Beiträge von Kolja

    Ja, genau, das mit dem besser klingen habe ich auch festgestellt!
    Hast du denn schon deine Leistungssteigerung festgestellt? Ich persönlich habe nen Schub in der Geschwindigkeit um fast 50 BPM festgestellt ;)


    Nein, aber jetzt mal Spaß bei Seite ;)
    Das Dingen rockt einfach nur: Es sieht cool aus (OK, iss Geschmackssache...), steht Bombenfest und lässt alle Konfigurationswünsche wahr werden (weswegen ich es ja hauptsächlich gekauft habe!)


    Aber diese komische Wasserwaage finde ich irgendwie lächerlich, die braucht doch kein Mensch ;)


    Gruß Kolja

    So, das Rack ist da. Tama Winkel habe ich vorsichtshalber bestellt und gleich wieder zurückgeschickt...
    Die Beckenhalter sind übrigens der Hammer! Hab von damals (15 Jahre her...) noch Yamaha Beckenständer, aber die heutigen sind ja absolut geil und mit den damaligen gar nicht zu vergleichen!
    Überhaupt ist der Aufbau jetzt sowas von bombenfest, das gibt's gar nicht! Da kannst du draufhauen und es bewegt sich NICHTS!!! Ausser den Sachen die sich bewegen sollen ;)


    Fazit 1: Tama Toms passen hervorragend auf Yamaha Tomhalter, man braucht die Tama Tomhalter nicht! Der einzige Unterschied ist, dass Tamas Winkel/Tomhalter rund sind und die von Yamaha sechseckig, was aber glaube ich nichts macht (wird die Zeit zeigen...).


    Fazit 2: Yamaha Beckenhalter -> Sehr gut!


    Ich werde demnächst mal Fotos machen und online stellen...


    Gruß Kolja

    Naja, das hängt ein bisschen davon ab, wo du genau damit hin willst...


    Wenn du eh mal was für Aufnahmen besorgen willst, ist ein Microset ganz ok, man beachte aber bei einer live Aufnahme die Übersprechnungen!


    Das Zoom ist eher so ein Ideenspeicher: hinstellen, aufnehmen , anhören...


    Höre dir mal das hier an...


    War ohne großes ausprobieren einfach so rein gestellt...
    Wie man gut hört, war es etwas zu nahe am schlagzeug, aber man hört trotzdem alles...


    http://ebay.3dpower.de/snippet_zoomh2.mp4


    Müsste mit Quicktime gehen, hab irgendwie kein MP3 hier...


    LG Kolja

    Moin!


    Kann mir zufällig jemand sagen, ob die Tomhalter vom Tama Superstar Custom in die Multiklammern vom Yamaha Hexrack passen? Oder gibt es da eine andere Möglichkeit das Tama Starcast System an das Hexrack zu bringen?


    Habe schon den Händler meines Vertrauens angerufen und gefragt, aber da kam nur ein "ja, das geht schon irgendwie" raus, was mich dann jetzt aber doch etwas zweifeln lässt.
    Hab leider im Netz keine Angaben zu den jeweiligen Durchmessern der Rohre / Aufnahmen gefunden...


    Optisch finde ich das Hexrack nämlich sehr cool, und auch die "Multiklammern" (sooo multi sind die ja gar nicht...) sind im Gegensatz zu den übrigen Fabrikaten auch mal erfrischend anders.
    Ausserdem ist es im Preisvergleich unter den bekannten Marken echt günstig (von Millenium mal abgesehen ;-)!


    Dann würde ich natürlich auch gerne Beckenhalter von Yamaha nehmen...
    Die Frage ist, ob die gut sind. Bzw. ob das heute noch überhaupt eine Frage ist? Oder sind Markenprodukte alle "gut"?
    Hatte mal was von Millenium, das war echt sch****e! Der erste ließ sich überhaupt nicht bedienen, weil beim werksseitigen Zusammenbau die Flügelmuttern anscheinend schief auf Schrauben "geknallt" worden sind.
    Der zweite hatte genau das gleiche Problem und der dritte hat nach ca. 2 Monaten seine "Haftung" verloren...
    Aber es geht mir auch um die Beckenhalterung an sich. Tama hat z.B. Gummi unter dem Becken, am Schaft und überhaupt sieht das ganze recht beckenschonend aus. Meint ihr das ist etwas wo man drauf achten sollte? Oder ist das wieder so ein Marketinggag?


    LG Kolja

    So, hab mal ein Bild von meinem Kit gemacht...



    Evtl. wird hier mein Problem etwas deutlicher...
    Die Toms sind so weit rechts, dass der Ständer quasi in der Bassdrum stehen müsste.


