Beiträge von fifasuchtla

    Die Pearl-Serien sind untereinander kombinierbar, die Tom-Rosette ist immer gleich geblieben.


    Bist Du allerdings sicher, dass Du solche Tomhalter wie auf dem Bild hast? Das sind keine normalen Pearl-Halter, die sehen mir eher nach Yamaha aus.


    Ich hab die normale Tomhalterung von Pearl also nicht die auf dem Bild.


    Und passt das vom Klang zusammen wenn dass nicht genau die richtige Reihe ist ?
    Oder reisst sich dass im Klang ?

    Sehr geehrte Drummerforumgemeinde :)


    Ich spiele derzeit ein Schlagzeug der Marke Pearl Session Elite:


    (<-- nicht mein Schlagzeug aber ich habe das gleiche nur in etwas größer :D )



    Jetzt habe ich im Internet ein Angebot für ein 8" Tom von der Pearl Export Reihe, welches vom Design her komplett gleich aussieht gefunden:


    http://www.ebay.de/itm/Pearl-E…rz-/221326675869#shpCntId


    Ich überlege mir dieses zu kaufen.
    Die Frage ist nun, ob sich das besagte Tom mit meinem Schlagzeug kombinieren lässt ?




    mfg
    Max

    Hi ich hätte eine kurze Frage!


    Ich suche ein 8" Tom für mein Pearl sessien elite slx set in schwarz.
    Kann mir da jemand weiterhelfen ? (Es kann auch ein gebrauchtes sein)


    Danke schon mal im voraus :)


    Lg

    Ich würde jederzeit einen (vermeintlich überflüssigen) Trommelkauf irgendwelchen anderen Schwachsinnnskäufen vorziehen


    Dazu sage ich jetzt mal nichts :))


    Übrigends danke für die Hilfe die ich bekommen hab ...
    Bin jetzt schon mal etwas schlauer wie vorher und wird mir dass mit dem Kauf noch mal etwas durch den Kopf gehen lassen


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)
    Lg Max

    Ich versteh Dein Motiv aber durchaus: Ich hatte auch schon öfter das Gefühl ... "vielleicht brauch' ich ja noch ein XYZ" ... was übersetzt oft bedeutet:
    "Mir ist langweilig, vielleicht macht's ein XYZ spannender?" oder
    "Ich bin mit meinem Spiel unzufrieden, vielleicht wird's mit einem XYZ besser?"



    Also ich bin dazu gekommen weil ich jetzt schon einige Breaks gehört habe für die man ein 4tes Tom benötigt und da ich diese auch gerne spielen möchte und mein Set noch einen großen Freiraum links neben der 10er Tom hat überlege ich eben über den Kauf eines Tom.
    Was mich zögern lässt, ist eben der kleine Geldbeutel :(
    Und ob ein Tom um 50€ so eine gute Alternative ist bezweifle ich eben


    mfg Max

    Das darf echt nicht wahr sein, starfish...


    Für sowas braucht er sich nur online umzusehen.


    So eine Empfehlung schadet dem Image des Drumemrforums...



    Ich bin dankbar für jede Hilfestellung :D


    Das Angebot von thomann hab ich auch schon gesehen aber ehrlich gesagt will ich dem nicht so ganz trauen ;)


    Hab mir mein Set von einem befreundeten Schlagzeuger, welcher einiges auf dem Kasten hat :) , stimmen lassen und bin mit dem Klang sehr zufrieden.


    Und für mich spielt der Preis schon eine Rolle da ich Schüler bin und nicht sooooo viel Geldd habe und nach einer günstigen alternative suche ..
    (Ich spiele ein Pearl Session series)

    Das sind doch Pupi Größen !
    Hol dir lieber noch was in 17,18,19 :rolleyes:

    Hab ich auch schon überlegt aber ich bin zu dem Schluss gekommen dass ich zuerst lieber ein 4tes Tom hätte und für meinen derzeitigen Gebrauch reichen die Becken vollkommen aus :)

    Wenn DU das schon nicht weißt, woher sollen wir das denn wissen!?
    Was hast Du denn vor, mit dem erweiterten Set zu bedienen? Muss ein ein Tom sein oder können dein spiel nicht auch ein weiteres Becken oder perkussive Elemente erweitern?
    Fragen über Fragen..



    Hab bereits ein 14 und 16 Crash ein 10er Splash (Dazu Ride und Hi-Hat selbstversteht sich :D ) und dass reicht mir fürs erste.



    Ich bin mir nicht sicher ob ein 8er Tom sinnvoll ist da ich bisher nicht viel Erfahrung damit habe...

    Hallo ich bräuchte Hilfe :)


    Ich habe ein Pearl Set mit der folgenden Tom Konfiguration: 10/12/14
    Ich würde mein Set gerne um ein Tom erweitern... jetzt ist die Frage welches Tom als Erweiterung sinnvoll wäre
    Ich überlege dabei eine 8er Tom zu kaufen aber bin nicht sicher ob das sinnvoll ist ?!


    mfg