Dabei zeigt doch allein das Beispiel von Craig Blundell (am gleichen Messestand und Set), dass es - meine ich - *bedeutend* anders geht.
Ich versteh schon, was du meinst, Hajo - und du haust ja auch nicht unterschiedslos drauf sondern versuchst zu differenzieren.
Mein Versuch einer (zugegebenermaßen spekulativen) Differenzierung:
Wir wissen nicht, für welches Publikum die Demonstrationen von Brand und Blundell gedacht waren (wir sehen es ja nicht).
Vielleicht waren es im Fall Brand ein Haufen pubertierender deutscher Jugendliche, die mit Action und Posing und Sprücheklopfen bei der Stange gehalten werden mussten.
Und bei Blundell könnte es ein eher erwachsenes, der englischen Sprache mächtiges und evtl. etwas fachkundigeres Publikum gewesen sein, das man dann auch ganz anders ansprechen kann bzw. muss.
Wie gesagt: Spekulation.
Unterschiedslos aufgenommen und bei YT gepostet wurde beides und beides wurde anschließend hier von einem vergleichsweise sehr fachkundigen Publikum rezipiert und kritisiert.
Andere würden es vielleicht komplett anders sehen ("Der Brand hat aber ´ne geile Show abgezogen, hat ganz schön gerummst!" vs. "Der Engländer mit seiner Oldie-Mucke war total langweilig und verstanden hab ich nur die Hälfte."
Man weiss es nicht ...
Remember: Es geht - wie schon mehrfach richtig angemerkt - um Werbung und die richtige Zielgruppenansprache.
Und allein die Tatsache, dass hier ausgiebig gepostet und kommentiert wird, ist werbetechnisch für Roland schon ein Erfolg.