Beiträge von cardisch

    Hi@all,


    ich muss, um Playalongs üben zu können, div. Audioformate langsamer als normal abspielen können, möglichst stufenlos, aber grobe Stufen á 10% (also von 10-100%) reichen.
    Der Windows-Mediaplayer kann ja leider nur 50%, normal und schneller.
    Da die Files vom Notebook kommen, möchte ich etwaige Geschwindigkseitsänderungen per Tastatur ändern können, deswegen fällt der VLC raus.
    Ein älterer Player á la Winamp kann das leider gar nicht.
    Ungern möchte ich das Files jedes mal bearbeiten und entsprechend speichern, es sollte on-the-fly funktionieren.
    Kennt jemand ein entsprechendes Tool ?!


    Danke und Gruß


    Carsten

    Sascha
    Wenn du meinen Einstieg gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich bisher mit einer teildefekten onboard Karte Spiele.
    Und Kopfhörer Verstärker wir auch nicht benötigt, da der Kopfhörer am mischpult angeschlossenen ist.


    Und die Beratung ist leider erst nach meiner Bestellung um Umorientierung zu der behringer Karte gekommen,
    Und für 30 €, auch mal komplett unnütz ausgegeben, werde ich mich nicht beschweren.
    Sollte also ein neues Headset, nebst neuem mischpult wiederum eine bessere Soundkarte benötigen, dann habe ich jetzt deutlich mehr Auswahl. .
    Ich denke du verstehst jetzt meinen Ansatz besser - müssen musst du aber nicht.
    Gruß
    Carsten

    Hi..


    Eine eher technische frage zu dem kopfhörer.
    Die Soundkarte sollte ja einen kopfhörerverstärker haben, um hochohmige kopfhörer entsprechend laut ansteuern zu können. Aber warum macht man die überhaupt hochohmig? Hat das technische Vorteile?
    Und ich sehe gerade, dass es diesen kopfhörer auch mit anderen Impedanzen gibt, einer sogar "speziell" für Schlagzeuger. http://www.beyerdynamic.de/shop/dt-770-m.html
    Danke und Gruß
    Carsten

    Hi.
    Habe mich für die Soundkarte behringer uca 222 entschieden. Ich hoffe die ist latenztechnisch in Ordnung. Die ursprüngliche anvisierte 7.1 Karte von logilink und deren Derivate, sowie die Asus u5 oder u7 sollen da eher schlecht sein.
    Den Kopfhörer aus deinem link habe ich auch schon ins Auge gefasst. Der ist aber nicht ganz so dringend.
    Wichtiger ist eher das rauschende Mischpult.
    Aber schon einmal vielen Dank
    Carsten

    Hi@all.


    Zunächst ein kleines Sorry, habe diesen Thread in einem computerlastigen Forum praktisch 1:1 bereits gepostet, leider ohne Antwort, also wende ich mich gleich an die "Richtigen" ;)



    Mittels Mischpult (Behringer) werden bei mir ein Roland TD12 (Toms und Snare), ein Zildjian Gen16 (Becken und HiHat) sowie ein Notebook (Für musikalische und Notenunterstützung) miteinander gekoppelt.



    Die Ausgabe erfolgt auf ein 08/15 Kopfhörer von Thomann (T-Bone990D).
    Leider ist das Mischpult selbst sehr rauschlastig, vielleicht kennt jemand eines mit mind. 10 Kanälen, welches rauschfrei ist.
    Weiterhin ist der Notebook-integrierte Line-out mit einem Wackelkontakt versehen, weswegen ich Ersatz suche.
    Mehr als Stereo wir nicht benötigt, scheint aber tendenziell immer vorhanden zu sein. Ob ich Coax, Optical in/out, etc benötige ?! Keine Ahnung


    Gerne würde ich die Musik nebst Drumsounds per WLAN auf meinem Pioneer Verstärker (SC-LX79) abspielen, leider klappt das aktuell nur mit dem Notebook (Also Musik OHNE Drums), bin mir aber nicht sicher, ob ein anschließen am Line-In des Notebooks etwas bringt.


    Eigentlich habe ich kaum mehr Anforderungen, aber vielleicht ´hat jemand eine ähnliche Konstellation und ein paar Tipps für mich Könnt ihr mir eine gute USB-Soundkarte empfehlen?! Sollte nicht dreistellig kosten, weiterhin sollte sie möglichst rauscharm sein. Weiterhin bin ich auf der


    Und ich suche nach einem guten Kopfhörer.. Der darf ruhig dreistellig (ca 250€) kosten, wenn es sich lohnt. Bin mir aber nicht sicher bezüglich offen, geschlossen, etc, kann nur sagen, dass meine Helmgröße 54 ist ;)
    Da brauche ich eine gute Komplettberatung, da ich da seit vielen Jahren aus der Materie draußen bin.


