Manche Becken unkaputtbar?!

  • Hallo!


    Ich hab ne simple Frage:
    Ich hab schon mehrere BEcken ziemlich schnell kaputt gespielt. Ich hab mir nun Zildjian Z-Custom 19" Crashes gekauft. Eigentlich nur weil sie mir in Klang und Anspielung sehr zugesagt haben.
    Nun wollt ich wissen ob jemand weis wie schnell solche Becken risse bekommen? Ich mein die sind ja scho ziemlich edel... Auch von wegen dass ich die ab und an mal am rand treffe...

  • Nene. Ich spiel die schon richtig an. ganz gerade hängen se auch nich. Minimal zu mir gerichtet. Auserdem is wurst wie die Becken hängen solange man sie richtig anspielt

  • Zitat

    Original von OCDP
    Nene. Ich spiel die schon richtig an.


    Wenn dem so wäre, dann wären sie niemals kaputt gegangen, da Materialfehler in dieser Preisklasse höchstselten sind! Check nochmal deine technik.

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Ein 302 reißt aber auch nicht schneller als ein Traditional. Haltbarkeit ist kein Kriterium zur Preisgestaltung.
    Man muss de facto schon ziemlich über Gebühr auf ein Becken einprügeln, damit es bricht/reisst. Dass deine fast gerade hängen, erleichtert die Sache nur. Ist einfach so.
    Solange sie wenigstens tief und nicht auf Kopfhöhe oder so hängen...

  • also um ein becken kaputt zu machen bedarf es wirklich massiver gewalt oder purer dummheit ... oder nen materialfehler... weil ich hab ein 18er amun thin crash, eigentlich schon ziemlich dünn... und das bekommt von mir auch gern ma dresche, hält das aber schon ziemlich lange aus... und das zeigt mir, dass ein becken schon viel aushält... aber wers dann doch schafft, dieses zum reißen/brechen zu bringen: hut ab...


    Zitat

    Original von OCPD


    Auserdem is wurst wie die Becken hängen solange man sie richtig anspielt


    aber scheiße aufgehängte becken sind schwerer richtig anzuspielen, demnach kanns im eifer des gefechtes schneller mal passieren, dass man es schlecht anspielt... einmalig zwar sicher nicht schlimm... aber kleinvieh macht auch mist... (ach mist, jez hat doch tatsächlich mein 10cm kleiner hauselefant in die ecke geschissen... :D ... dummes gelaber!!?? ;) )


    mfg
    para

    DIR verkauf' ich nichts!

    Einmal editiert, zuletzt von Paralyzed ()

  • Zitat

    Original von OCDP
    Auserdem is wurst wie die Becken hängen solange man sie richtig anspielt


    Von der Position vielleicht, allerdings solltest du auch drauf achten wie doll du sie einspannst. Alles weitere -> Suche hilft dir ;)

  • denke auch, dass bei richtiger "bearbeitung" (meint alles, was dazugehört) gute becken unkaputtbar sind.


    habe noch nie eins schreddern können; eine macke beim runterfallen gildet nicht :)

  • hmm, ich hab schon 2 becken kaputt gekriegt. mein billig paiste 502 becken hielt 1 1/2 jahre bis es dann riss (aber richtig), dann holte ich mir mein paiste dimension 16" power crash. 1 monat gespielt => riss. das ende vom lied war das paiste es umtauschten und ich jetzt (nach 4 monaten wartezeit) ein neues dimension hab. liegt also wirklich nicht an der preisklasse. es kommt auch auf die sticks an (ahead haun becken kaputt wie nix) und wirklich auf die becknaufhängung. auf gerade gehängte becken wirken physikalisch bedingt viel höhere kräfte ein. glaub den jungs hier ruhig ;)

  • Zitat

    Original von EyE][oRe
    ...es kommt auch auf die sticks an (ahead haun becken kaputt wie nix)...


    Nein, du haust die Becken mit den Aheads kaputt wie nix 8)
    Ich spiele seit über zwei Jahren Aheads, das nicht wenig und mir ist in den über 4 Jahren, in denen ich schon spiele, noch nie ein einziges Becken kaputtgegangen. Btw, die aktuellen Hülsen spiel ich momentan seit 6 Monaten.
    Das zeigt, dass es unter Umständen mehr auf die Art und Weise des Spielens und Aufhängung als auf das Material ankommt.
    Wie heißt es noch so schön: "Der Fehler sitzt meist vor'm Bildschirm" ;)

  • also, ihr müsst euch aber net wundern, dass eure 16er leicht kaputtgehen. da hau zumindest ich immer so drauf, dass sie ungefähr so laut wie meine 18er sind. genau dadurch hab ich mir auch mein 502er gekillt (oh, was ein verlust =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!