Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • @ Jalokin B & Hammu: Ne so wie auf diesem Bild ist es nicht, scheint entweder ein neueres oder älteres Modell zu sein.


    Bilder im Anhang. Mittlerweile sind auf den 12,13 und auf der 16 er Tom Pinstripe coated Felle drauf, auf der Snare Ambassador coated
    und auf der Bass ein Evans emad.
    Der Sound is auch gar net mal so schlecht, jedenfalls bedeutend besser als davor. :thumbup:

  • Der Sound is auch gar net mal so schlecht, jedenfalls bedeutend besser als davor


    Na, umso besser - ein guter Grund, das Teil nicht zu verkaufen, sondern weiter zu spielen :thumbup:
    Der Markt ist schon ziemlich gesättigt und für ein NoName Drumset wird man momentan wenig bis garnichts bekommen.
    Spare dein Geld und lege es in bessere Becken an, das macht viel mehr Sinn.


    P.S. Ich glaube, du hast dein Standtom falsch herum aufgebaut, oder sind die Böckchen für die Beine extra im oberen Drittel angebracht?
    Normal wären sie nämlich unten, damit man das Tom auch etwas höher aufgebaut bekommt.

  • Ja, die Standtom war auch meiner meinung nach, falsch aufgebaut, warum auch immer.....
    habs aber dann beim spielen gemerkt, dass die Höhe überhaupt nicht passen kann, aber danke für den Hinweis :thumbup: .


    Mit den Becken gebe ich dir recht, da wird man sicher grössere Unterschiede hören, gegenüber nem anderen Shellset.


    @ Hammu: welche Becken spielst du bzw. welche könntest du nem Amateur-Drummer empfehlen (gutes Preis-Leistungsverhältnis) ?

  • The Duke: ich persönlich würde mich einfach bei den günstigen Anbietern/Serien umschauen und irgendwas in Medium- bis Rock- (oder Heavy)-Stärke holen. Dünne Becken, schlecht gehämmert klingen scheiße. Bei den dicken fällt das m.M.n. mit der Hämmerung nicht ganz so ins Gewicht, die lassen sich schlechter schecht Hämmern (oder einfach: besser hämmern).


    Ich persönlich fand damals (2005) die PST-5 in Rockstärke ganz gut. Istanbul Mehmet Sultan oder die Samatya sind auch nicht schlecht, ich weiß aber gerade nicht ob die noch günstig zu haben sind?! Oder die Kleinanzeigen hier durchwälzen und gebraucht kaufen. :)

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • @ Hammu: welche Becken spielst du bzw. welche könntest du nem Amateur-Drummer empfehlen (gutes Preis-Leistungsverhältnis) ?


    Ich kann natürlich nur für mich sprechen (Geschmack ist unterschiedlich), aber hier meine Tipps, von Becken, die ich aktuell (in verschiedenen Proberäumen) spiele:
    HiHats: 14" Meinl Raker Medium Soundwave HiHat, 15" Tosco Heavy HiHat, 14" Paiste 2000 Heavy HiHat
    Crashes: 16" Sonor Armoni Crash, 17" Sabian AAXplosion Crash, 17" Istanbul Radiant Medium Crash, 18" Turkish Medium Crash, 18" Murat Diril Renaissance Crash, 18" Ibrahim Diril Crash
    Splashes/kleine Crashes: 8" Zultan Rockbeat Splash, 10" STAGG Dragon Splash, 10" K Zildjian Splash, 10" Zultan Rockbeat Splash, 13" STAGG SH Splash, 14" STAGG BDH Crash, 2 x 14" STAGG SH Crash
    Rides: 21" Meinl Raker Medium Ride, 2 x 22" Paiste 2002 Ride, 22" Ufip Class Heavy Ride
    Zugegebenermaßen eine abenteuerliche Mischung, aber irgendwie passt doch alles klanglich zusammen.
    Und alles gebraucht gekauft, daher relativ günstig gewesen.


