Beiträge von Olli Offbeat

    So, dann will ich - als (inoffizieller) Vertreter des Music Store - mal versuchen, den Sachverhalt möglichst für alle begreifbar darzustellen. Im Vorfeld möchte ich aber erst einmal etwas klarstellen, ich hoffe, ich nehme hier niemandem seine überzogen romantischen Vorstellungen über freie bzw. soziale Marktwirtschaft:
    Den Workshop mit Herrn Weckl haben Music Store und Yamaha nicht etwa deshalb auf die Beine gestellt weil sie so liebe Onkels sind und ihren Feierabend gerne kosten- und zeitintensiven Fortbildungs- und Unterhaltungsmöglichkeiten für Schlagzeuger widmen. Der Grund für das Abhalten Veranstaltungen solcher Art ist Werbung und sonst gar nix, das dürfte wohl jedem klar sein.
    Nun kann man sich vorstellen, dass 100 bis 150 Workshop Besucher, von denen am Tag nach der Veranstaltung vielleicht 2 – 3 ein Paar Weckl-Sticks bestellen, nicht ausreichen, um eine solche Veranstaltung zu finanzieren. Um Kosten und Aufwand für einen (für die Besucher kostenlosen) Workshop wenigstens einigermaßen zu rechtfertigen und zu amortisieren, sind Video- und Audiomaterial des Events zu Werbezwecken für die Veranstalter essentiell. Soweit die Sicht eines Gewerbetreibenden.


    Nun aber zum aktuell vorliegenden Sachverhalt: Im diesem besonderen Fall lagen tatsächlich keinerlei Vereinbarungen bezüglich Video-/Audio-Material vor. So sind die Mitarbeiter von Music Store TV wie immer davon ausgegangen, dass das Filmen des Workshops nicht nur erlaubt, sondern auch gewünscht ist, wie es in der Vergangenheit bei ähnlichen Veranstaltungen stets Gang und Gebe war. Dafür spricht auch, dass Herr Weckl bei den Vorbereitungen für den Abend mehrfach mit unseren Mitarbeitern in Kontakt stand, die damit beschäftigt waren, Kameras etc. zu positionieren und einzurichten. Er hat sogar einmal um Neuausrichtung einer Kamera gebeten, die ihn (seiner Meinung nach) unvorteilhaft einfängt. Diesem Wunsch ist man selbstverständlich nachgekommen. Umso mehr waren unsere Kameraleute überrascht, als Herr Weckl zu Beginn des Workshops dann das Filmverbot aussprach.


    Und um das mal in aller Deutlichkeit zu sagen: Herr Weckl hätte vor der Show nur sagen müssen, dass Filmen für ihn nicht in Frage kommt. Stattdessen hat er den Mitarbeitern dabei zugesehen, wie sie sich und das Kamera-Equipment für den Abend vorbereiten, nur um das Filmen dann zu Beginn zu verbieten. Das ist meiner Meinung nach unter aller Kanone und gehört sich einfach nicht. Auch nicht für einen Superstar wie Dave Weckl. Dieses Verhalten Weckls erklärt vielleicht auch, warum das Video dennoch hochgeladen wurde. Niemand muss sich so auf der Nase rumtanzen lassen, auch nicht von einem Dave Weckl.
    Jetzt kann sich von mir aus gerne jeder selber seine Meinung schustern, wer Schuld war und wer nicht, wer, was, wie hätte absprechen müssen etc.



    Viel interessanter für mich persönlich ist die Side-Discussion über Handy-geile Teenie-Filmer, die sich aus diesem Thema entwickelt hat. Freue mich auf weiteren Input.


    Jürgen: würde mich interessieren was das für Sachen sind, die du diesbezüglich so über den Store gehört hast. Bin für konstruktive Kritik jederzeit empfänglich.


    Grüße aus Köln
    Olli

    Am Mittwoch, den 16.7.2014 beehrt uns der großartige Dave Weckl mit seiner Anwesenheit im Music Store in Köln. Auf dem Programm stehen selbstverständlich jede Menge Songs aus Weckls Repertoire, Dave wird allen anwesenden Schlagzeugern aber auch mit Rat und Tat zur Seite stehen und nach der Veranstaltung Autogramme geben.



    Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.


    Wann? Mittwoch, 16.7.2014, 19.30 Uhr

    Wo? Music Store Professional GmbH, Istanbulstraße 22 - 26, 51103 Köln


    http://news.musicstore.de/dave-weckl-workshop

    und es gibt wirklich kein 16"/16" floortom (die Milleniums jetzt ausgenommen) für rund 100€ ???

    Ich weiß, das sehen viele hier anders, aber nur weils keine Marke ist muss es nicht schlecht sein. Es gibt eine Serie von Fame (FBP), die klingen echt gar nicht so schlecht. Und als Schlagfell hast du laut Artikelbeschreibung auch ein Remo-Fell, was bei dem Preis allerdings eines aus der China Produktion sein dürfte.


    Schau mal hier

    Hey,
    ich möchte nicht nerven, aber weiß wirklich niemand den ungefähren Preis des Sets?


    MfG Lukee


    Ich tippe auf ein APK Set von 1997. Premier hat zu seiner 75 Jahr-Feier ein paar Limited Edition Sets mit Retro-Finishes rausgebracht, das Set sieht mir stark danach aus. War damals leicht gehobene Einsteigerklasse wenn ich nicht irre. Ich würde mir also keine allzu großen Hoffnungen machen ob eines plötzlich eintretenen Reichtums :)