Beiträge von Nervrem

    Hallo Leute,
    ich mache nächste Woche eine Produktion, bei der wir das komplette Akustik-Drumset im Studio ab-samplen wollen um das Schlagzeug dann später per MIDI nachzubilden
    und wollte euch fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit dem samplen von Drums gemacht hat.


    Um einen halbwegs realistischen Drumsound zu bekommen ist es sehr wichtig genug verschiedene Velocity-Stufen (also verschiedene Anschlägstärken) und natürlich bei jeder Anschlagstärke mehrere samples aufzunehmen.


    Die Frage ist: Wieviele Samples sind genug?
    Reichen zB. 10 verschiedene Anschlagstärken und 5 verschiedene Samples pro Anschlagstärke? (Also 50 Samples pro Instrument)
    Weiß jemand wieviele Samples pro Instrument zB. bei Superior Drummer oder ähnlicher Software verwendet wird?


    Liebe Grüße

    Ohja, das beschäftigt mich auch schon seit längerem!


    Habe leider bisher noch keine sinnvolle Lösung dazu gesehen, aber die Idee mit dem L-Case ist vielversprechend!
    Im Prinzip müsste man ja nur eine 19" Wanne basteln auf die man (in meinem Fall das SPD-S) schraubt.
    (Sowas zB: http://www.thomann.de/de/adam_hall_8756_rackablage.htm )


    Den einzigen Nachteil den ich sehe ist, dass man ein 19" Rack nicht so schön auf ein Stativ stellen kann (jedenfalls wüsste ich nicht wie).
    Habe schon öfter gesehen, dass Drummer sich ein Rack auf gestapelten Bierkästen oder auf einem Stuhl neben das Set stellen, aber das wäre für mich keine professionelle Alternative für die Bühne.