    Danke und Gruß


    Carsten

    Sorry, da halte ich mich lieber selbst raus... da kann die Antwort nur falsch sein.
    Zurück zu meinem thread.
    Habe jetzt das snare Fell getauscht, gegen das real feel. ...
    Ich merke einen unterschied, keine Frage, aber echtes akustikset Verhalten ist das nicht.
    Bin ich gefühllos, zu anspruchsvoll, voreingenommen? !
    Ich hatte zwischendurch bei einem Kumpel, mit Roland Fellen gespielt, die fand ich realistischer. .
    Sonst noch tipps?!


    Ich werde aber auf alle fälle die nächsten Felle antesten. ...
    Gruß


    Carsten

    Hi gwmatthias,


    Über dein Video bin ich ja vorher schon gestolpert, daher rühren ja meine fragen.
    Hab naiv gedacht ich bestelle mir welche bei thomann, fertig.
    Bis ich auch bei drum-tec geguckt habe. Das hat mich dann überfordert, deswegen meine fragen.
    Deine Erklärungen haben mich aber schon mal etwas weiter gebracht.
    Deine weiteren links schrecken mich weder preislich noch von der versandzeit ab.
    Aber antesten ist da wohl nicht.
    Aber wokannman drum-tec Antennen? !


    Gruß
    Carsten

    Hi@All.


    Ich habe mirvor zwei jahren ein gebrauchtes drum-tec Set gegönnt, aber außer dem td12 kann Ich nicht sagen welches Set.
    Der Verkäufer War tendenziell ein semiprofi, vielleicht sogar profimusiker.
    Da ich an einem akustikset unterrichtet werde habe ich immer Probleme mit dem unterschiedlichen rebound.
    Da ich eh das Gefühl habe, dass die meshheads ausgenudelt sind würde ich die gerne tauschen,da die Felle praktisch gar keinen rebound (mehr) haben.
    Ob i h für einen kompletttausch 50 oder 200€ zahlen muß ist eher nebensächlich, wichtig ist mir ein authentisches spielgefühl.
    Und wenn die lauter sind als die jetzigen finde ich das auch nicht schlimm, meine Nachbarn sind immer noch sehr tolerant, vielleicht sogar noch nach dem zildjian edrum Becken Set, aber das wird das nächste Thema werden.
    Habt jemand Erfahrungen mit den drum-tec real feel gemacht u d kann eine Empfehlung aussprechen?!
    Für alternativen bin ich aber auch offen und dankbar.
    Gruß


    Carsten

    Hi xNeroX,



    auch ich stand vor der großen Frage, habe mit einem geschenkten Millenium MPS 300, gepimpt mit duiv. Roland-Teilen, angefangen.
    Aber im Unterricht, mit Akustik-Set, war ich immer baff, weil der Klang unterirdisch, die Gummipads wenig bis gar nicht vergleichbar mit der Akustik-Variante sind und die kleinen Becken gegenüber einem echten Akustik-Set ein Nachspielen zuhause erschweren (die Wege sind einfach zu unterschiedlich).
    Ich habe mich für ein gebrauchtes Drum-Tec entschieden (echte Toms/Snare mit Mesh-Head, garniert mit Roland/Yamaha-Becken). Auch diese Kombi ist nur ein Kompromiss, die Becken spielen sich aus meiner (Anfänger-)Sicht nicht realistisch.


    Diese werde ich wohl noch um Die E-Drum Becken von Zyldjian erweitern, die Kosten von ca 1000-1400€ scheue ich aber noch ein wenig.


    Letzte Woche hatte ich meinen Drum-Lehrer zu Besuch, der kannte diese Kombi noch nicht, aber selbst er war begeistert vom Klang und Spielgefühl.


    Aber der Platzverbrauch ist gegenüber einem "normalen" E-Drum-Set gewaltig, da es ein echtes Set ist.


    Ich hoffe dir ein wenig geholfen haben zu können.


    Gruß


    Carsten

    Hi..
    sehr schöne Ideen, aber für den Anfang probiere ich den Tipp von paoso.
    Jetzt weiss ich aber, dass ich nichts verkehrt gemacht oder bei der Abholung vergessen habe.
    Aber wie kommt man auf so einen Konstruktionsfehler ?!
    egal. Vielleicht habt ihr ja noch ne Tipp wegen des akustischen Kurzschluss.
    Ich teste mal was Passiert, wenn ich einzelne Kabel tausche.
    Gruß


    Carsten

    Hi@all,



    ich bin jetzt stolzer Besitzer eines E-Drum-Sets von Drum-Tec mit einem TD12.