    Ich habe den Aufbau momentan so ähnlich:



    habe aber das Problem, dass die HiHat sehr nah am Tom ist und ich mir schon mehrfach die Hand dran gestoßen habe.
    Daher müssten die Toms so wie in der ersten Zeichnung sein :(


    Lg Kolja

    OK, da kann ich auch mithalten...


    Platz 3:


    Jungle Snare mit Schellenkranz -> bis auf 5 Minuten nie genutzt...


    Platz 2:


    Ebony Felle -> Schwarz gleich cool, aber nicht gut stimmbar und viel zu teuer ;)


    Platz 1:


    Edrumset TD12 -> Zwar anfänglich lustig, aber schlecht wenn man in der ersten Etage wohnt und einen unter sich hat, der allergisch auf Klopfgeräusche reagiert. Der teuerste Fehlgriff meiner Laufbahn!


    Ich habe bestimmt noch mehr Scheiß gekauft, will euch aber nicht das ganze Wochenende langweilen ;)


    LG Kolja

    Also sorry mal...


    Hier gab es doch mal nen Drumkit Builder???


    Wo iss denn das Dingen geblieben? Suche jetzt schon seit einer viertel Stunde...
    Habe den Tread mit der Namensumfrage gefunden, das wars dann aber auch schon...


    Hat da einer mal nen schnellen Link für mich?


    Lg Kolja

    Naja, das mit ein Ständer rechts einer und links einer geht leder nicht so gut, da ich die Toms nicht genau über der Kick haben möchte...
    Eine soll quasi direkt vor der Snare sein, die andere direkt daneben und dann das Ride Becken, hierfür müsste dann mind. ein Ständer in der Kick stehen ;)
    Ich hab's sogar mit einer Verlängerung versucht, nur steht der Ständer dann nicht mehr stabil.
    Auch habe ich ein wenig Probleme mit den Beckenständern, da ich momentan 3x Crash, 1x Ride, 1x China und 1x zusätzliche HiHat unterbringen muss und dass soll auch noch etwas ausgebaut werden, wenn wieder Kohle da ist...


    Lg Kolja

    Hi Leute,


    Ich habe seit kurzem ein Tama Superstar Custom Hyperdrive. Da das Kit keine Tombefestigung an der Kickdrum hat, muss man das ja mit Beckenständern machen...
    Da habe ich aber irgendwie das Problem, dass ich da nicht so hingestellt bekomme, wie ich es mir vorstelle...


    Jetzt habe ich ein Auge auf das Tama Rack geworfen und beim Preis sind sie mir dann rausgefallen...


    Warum ist denn das so verdammt teuer???


    Ich möchte jetzt gar nicht so Alternativen wissen, die suche ich mir zur Not selber raus, sondern mich würde eher die Rechtfertigung interessieren...


    Ist das besonders gut verarbeitet? Oder kommt der Preis durch die beiden zusätzlichen Beckenarme? Oder wie oder was???


    Ach ja und nochwas...
    Kann mir jemand sagen, wie hoch das Rack ist? Habe da nirgends Infos zu finden können...


    Danke schon mal...


    LG Kolja

    Hiho liebe Freunde der schlagenden Argumente ;)


    Da ich mich jetzt echt schon seit Jahren mit der Stimmung meines Schlagzeugs herumärgere will ich hier mal einen Verdacht äussern:


    Meine Kessel sind kaputt!


    Jetzt werdet ihr sicher fragen warum ich das glaube...
    Ich bin nicht ganz sicher, daher bräuchte ich da mal Hilfe von einen Profi, der sich auch mit der Technik auskennt.


    Zuerst einmal habe ich bei einigen Toms mehr Probleme als mit anderen, un dass unabhängig von der Größe...


    Der Verdacht kam auch in dem Moment auf, als ich nagelneue Felle aufgezogen und nach Gehör gestimmt habe (noch nicht zentriert, einfach nur mal so...).
    Danach habe ich mir die Tension Watch von Tama genommen und mal "nachgemessen", mit dem Ergebnis, dass die Spannung an fast allen Schrauben anders war (teilweise um 10 Einheiten!)...


    Ich habe danach mit der Watch nachgestimmt und dann noch mal den Hörtest gemacht: Echt gruselig!
    Ich habe einen Gehörschaden, aber dass das nicht stimmen konnte hat man wirklich deutlich gehört...


    Ich habe mir dann die Gratung mal genauer angesehen und eine leichte "Welligkeit" festgestellt...
    Es ist aber wirklich nur ein kleines Bisschen!


    Jetzt zu meiner Frage:
    Kann ich irgendwie eindeutig feststellen, dass die Kessel im Arsch sind???


    Wenn ja, kann ich dagegen was tun, oder nur wegschmeißen???


    Ach ja, mein Schlagzeug ist ein Mapex Mars Pro (ca.15 Jahre alt...)


    LG Kolja