so, ich hab das gebracuhte spd-s besorgt, bin soweit auch zufrieden und hab schon ein wenig rumgespielt.
alle funktionen (z.b. die effekte) habe ich noch nicht ausgetestet, aber spaß hatte ich schon zu genüge.
hier meine frage zum IMPORTIEREN VON DATEIEN ÜBER DIE CF-SPEICHERKARTE:
wenn ich am rechner ein sample fertig mache und es dann über die file-import-funktion des spd-s bearbeiten möchte, habe ich keine probleme. ich kann das sample importieren und abspielen. dabei tritt aber ein fehler (?) auf: ich höre nicht das sample, sondern nur ein rauschen. dieses rauschen hat die länge des samples, aber gibt nicht den klang wieder. das problem bleibt bestehen, egal ob ich das sample als aiff oder als wave speicher. bei der "formatierung" des samples habe ich mich eigentlich an die spd-s-vorgaben (44,1 - 16bit) gehalten. ich hab schon die verschiedenen grade-einstellungen (standart und fine) getestet, das ergebnis war identisch. dann dachte ich, es würde einen unterschied machen, ob ich das sample auf den interen- oder den kartenspeicher importiere, aber auch hier hat sich nichts verändert.
dann hatte ich mal gelesen, dass es an der version des spd-s liegen könnte, ich hab aber die v1.11, also auch fehlanzeige ...
ich bin mir sicher, ich überseh einfach eine kleinigkeit, hab aber keine ahnung, was das sein könnte.
vielleicht kann mir auch jemand ein sample zur verfügung stellen, dass schon ins spd-s erfolgreich importiert wurde?!?
HILFE!!!
vielen dank!
claus