welches 16"/16" Floortom ?

  • Hallo,


    ich suche nach einer neuen FloorTom die die Maße 16"/16" haben soll und möglichst farblich schwarz sein soll.


    Preislich sollte sie so bei ca. 100€ liegen.


    Könnt ihr mir da evtl. helfen und eine Floortom mit relativ gutem Preis-/Leistungsverhältniss empfehlen ?


    Vielen Dank in Voraus !


    Gruß Felix

  • Am besten schaust du da mal auf dem Gebrauchtmarkt ... Da sollte man auch für weniger als 100€ was brauchbares finden können.

  • Ja is aber auch schwierig da was zu finden wenn man im Prinzip kein plan hat.... Gibt es denn nicht irgend eine Serie wie zB Pearl... oder Tama.... oder ........


    wo man sagen kann die hat ein gutes P/L-Verhältnis ?


    Evtl habt ihr ja auch gute Online-Shops die ihr mir empfehlen könnt.... Hatte erst bei thomann geguckt da gibt's in Prinzip nur die millenium für 39/49€ und dann noch die Pearl Forum fz`s die aber bis ende des jahres nicht verfügbar sind... alles andere sprengt mein budget

  • Ok, Danke, aber das ist nicht das was ich suche.... ich würde schon vorzugsweise was aus Deutschland kaufen am besten noch mit Garantie.


    Hab nun schon alle möglichen online-shop, die ich bei Google gefunden habe durch aber find einfach nichts....

  • Hi,

    Hab nun schon alle möglichen online-shop, die ich bei Google gefunden habe durch aber find einfach nichts....

    bockfon hat's ja schon gepostet: Wenn Du bei Thomann nicht fündig wirst, stimmt irgendwas mit dem Vorhaben nicht. Sollte wirklich nicht schwer sein, dort eine schwarze 16x16 zu finden. Ist der Preis dann zu hoch, muss es halt doch 'ne Gebrauchte werden.


    Viel Erfolg,
    Hajo K

  • Ahem *hust*

    Tja, ich versteh's auch nicht: Erst soll der Preis bei 100 EUR liegen und das Tom unbedingt neu und mit Garantie her. Nun soll's für 50 gehen. Das Gute: Neben der gesetzlichen und der Money Back-Garantie bekommt man hier noch eine: Nämlich die, dass die Felle gleich ausgetauscht werden können.


    Ich spiele mit dem Catalina Club u.a. auch ein sehr günstiges Set und dort kostet das 16er FT nun mal 165 EUR, sowas hat ja seinen Grund.


    Gruß
    Hajo K


    P.S.: @ drummerNo1: Kauf gebraucht, schau durch die Kleinanzeigen hier und frag ggf. gezielt nach, dann hast Du am Ende eine ordentliche Trommel fürs Geld. Was nutzt die Garantie, wenn das Ding garantiert Murks ist?

  • und es gibt wirklich kein 16"/16" floortom (die Milleniums jetzt ausgenommen) für rund 100€ ???


    (Ironie an) Doch, die wollen es nur nicht öffentlich anbieten, sondern heimlich für ganz besondere Kunden aufheben (Ironie aus)
    Och nöööö! Das muss jetzt wirklich nicht sein! Du hast doch angeblich die Online-Stores durch und wenn dort keines für 100 auftaucht, weißt Du, wie die Hersteller auf den Markt gehen: Müll für 50, Instrumente ab 150.


    Du hast jetzt jede Menge Hinweise (Kurzfassung: Gebraucht kaufen oder halt sparen) erhalten, damit sollte sich Deine Trommel finden lassen.


    Viel Glück,
    Hajo K

  • Schon mal im Drummerforum gekuckt?
    Hier
    Sonor 16" Performer Floor Tom in schwarz


    würde ich an Deiner Stelle zuschlagen.
    60,-€
    Da brauchst Du noch Rims oder Böckchen und Beine (da sollten sich welche finden lassen, ich glaube, da hab ich auch noch welche rumliegen?).



    Oder hier ...Schlagzeug Standtom von Pearl (schwarz)
    Das Teil für 35,-


    Oder hier 16 Zoll Standtom Basix schwarz
    Für 60,-


    Oder hier Standtom Pearl in Farbe schwarz
    Für VB 30,-


    Oder hier PEARL FloorTom 16"x 15" VINTAGE
    Sofortkauf für 95,- incl. Versand.
    Sieht verdammt gut aus...


    Oder ....


    Ich sitze seit 12 Minuten in der S-Bahn und hab ganze Pearl-Schlagzeuge (schwarz) incl. Standtom für 120,- gefunden...
    Drum-Set von Pearl


    Ist das Internet wirklich so schwierig?



    Let's Rock!

    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
    ------------------------------------------------------------------
    Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D
    ------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von letsRock ()

  • und es gibt wirklich kein 16"/16" floortom (die Milleniums jetzt ausgenommen) für rund 100€ ???

    Ich weiß, das sehen viele hier anders, aber nur weils keine Marke ist muss es nicht schlecht sein. Es gibt eine Serie von Fame (FBP), die klingen echt gar nicht so schlecht. Und als Schlagfell hast du laut Artikelbeschreibung auch ein Remo-Fell, was bei dem Preis allerdings eines aus der China Produktion sein dürfte.


    Schau mal hier

    Beim Komfort kommt das "Kom" vorm "fort"!

  • Das einzige Kriterium, welches Du spezifizierst, ist der Preis. Also: Kauf Dir Millenium oder Hajohojchikum, die sind nämlich billig. Natürlich aus dem billigsten Versandladen, den Du finden kannst. Viel Spaß.


    M.

  • Das einzige Kriterium, welches Du spezifizierst, ist der Preis. Also: Kauf Dir Millenium oder Hajohojchikum, die sind nämlich billig. Natürlich aus dem billigsten Versandladen, den Du finden kannst. Viel Spaß.


    M.


    Hättest du den vorherigen Post von mir gelesen, hättest du gesehen das ich schon eine Standtom gekauft bzw. bestellt habe (ist auch verlinkt).


    Außerdem würde ich mal sagen das bei jedem der preis eine rolle spielt... der eine hat halt mehr Spielraum nach oben und der andere weniger aber als Schüler/Student ist es wohl eher etwas weniger und ich denke man kann auch mit vielen Sachen im unteren Preisrahmen zufrieden sein, wenn das Preis-/Leistungsverhältnis passt ;)


    Gruß Felix

  • das ich schon eine Standtom gekauft bzw. bestellt habe


    Den hatte ich in der Tat übersehen. Mit dem Imperialstar-Standtom hast Du einen guten Kompromiss gefunden, aber auch etwas mehr als geplant ausgegeben. Viel Spaß damit. Pappelholz hat schon bei den alten Sonor Force 2000 gerockt.


    Mein Beitrag war übrigens nicht böse gemeint. Ich hatte schon verstanden, dass es um ein Schüler-Budget geht und ich war selbst auch schon mit sehr billligen Instrumenten sehr froh. Wunderlich fand ich, dass es sehr billig und neu sein sollte, worauf die Antwort ja nur sowas wie Millenium sein kann.


    Was mich ehrlich interessiert: Warum wolltest Du unbedingt Neuware und nichts gebrauchtes? Schlechte Erfahrungen?


    M.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!