Beiträge von Dome98

    Ich hab zeitweise einen aufbau gehabt beidem ich die 12" Tom neben die Hihat gehängt habe.
    Das ist ziemlich cool weil man so auch fills mit anderen handsätzen spielen kann, die man bei einem normalen Standart Aufbau nur schwer hinbekommt.


    Momentan spiele ich aber nur 12" und 14", da ich im Moment mehr übe, die Grooves "voll auf die Fresse" zu spielen :D ,Und somit der Drang ein Mega fill zu spielen nicht so groß ist.

    Ich finde schon dass das in den Thread gehört, allein schon weil der "Schnäppchen und Spezialangebote Thread" heißt.
    Demnach gehören da auch Spezialangebote rein und da bei Thomann beschrieben ist, dass Es eine extrem limitierte Auflage ist, denke ich, dass das Crash Pack mit Recht In dem Thread ist!


    Und außerdem: wenn ein drumset nur 30% des Kaufpreises der Einzeltrommeln kosten würde, wäre ich da schon froh drüber!


    Ein Beispiel: Sonor Select Force Piano Black (22,10,12,14,16,14)
    Als Komplettset: 1449€
    Einzeltrommeln: 1651€


    Ich bin mir ziemlich sicher dass das keine 30% sind!


    Gruß, Domenik

    Tag zusammen,


    Ich habe vor kurzem mal mein ganzes altes schlagzeug Krimskrams vom Speicher geholt, und habe dabei ein altes meinl Raker crash, orangenes Logo, mit einer Unterschrift drauf gefunden.
    Das Raker habe ich mir mal vor ein paar Jahren gebraucht gekauft, wobei der Verkäufer aber nie erwähnt hat, das da eine Unterschrift drauf ist. Er hat nur gemeint das diese von einem drummer sei.


    Hat vielleicht jemand von euch ne Idee von welchem Drummer die Unterschrift sein könnte. Ein Bild liegt bei.


    Schonmal danke im Voraus und Grüße, Domenik

    Also ich nehme mein set mit 2 Overhead Mikros, einem Bassdrum Mikro und einem Großmembran Mikro auf.
    Das Großmembran Mikro hängt etwa 20-30cm über der bassdrum und ist dafür da die toms und die snare abzunehmen.
    Das funktioniert soweit so gut, und ich denke das reicht fürs homerecording auch, da braucht man nicht unbedingt für jedes Tom ein. Mikro.
    Wenn du allerdings professionelle Aufnahmen erzielen willst, sollten doch noch Mikros für toms, snare,Hihat etc. dazukommen.


    Gruß, Domenik

    Ich würde mal im ebay nach einem basix custom/pearl export/vergleichbares Ausschau halten.
    Die gehen meistens schon so um die 200-300€ weg.
    Dann noch das restliche Geld in einen ordentlichen gebrauchten beckensatz investieren und das reicht meiner Meinung nach auch schon für ne Session.

    Hallo Drummergemeinschaft,


    Ich habe mir vor kurzem Beckensoundtechnisch ein paar neue Maßstäbe gesetzt.
    Ich spiele im Moment mit dem Gedanken mir ein 16" und ein 18" Zultan Q Crash zuzulegen, da ich Becken mit einem dunklen Sound und einem leicht trashigen Abgang suche.
    Blöderweise ist Thomann etwa 500 km weit weg und ich bin mir nicht sicher, ob man den Youtube Videos Glauben schenken darf.


    Hat jemand schon mal Erfahrungen mit diesen Becken bezüglich Sound und Haltbarkeit gemach oder hat jemand Alternativen?


    Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten,


    Grüße, Domenik

    Ich hab momentan 2 Beckensetups, ein B8 Setup für den Proberaum und ein B20 Setup für liveauftritte.


    Live benutze ich:
    Eine Anatolian Baris 14" Power Hihat
    Entweder ein Paiste Sound Formula 20" Full Ride oder ein Stagg Furia 20" Crash Ride (Da wechsle ich ab und zu durch)
    Ein Sabian AA 16" Thin Crash und ein Istanbul Mehmet Samatya 16" Medium Crash
    Ein Fame Wahoon 16" China
    Ein Anatolian Baris 8" Splash und ein Anatolian Ultimate 10" Splash als Hihatstack


    Im Proberaum benutze ich:
    Eine Paiste 505 14" Medium Hihat
    Ein Paiste 505 18" Medium Crash Ride
    Ein Paiste 2000 16" Medium Crash und ein Meinl Raker 16" Metal Crash


    Außerdem habe ich noch:
    Ein Zildjian ZHT 16" Medium EFX Crash
    Eine Pearl Deluxe Hihat
    Noch ein paar andere Splashs und Crash


    Ich tausche manchmal auch Becken aus den unterschiedlichen Sets aus, je nach Musikrichtung.

    Hi zusammen


    Ich suche ein Beckenstack das ich nach Möglichkeit aus kaputten gerissenen Becken stacken kann.
    Der sound soll möglichst nahe an den sound eines meinl generation x x-treme Stacks oder eines meinl generation thrash hats ran kommt.


    Ich bin noch sehr unerfahren was das Thema stacken angeht, bin über jede Hilfe dankbar.


    Dome98

    Meine lieblingssnare ist nach wie vor die Worldmax black Beauty in 14"x5,5".
    Nachdem ich eine puresound teppich drauf gemacht habe ist die snare einfach nur noch der Hammer :thumbup:

    Hi zusammen,
    Was meint ihr könnte das noch wert sein:


    Sabian aa 16" Thin Crash, 7 Jahre alt, sehr guter Zustand nur die Beschriftung ist etwas verblasst, Meine Preisvorstellung 80€
    Istambul Samatya 16" Medium Crash, 2 Monate alt, Neuwertig nur mal angespielt, Meine Preisvorstellung 100€
    Meinl Raker 16" Heavy Crash, 15 Jahre alt, kleines Keyhole aber ansonsten guter Zustand. Mein Preisvorschlag 40€
    Paiste Sound Formula 20" Full Ride, 12 Jahre alt, sehr guter Zustand, Mein Preisvorschlag 130€


    Ihr könnt mich gerne korrigieren wenn ich mit meinen Preisen total daneben liegen sollte.