Beiträge von FOX
-
-
Off-Topic:
Woher kommt eigentlich diese Bezeichnung von "amtlich" im Zusammenhang mit z.B. Sounds
(das klingt schon recht amtlich....) oder wie hier der spielt "amtlich".Wenn für mich irgendwas nicht zusammenpasst sind es Rock'n'Roll (oder Jazz oder Latin oder....) und amtlich.
Ämter sind doch dazu da, zu regulieren, und zu verbieten, Musik lebt doch von Freiheit und Spontaneität.Das passt für mich nicht zusammen.
Ist aber auch nur meine Meinung....
-
Fred Astaire
Eddie Jordan (ehemaliger F1 Teambesitzer)
Achim Hagemann (bzw. Pavel Popolski)
-
3,5 Stunden Wartezeit finde ich schon unverschämt.
Waren die Vorgruppen denn wenigstens gut? -
Gesamtkarte für das Musik-Kontor Festival in Herford:
08.05. Rüdiger Baldauf mit Joo Kraus
09.05. Incognito - hoffentlich mit Richard Bailey an den Drums
13.05. Max Mutzke mit Wolfgang Haffner an den Drums
15.05. Y'akoto
16.05. Nina AttalBis auf Incognito bin ich nirgendwo Fan, aber sehr gespannt auf viel unterschiedliche Musik.
-
"Schockiert" bin ich nur, weil es so plötzlich kam.
Udo wirkte immer so vital - als ob er nie sterben würde.
Und er wirkte so vital obwohl er schon 80 war (für mich wirkte er eher wie 70-75).
Traurig trifft meine Gemütslage eher.
Ich bin froh, dass ich ihn vor einigen Jahren (da spielte er hier im Ort) noch live gesehen habe. -
Den Thread habe ich beim Suchen nicht gefunden (mea culpa) - aber danke!
Ich denke ich bestelle mir mal das Millenium Pedal zum Testen.
Danke für allen Input.
-
Seit einigen Wochen spiele ich mit drei Gitarristen zusammen, die auch vorher schon als reines Akustik Trio
unterwegs waren.
Klappt eigentlich ganz gut. Ich spiele Teile meines Jungle Sets, und nur mit Besen, was auch lautstärkemäßig OK ist.
Weil aber die Proben reihum stattfinden, habe ich überlegt, statt Hocker und BD eventuell mein Cajon mit einer
Fußmaschine zu nutzen.
Wenn ich es richtig sehe, gibt es von Gibraltar, LP und Schlagwerk ein Cajon-Pedal.Konnte jemand diese schon mal vergleichend testen?
Oder hat von Euch jemand eines dieser Pedale und ist zufrieden/unzufrieden?Würde mich über Infos freuen.
-
Heute abend auf ZDF Kultur (22.20 Uhr):
Where's the beer and when do we get paid?
Doku über den Zappa Drummer Jimmy Carl Black (Schwerpunkt: die letzten 2 Jahre seines Lebens)
-
Interessant, das wusste ich gar nicht.
Den Ferrari fährt aber der Mason.... -
Stimmt, von seinen Auftritten gab es auch in der Sendung kurze Clips.
Aber die Musik-zeit ist wohl schon einiges her.
Azte hat die Drumtracks gehört, sich dazu die Gitarren-Riffs simuliert, und so die Songs abgeleitet. -
Hat jemand Samstag die Show "Klein gegen Groß" gesehen?
Der 12-jährige Bryan war angetreten aus 100 Drumtracks 4 zufällig Ausgewählte zu erkennen.
Die Drumtracks wurden live von einem Profi gespielte (den kannte ich aber nicht, und den Namen habe ich auch nicht verstanden)
Sein Gegner war Atze Schröder.
Beide haben ihre 4 Tracks sicher erkannt, und im Stechen konnte Bryan den letzten Song (es war "Hotel California") schneller erkennen.
Atze Schröder hat sich aber sehr gut aus der Affäre gezogen.Im Gegensatz dazu habe ich nur einen Track sicher erkannt (Rosanna).
Falls es jemand gesehen hat: wieviele Tracks konntet Ihr erkennen, und wie hieß der Profi?
-
Ich hätte ihn auch nicht erkannt.
Schrecklich, wie eine schwere Krankheit jemanden verändern kann.
Zumindest scheint er seinen Humor und seinen Lebenswillen nicht verloren zu haben.
Ich hoffe das Beste für ihn. -
Schau mal auf der Seite von Drumheads - im Songarchiv. Einige der Songs gab es als Play
Along im Heft. Tlw. können die Hefte nachbestellt werden -
Yamaha Beech Custom in Blueberry
22, 8,10,12,14,16 ; 13" Yamaha Fiberglas Snare
leider nur Hihats: 14" Paiste SC Dark HatsSorry, das mit dem Verlinken hat nicht geklappt.
Versuche es die Tage nochmal. -
The Knack waren damals eine meiner Lieblings-Bands.
Ich weiß noch genau, dass das erste Album für 9,95 DM im Angebot war,
und ich gleich zugeschlagen habe.
Leider war der Hype nach dem 2. Album dann schnell vorbei, obwohl das 3. Album (in Rückschau) auch nicht schlecht war.
Das habe ich mal in Münster in einer Kramkiste gekauft.Bruce Gary war übrigens ein sehr netter, höflicher Mensch, den ich bei einem Jack Bruce Konzert persönlich kennen lernen durfte.
Leider lebt er - wie auch Doug Fieger - nicht mehr.Sorry für dieses OFF-Topic.
-
Bruce Gary (ex The Knack, und leider schon verstorben) hat mir mal erzählt, dass er mit Jim Keltner auf einer
Bob Dylan Tour (vermutlich nach Slow Train Coming) zusammen in der Band gespielt hat (also auch 2 Drummer on Stage) -
Wenn ich mich recht erinnere, hat die große amerikanische Firma früher mal in diese Richtung argumentiert.
So nach dem Motto: gestanzte Becken können gar nicht so gut klingen, wie unsere gegossenen Becken.
Das war aber irgendwann in den 80ern, bevor man dann selbst B8 Becken auf den Markt brachte.
Schon damals habe ich dieses als ziemliche Arroganz empfunden, und da waren mir die Eidgenossen immer sympathischer.
(die schickten zu der Zeit auch gerne dicke Briefe mit Infomaterial -
Keine Ahnung - hätte aber evtl. Interesse.
-
Hier !
Wollte sowas vor ein paar Jahren auch mal machen,
da war die REsonanz auch eher gering.Interesse wäre auch da, bin momentan aber eher in-aktiv.
Ach ja: komme aus Lemgo