Irgendwie habe ich den Eindruck, dass ausser Dir gar keiner so richtig was vermisst. Im Profibereich ist Akustik angesagt. Da braucht man keine 100% Kopie mit Stecker. Zwar kenne ich viele Profis, die auch mal elektronisch unterwegs sind. Aber die kommen mit dem Vorhandenen sehr gut zurecht. Zumal gerade die Profis gewohnt sind, aus dem vorhandenen Material das Nötige herauszuholen. Der Hobby- und Wohnzimmertrommler wiederum kommt mit den aktuellen E-Drum Angeboten auch schon recht weit. Sicher könnte man hier und da noch so einiges besser machen. Aber es fehlt offensichtlich einfach an der Nachfrage. Und somit ist - in meinen Augen - die ständige Kritik an den E-Drum Herstellern letztlich immer ein wenig realitätsfern.
Das sehe ich ganz genauso!
Diese von trommeltotti unterstellte Begeisterung fast aller Drummer für E-Drums, wenn diese denn endlich mal seinen den Anforderungen entsprechen würden - die sehe ich einfach nicht.
Genausowenig wie ein guter Pianist einen Flügel durch ein noch so gutes E-Piano ersetzen würde, würde ein guter Drummer mit fliegenden Fahnen zu den E-Drums überlaufen, selbst wenn diese in der Simulation noch besser an das Original herankommen würden.
Dieses Gefühl: Es ist Holz, es ist verchromtes Metall, es ist Bronzeblech - das ist durch nichts zu ersetzen. Dieser Duft nach Holzleim, Firnis und trockenem Holz, der einem aus dem Kesselinneren beim Fellwechsel entgegenströmt; das Gefühl, mit den Fingern über eine handwerklich perfekt gearbeitete Gratung zu fahren - einmalig!
Solange diese Elemente nicht ebenfalls reproduziert werden, sind und bleiben E-Drums für mich immer zweite Wahl.
Alles, was trommeltotti aufregt ist ja, dass die vorhandenen Systeme in seinen Augen viel zu teuer sind.
Würden sie weniger kosten und nicht als "State of the Art" beworben werden, hätte er nichts mehr zu meckern (seine Aussage, nicht meine!).
Aber der Preis wird hauptsächlich über den Markt geregelt und der Markt scheint ja im jetzigen Zustand ganz gut zu funktionieren.
Klar, alle jammern über hohe Preise und den schlechten Dollarkurs (wie bei A-Drums auch), aber kaufen den Kram wie bekloppt.
Der einzige, der ein echtes Problem damit zu haben scheint, ist trommeltotti.
Ich sag´s ja: Geisterfahrer!
Oder Philosoph, Rufer in der Wüste, Hellseher, Visionär, Nervensäge, E-Drum-Troll ... wer weiß ...?!? Schönen guten Abend.
Schalten Sie auch morgen wieder ein, wenn es heißt: "E-Drums - Fluch oder Segen?!"