Wenn "School" im Radio läuft, dann kriege ich immer noch Gänsehaut.....
RIP
Wenn "School" im Radio läuft, dann kriege ich immer noch Gänsehaut.....
RIP
Wow.
Eines meiner Lieblingslieder (und frühe musikalische Erinnerung) und so geil gespielt.
Das möchte ich auch können....
Vielleicht wäre dann die Crunch Hihat von Paiste richtig
Sabian AAs regular werden ab und zu auf Ebay zu guten Kursen angeboten (bisher jedenfalls)....
Da könntest Du den Test mal wagen.
Den Ahead - allerdings ohne Lehne - habe ich mal getestet- und ich fand die Sitzfläche sehr hart. Habe ihn dann nicht behalten.
Die geteilte Sitzfläche beurteilte Florian Fochs in seinem Video zum Thema Hocker eher negativ.
Nick di Virgilo dagegen positiv.
Am besten selbst testen…,
Danke für den umfangreichen und guten Input - gerade weil es auch verschiedene Ansichten gibt,
die geteilt wurden.
Ich werde jetzt als nächstes zwei Dinge tun: bei meinem derzeitigen Hocker (Dixon mit Sattelsitz) doch mal
mehr mit der Höhe experimentieren (ich sitze eher niedrig) und demnächst mal einen Hocker mit Lehne testen.
(Drum-tec ist nicht weit entfernt, da sind der Tama und Pearl mit Lehne aber derzeit nicht am Lager).
Ich werde berichten.....
Hallo,
wer nutzt denn einen Hocker mit Rückenlehne und kann etwas darüber sagen,
ob dies in Hinsicht auf Rückenschmerzen etwas bringt?
Sprich: zwingt die Rückenlehne zu einer aufrechteren/besseren Haltung?
Wir hatten am Mittwoch nach der Sommerpause die erste Probe seit 2 Monaten (in denen ich auch nur wenig getrommelt habe),
und ich hatte sofort wieder Schmerzen in Rücken und Brust.
Ich sitze auch sehr schlecht am Set - korrigiere mich zwar immer wieder - aber eben nicht häufig genug.
Daher die Frage.
BTW: ich habe mal nach den Roc n Soc Hockern geguckt, und da wird einem angesichts der Preise doch ganz anders.
Besonders extrem finde ich den Unterschied zwischen normal und mit Gaslift (bei deutschem Händler: 100 Euro, bei Sweetwater 10 US$...)
Mich würde mal Deine Meinung zu dem Ride interessieren.
Kannst ja mal nach dem Testen was dazu schreiben...
Dann wird es immer klarer.
Wie gesagt, da war ich überhaupt nicht im Thema und einfach neugierig.
Danke, das wusste ich zB nicht.
Wow, so viel ist da zusammen gekommen?
Lief da eine Spendenaktion parallel?
Die Summe erscheint mir sehr sehr hoch.
Ich frage nur, weil ich da so gar nichts mitbekommen habe.
In Bad Wünnenberg (übrigens in der Nähe von Paderborn) wohnt der Rustemeier, nicht der Threadstarter.
Wenn der uns mal verraten könnte, wo er denn genau wohnt, könnte es ja eventuell Hinweise auf nahegelegene Teacher geben.
Das Forum ist für so was doch bekannt.....
Schönes Teil übrigens.
Viel Spaß damit
Wie cool.
Ey - Du siehst ganz anders aus, als gedacht
Die Farbe knallt extrem
Vorsicht mit den Begrifflichkeiten:
Lastschriften konnte man auch vor der SEPA Einführung wegen Widerspruchs zurückgeben.
Abbuchungen (das war ein anderes Verfahren mit anderen "Erlaubnissen" ) idR. jedoch nicht.
Das was Du meinst, heißt offiziell immer noch (SEPA) Basis-Lastschrift.
Sehr traurig.
Wenn man die Kondolenz-Bekundungen auf FB liest, dann zeigt sich,
was für ein lieber Mensch er offenbar gewesen ist, der auch immer
alle Möglichkeiten genutzt hat, zu trommeln.
Ich habe ihn leider nie live mit Blondie gesehen, allerdings seinerzeit mit den Eurythmics auf der Revenge Tour-
das war schon sehr beeindruckend.
RIP Clem Burke
Das Gegenteil von Schnäppchen findet man hier, u.a. ein Set von Carmine Appice,
hier aber die Sammlung von David Garibaldi.
Ich dachte, es könnte den einen oder anderen interessieren: