Meshheadtausch steht an, unerfahrener benötigt Hilfe

  • Hi@All.


    Ich habe mirvor zwei jahren ein gebrauchtes drum-tec Set gegönnt, aber außer dem td12 kann Ich nicht sagen welches Set.
    Der Verkäufer War tendenziell ein semiprofi, vielleicht sogar profimusiker.
    Da ich an einem akustikset unterrichtet werde habe ich immer Probleme mit dem unterschiedlichen rebound.
    Da ich eh das Gefühl habe, dass die meshheads ausgenudelt sind würde ich die gerne tauschen,da die Felle praktisch gar keinen rebound (mehr) haben.
    Ob i h für einen kompletttausch 50 oder 200€ zahlen muß ist eher nebensächlich, wichtig ist mir ein authentisches spielgefühl.
    Und wenn die lauter sind als die jetzigen finde ich das auch nicht schlimm, meine Nachbarn sind immer noch sehr tolerant, vielleicht sogar noch nach dem zildjian edrum Becken Set, aber das wird das nächste Thema werden.
    Habt jemand Erfahrungen mit den drum-tec real feel gemacht u d kann eine Empfehlung aussprechen?!
    Für alternativen bin ich aber auch offen und dankbar.
    Gruß


    Carsten

    3 Mal editiert, zuletzt von cardisch ()

  • Ich kann die "RealFeel"-Meshheads uneingeschränkt empfehlen. Zumal Du ein entsprechend hochwertiges Set (Drum-Tec) hast.
    Wenn Dich also der realtiv hohe Preis nicht abschreckt, wäre das eine lohnende Investition !!!


    Gruss
    Andreas

    Mein Gerümpel.....[url='http://www.drummerforum.de/forum/76015-blutiger-anfänger-stellt-sich-vor-ahu-und-sein-gerümpel/thread2.html#post1208696']klick !!!

  • Grüß dich,


    du kannst grundsätzlich jedes Mesh-Fell auf deine Trommeln spannen.
    Der Unterschied ist zumal die Qualität des Gewebes und auch die Anzahl der Lagen.
    Daumenregel: Je mehr Gewebelagen so ein Mesh-Head hat desto geringer der Rebound und desto haltbarer das Material.
    Die Lagen heißen meist ply (play ausgesprochen).
    Also ist ein Doppellagiges Mesh ein 2ply.


    Guck dir mal diesen Vergleichstests an: hier


    Meiner Meinung nach sind die besten Meshes die von BillyBlastDrums oder die von Jobeky ... beide allerdings teuer und hohe Versandkosten.
    Allerdings halten die auch wahrscheinlich länger wie du ;)
    Die vorgeschlagenen drum-tec-Meshes sind auch sehr gut und natürlich einfacher zu bekommen.


    Wie immer der Tipp die Meshes mal wo anzutesten, wenn du die Möglichkeit hast - z.B. bei drum-tec. Bei zwischen 100 und 200 Euro für ein Set lohnt der Aufwand evtl schon.

  • Hi gwmatthias,


    Über dein Video bin ich ja vorher schon gestolpert, daher rühren ja meine fragen.
    Hab naiv gedacht ich bestelle mir welche bei thomann, fertig.
    Bis ich auch bei drum-tec geguckt habe. Das hat mich dann überfordert, deswegen meine fragen.
    Deine Erklärungen haben mich aber schon mal etwas weiter gebracht.
    Deine weiteren links schrecken mich weder preislich noch von der versandzeit ab.
    Aber antesten ist da wohl nicht.
    Aber wokannman drum-tec Antennen? !


    Gruß
    Carsten

  • So,


    Hab mir jetzt zum testen auf der snare das real feel von drum-tec bestellt.
    Wenn esgut ist, dann rüste ich das gesamte Set um.
    Werde meine Erfahrung kundtun.


    Danke schon einmal an alLe,


    Gruß
    Carsten

  • Moin moin,
    ich habe ein TD12, ca. 6 Jahre alt und möchte Meshead der Bassdrum und der Snare wechseln.
    Das Set ist eingepackt in Kartons und ist relativ weit weg von meinem Wohnort. Somit ist das Nachmessen
    nicht möglich und mein Wissen in Sachen Equipment ist rudimentär. 8)


    Nun zu meiner Frage: Welche Größen sind das?


    Ich danke für die Hilfe,


    Oliver
    http://www.fotos-hochladen.net][img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/td129ngdhwm78x.jpg

  • Sorry, da halte ich mich lieber selbst raus... da kann die Antwort nur falsch sein.
    Zurück zu meinem thread.
    Habe jetzt das snare Fell getauscht, gegen das real feel. ...
    Ich merke einen unterschied, keine Frage, aber echtes akustikset Verhalten ist das nicht.
    Bin ich gefühllos, zu anspruchsvoll, voreingenommen? !
    Ich hatte zwischendurch bei einem Kumpel, mit Roland Fellen gespielt, die fand ich realistischer. .
    Sonst noch tipps?!


    Ich werde aber auf alle fälle die nächsten Felle antesten. ...
    Gruß


    Carsten

  • Das Set von hiliteolli sieht aus wie ein TD-12K
    Alle Angaben ohne Gewähr :D aber die Bass ist für meine Augen eine KD-85 (8 Zoll) und die Snare wahrscheinlich ein PD-105 mit 10 Zoll.
    Bei der Snare ist die Unsicherheit etwas größer, weil es da auch das größere 12er PD-125 gibt, das fast genauso aussieht, und vielleicht täuschen die Proportionen im Bild. Wenn du alles als originales Roland-Komplettset gekauft hast, gab es das mit dieser Tom-Konfiguration soweit ich weiß aber nur mit dem 10-Zoll PD-105 als Snare.
    Wie gesagt vorsichtshalber alles ohne Gewähr, wenn du ganz sicher gehen willst hilft nur nachmessen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!