Beiträge von FOX

infernofreak

Danke für die Wünsche und den Input.

So werde ich es halten, ich habe morgen eine Bigbandprobe, und wenn es nicht mehr geht,
    dann mache ich Schluss.

Da ist es immer blöd, da es immer ein bisschen an mir hängt.

Der 2te Trommler ist morgen wohl nicht dabei.

trommla

Auch vielen Dank.

Es war eine FAchärztin in einer Chirugisch-Orthopädischen Klinik - zu allem Überfluss auch noch im Urlaub.

Ich gebe auf mich acht.... ;)

Hallo Alle,

ich habe mir letzte Woche bei einem dämlichen Sturz einen Lendenwirbel angebrochen.

Ich trage jetzt eine Orthese und es geht auch ganz gut.

Sport (Joggen und Radfahren) wurden mir verboten, ebenso schweres Heben.

Trommeln aber nicht.

Nun spiele ich auch eher relaxed, ohne extreme Bewegungen und spiele die BD auch eher soft,
    insofern gehe ich da mit der Ärztin einig.

Trotz allem frage ich mal in die Runde, ob jemand schon in einer ähnlichen Situation war,
    und Erfahrungen hat...
    Will mir wegen einiger Proben, die ich auch auslassen könnte, nichts kaputt machen.

Danke und Grüße

Peter

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Neue Becken bei Sabian:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oha!

Gutgläubiger Erwerb?

Viel Spaß damit…

Den Ahead - allerdings ohne Lehne - habe ich mal getestet- und ich fand die Sitzfläche sehr hart. Habe ihn dann nicht behalten.

Die geteilte Sitzfläche beurteilte Florian Fochs in seinem Video zum Thema Hocker eher negativ.

Nick di Virgilo dagegen positiv.

Am besten selbst testen…,

Danke für den umfangreichen und guten Input - gerade weil es auch verschiedene Ansichten gibt,
    die geteilt wurden.

Ich werde jetzt als nächstes zwei Dinge tun: bei meinem derzeitigen Hocker (Dixon mit Sattelsitz) doch mal
    mehr mit der Höhe experimentieren (ich sitze eher niedrig) und demnächst mal einen Hocker mit Lehne testen.
    (Drum-tec ist nicht weit entfernt, da sind der Tama und Pearl mit Lehne aber derzeit nicht am Lager).

Ich werde berichten.....

Hallo,

wer nutzt denn einen Hocker mit Rückenlehne und kann etwas darüber sagen,
    ob dies in Hinsicht auf Rückenschmerzen etwas bringt?

Sprich: zwingt die Rückenlehne zu einer aufrechteren/besseren Haltung?

Wir hatten am Mittwoch nach der Sommerpause die erste Probe seit 2 Monaten (in denen ich auch nur wenig getrommelt habe),
    und ich hatte sofort wieder Schmerzen in Rücken und Brust.
    Ich sitze auch sehr schlecht am Set - korrigiere mich zwar immer wieder - aber eben nicht häufig genug.

Daher die Frage.

BTW: ich habe mal nach den Roc n Soc Hockern geguckt, und da wird einem angesichts der Preise doch ganz anders.

Besonders extrem finde ich den Unterschied zwischen normal und mit Gaslift (bei deutschem Händler: 100 Euro, bei Sweetwater 10 US$...)