    Leider habe ich ein paar Probleme mit der VH11 Hi-Hat (Hi-Hat-Ständer ist ein Millenium HH-902, falls das hilft).


    Zunächst dreht die sich immer, so dass der Trigger irgendwann kein Signal mehr bekommt. Bei meinem Übungsset (akustisch) ist unten eine Schraube in der Hi Hat, die dies verhindert. Beim VH11 scheint es so was nicht zugeben.


    Ich habe alle Teile laut Roland-Anleitung zusammengebaut, wie es vorgesehen ist, vielleicht habe ich den "Fehler" bei der Hi-Hat-Maschine, der keine Anleitung beiliegt (und ich habe zu wenig Erfahrung mit den Gerätschaften).


    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.


    Nächstes Problem:
    Wenn ich Hi-Hat, Drum und ein Pad gleichzeitig spiele, dann bekomme ich eine akustischen Kurzschluß, also eine Art kratzen.


    Jedes Trigger oder auch zwei gleichzeitig sind kein Problem. Wo kann ich da ansetzen, um den Fehler zu finden.


    Vielen Dank für eure Unterstützung.


    Gruß


    Carsten

    Hallo,



    Der Sylomer-Thread war ja doch recht beeindruckend....


    Ich denke das nutzte ich auch.
    Gottlob habe ich bis jetzt noch nie Ärger mit den Nachbarn gehabt, liegt vielleicht auch daran, dass ich noch ne mehr als 90 Min/Tag gespielt habe und versuche, bis 20:00 Uhr durchgepielt zu haben...


    Dennoch habe ich eine abschließende Frage:
    Ich MUSS mit dem Podest an die Wand ran, kann ich zur Körperschallunterdrückung passende Stücke zwischen Podest und Wand zum dämmen legen ?!



    Gruß


    Carsten

    Hallo


    Hatte ich vergessen, ist tatsächlich ein e-drum-set..
    Die Tennisbaelle fallen wohl wirklich weg, ich weiss nicht, wie viele benötigt werden würden, aber das set tippe ich auf locker 50 Kg, ich habe gut 85 , das Brett ungefähr 40.
    Das meiste, zentralisierte Gewicht dürfte bei mir liegen.
    Da müssten dann wohl sehr viele Löcher gebohrt werden, die für eine entsprechende Schwächung des Bretts sorgen.
    Die angesprochene rohrdaemmung scheint mir etwas zu nachgiebig zu sein, oder täuscht das? !
    Meine Lösung mit den rollen wäre auf alle Fälle gummierte Rollen, zur gewichtsverteilung noch ein Brett darunter. Was ist davon zu halten? !
    Immerhin kann man dad gesamtkunstwerk noch ein wenig hin und her schieben.
    Wenn man dann 6-8 Rollen nimmt, einige mit stopper, sollte es doch passen, oder.
    Die sylomer- Lösung ist interessant, habe ich aber nur grob überflogen, da auf dem Smartphone nur schwer lesbar.
    Einen echten Abstand zu meinen Wänden bekomme ich kaum hin. Ich würde Handtücher oder ähnliches zwischen wand und Brett einziehen, mehr schaffe ich aus Platzgründen kaum.
    Wären ein paar Säcke mit z.b. verpacktem Zement, auf den boden gelegt, ein gangbarer Weg? !
    Gruß
    Carsten

    Hi@ all


    Ich habe mir für mein drumset eine 30mm Birke Multiplex Platte zugelegt, damit mein Set entkoppelt wird.
    Ursprünglich wollte ich Tennisbaelle dafür nehmen, die mittels eines zu kleinen Loch nicht durch die Platte fallen.
    Da das Set aber genau in eine Ecke muss habe ich Angst, dass die beim aufstellen alle rauspurzeln.
    Was kann man noch nehmen? !
    Meine Ideen:
    Gummierte schwerlastrollen, dicke lautsprecherdaempferfuesse ( mind. 45mm hoch, um über die sockelleiste zu kommen), entsprechend dicke Daemmplatten, oder oder oder.
    Wie gesagt, wohnung ist mit laminat ausgelegt, dieser wird wohl darunter leiden, kann ich mit leben.
    Tipps, auch sehr konkrete, sind sehr willkommen.
    Danke und Gruß
    Carsten