommen, einfach Tuch anfeuchten und KRÄFTIG rubbeln....


    Äh, waren dass die Stickmarks die ich mit meinen Carbonsticks drauf geklopft hab?
    :D :D :D

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • @ chesterhead, die Z-Becken haben tatsächlich ne Beschichtung. Was das ist weiß ich nicht, ich hab nur mal vor Jahren in einem Laden ein Z-Crash gekauft, bei dem diese Beschichtung angegriffen war.


    Das Becken war fleckig und an der Kante der Flecken war ein minimaler Grad zu erkenne. Aus diesem Grund hat der Laden das Becken auch fast verschenkt, sah nicht so toll aus. Mit der Zeit wurde die Beschichtung immer weniger und die Flecken haben sich ausgebreitet.



    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • Zitat

    Original von Zaphod


    Äh, waren dass die Stickmarks die ich mit meinen Carbonsticks drauf geklopft hab?
    :D :D :D


    Nee, das 505 Medium hab ich noch nicht sauber gemacht, sollte aber auch weggehen. Sieht schön ranzig aus das Ding ;)
    Die Reinigungserfahrung basiert auf dem Paiste Line Mellow Ride.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • @ rabbi


    groovejuice ist sehr aggressiv ... da würde ich die finger von lassen. nimm' lieber die vom hersteller empfohlenen reiniger für deine hihats; wenn dann was schiefgeht, kannst du immer noch auf schadenersatz klagen.




    @ themenstarter


    gaffareste gehen prima mit aufkleberentferner (jetzt hab' ich doch glatt den namen vergessen) runter. steht aber auch in einigen anderen threads ;)

  • Wie wärs mit Aceton? Das kriegt man in der Apotheke und dürfte eigentlich nicht ganz so Becken-angreifend sein (habs noch nie ausprobiert, da ich noch nie die Probleme hatte, also verbessert mich bitte, wenn ich was falsches sage).



    Aber mal ne dumme Frage: Wieso soll man die Becken überhaupt reinigen (ausser wenn sie wirklich verschmutzt sind wie in diesem Fall). Hat das irgendwelce Vorteile?

  • am besten ist mischen:


    domestos, ata liquid, dr. schimmels bremsenreiniger, essigessenz, aceton und nen schuss balistol zusammenschütten, schnell weglaufen und die schwiegermutter damit putzen lassen! ;)

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • Tomakin: Aceton bekommst Du auch im Baumarkt. Das Becken selbst wird nicht angegriffen aber dafür bekommst Du die häßlichen Schriftzüge rückstandsfrei runter.



    Natürlich hat auch das Reinigen von Becken einen Vorteil:
    Die Becken sind danach wieder sauber.


    seppel: Du hast nen Schuß Maschinenkaltreiniger vergessen in Deiner Rezeptur!

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!