    Zusätzlich habe ich auch, im Laufe der Jahre, mal andere HiHats/ Crashes/Rides von Murat/Ibrahim Diril, Zultan Rockbeat, Masterwork Troy, Istanbul Samataya, Ufip, Tosco, Meinl Profile(HiTech, Velvet Rock, Volcanic Rock)/Meinl Raker, Paiste 2000, Paiste 505, Sabian AA/HH und A.Zildjian besessen/angetestet und kann auch diese Marken empfehlen.


    Die Billigserien der großen Hersteller Paiste (302, 402, 502, PST3, PST5), Sabian (B8, B8Plus), Zildjian (ZBT, Scimitar, Planet Z, Amir, Edge), Ufip (Genio, Primo, M8), Meinl (Laser, Meteor, Lightning) kann ich dagegen, nach ausgiebigen eigenen Tests, nicht empfehlen - einfach nur überteuert für das Gebotene.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Die Ajas sind eigentlich vom Preis/Leistungsverhältnis nicht übel, aber man muß den Klang mögen (gilt eigentlich für alle Becken - was nützt mir ein teures (oder auch billiges) Markenbecken, wenn mir der Sound nicht zusagt).
    Ich würde mal gebraucht nach qualitativ hochwertigen türkischen (Istanbul/Masterwork), italienischen (Ufip), schweizerischen (Paiste) Becken schauen - das spart reichlich Geld.

  • 80 wäre in Tip-Top Zustand ggf. noch grenzwertig in Ordnung.
    Mehr als 70-75 würde ich für das Crash jedoch nicht bezahlen. Mit etwas Geduld bekommt man "bessere" 18er für die 80€ (liegt natürlich ein stückweit im Ohr des Betrachters)

    Bekomme es jetzt wahrscheinlich für 60+Ständer :)

  • Wie viel legt man für Paiste Formula 602 15" HiHats auf den Tisch?
    Alle anderen Größen scheinen in ebay zahlreich vorhanden zu sein und bringen auch ein paar Hundert Euro. Aber die 15er schätze ich sind nich so begehrt oder???



    Ich habe meine Soundedge in 15" hier im Forum für 190,- EUR gekauft. Das war billig. Unter 250,- EUR gehen diese bei Ebay in gutem Zustand in der Regel nicht.

  • Hey,
    ich möchte nicht nerven, aber weiß wirklich niemand den ungefähren Preis des Sets?


    MfG Lukee

  • Zitat

    Hey,
    ich möchte nicht nerven, aber weiß wirklich niemand den ungefähren Preis des Sets?


    premiersets -egal wie gut oder schlecht gehn gebraucht um fast nix weg- manchmal leider...


    kommt immer drauf an obs wer will und was du dir vorstellst...

  • Bekomme es jetzt wahrscheinlich für 60+Ständer :)


    Gut, 80,- wären auch zu viel gewesen für ein 10 Jahre gespieltes Becken dieser Preisklasse. Die Alphas tauchen regelmäßig in den Restposten-/Schnäppchenkategorien der einschlägigen Online-Riesen auf, für 20 - 30 Flocken mehr bekommst du da ein nagelneues Becken mit Garantie.

    Beim Komfort kommt das "Kom" vorm "fort"!

  • Hey,
    ich möchte nicht nerven, aber weiß wirklich niemand den ungefähren Preis des Sets?


    MfG Lukee


    Ich tippe auf ein APK Set von 1997. Premier hat zu seiner 75 Jahr-Feier ein paar Limited Edition Sets mit Retro-Finishes rausgebracht, das Set sieht mir stark danach aus. War damals leicht gehobene Einsteigerklasse wenn ich nicht irre. Ich würde mir also keine allzu großen Hoffnungen machen ob eines plötzlich eintretenen Reichtums :)

    Beim Komfort kommt das "Kom" vorm "fort"!

  • Zitat

    sorry, das premier set hat zu wenige informationen
    was für becken sind dabei? (serie, hersteller)

    HiHat und Ride-Becken sind von "Solar" und das Crash-Becken von "Paiste"

    Danke, das ist doch schonmal eine schöne Information. Mit plötzlichem Reichtum habe ich zum Glück auch nicht gerechnet, aber meint ihr 350 Euro wären zu viel verlangt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!