Beiträge von Dazzler

    Das: "Man sollte sich vom Preis nich täuschen lassen." war in dem Fall nicht negativ gemeint.
    Ich meinte eher, dass man gut und gerne mal zu billigerem Zeug greifen kann und dass die Snare für das, was sie bietet, wirklich billig ist!

    Hi,
    Mittlerweile hab ich auch ein 14er hängetom ...!
    Hab derzeit links das 14er hängetom, über der bassdrum 12 und 13 und links daneben (zwischen hh und bassdrum) das 10er, rechts 14 und 16er standtoms ... Ob mir das Tom 200 Euro wert ist; weiß ich nicht... Aktuell ist ja eines auf ebay...
    Jedenfalls gefällt mir das 14er floortom auch besser als das hängetom, wobei ich das hängetom erst stimmen müsste, da beim kauf eine schraube fehlte, die ich noch nicht reingeschraubt habe... ( hab noch welche über!)
    Lg

    Hi,
    Selbst geschenkt:
    Sabian 18" AAXplosion Crash


    Geschenkt bekommen (rechne meinen Geburtstag am 22. Dezember auch dazu):
    DW 3002
    14" TomTom - Force 2000 white
    19" AAXplosion Crash
    17" HHXtreme Crash
    Jost Nickel Groove Book
    LP Mambo Cowbell
    Pro Mark Mike Portnoy Signature Sticks
    Aufnahmegerät
    Bluetooth-Boxen
    Kopfhörer
    Stagg Bell
    Haarpflegeprodukte
    Sticks (Felix Lehrmann), Drums and Percussion (die 3 King Crimson Drummer)


    Ich bin wegen meiner Geschenke einfach nur erstaunt, wie viel das ist!!!

    Jo,
    Ist mir schon oft genug aufgefallen.. Aber nicht über Tage, nein, ich war live dabei, wie es auf Thomann einfach mal um 100 Euro teurer wurde.
    Das Sabian AAX Dark Crash in 16" kostete auf einmal 250 statt 150, das Sabian AAXplosion Fast Crash in 17" Zoll stieg von 190 auf 240...
    Das HHX Studio Crash in 18" kostete 325 als ich es gebraucht kaufte, sank dann auf 245, einen Tag später wieder auf 325, dazwischen war eis einmal auf 299, mittlerweile ist es auf 245, davor war es aber nochmal auf 325, dann auf 329...
    Das HHX Zen China 20" stieg von 245 auf 345...
    Pearl Eliminator sank von 210 auf 150, dann wieder auf 200...
    Hab schon einiges gesehen...
    Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung dafür, hab zwar Vermutungen, bin mir aber nicht sicher!
    Lg
    Sami :)

    Hi,
    das Angebot klingt schon verlockend, zumal das Pearl Vision ein ganz gutes Mittelklasse-Schlagzeug ist... Je nachdem, ob du es brauchst, kannst du das natürlich dann auch wieder verkaufen... Falls du ein "schlechteres" hast, würde ich es allerdings behalten, logisch :) (Neue Felle zu kaufen ist hoffentlich auch logisch, falls keine neuwertigen vorhanden)
    Inklusive Beckensatz (wie ist der Zustand?) ist das schon ein gutes Angebot, nur: Du willst 18, 19, 20" Crashes und ein 22er Ride... Warum wartest du dann nicht auf diese Becken, bis sie auf den Gebrauchtmark kommen bzw.

    Zitat

    Das sind jetzt hier nicht die Kleinanzeigen, aber ein 22" A-Custom Ping Ride könnte ich anbieten. Falls du Interesse hast, melde dich bitte per Mail.

    (von Onyxlite) kaufst schon mal das, falls du das Geld parat hättest und wartest auf folgende Crashes...?
    Willst du diese Größen, weil dir tiefere Crashes klanglich mehr zusagen, hast du die A-Custom Serie im Laden schon mal getestet, speziell diese Becken? Oder willst du die Größen, weil einer deiner Lieblingsschlagzeuger jene spielt?
    Falls du mit 16er und 18er Crash bzw. 20er Ride leben kannst, würde ich dieses Angebot auf jeden Fall annehmen, weil der Neupreis auf Thomann circa 1350€ beträgt, handel noch ein Stück runter und das Angebot geht ok...
    Ich persönlich würde dir raten, falls du dieses Angebot dennoch nicht akzeptierst, entweder auf türkische Becken vertrauen (Zultan, Anatolian, Istanbul, Masterwork) oder evtl chinesische (Wuhan), wenn du unbedingt die A-Customs willst Stück für Stück darauf zu sparen und auf gebrauchte Becken warten... Mit diesen 600 Euronen kannst du ja schonmal anfangen und das 22er Ping Ride von Onyxlite kaufen.. (Wie oben bereits schon geschrieben)
    Ich hoffe, dass ich dir bei deiner Beckenentscheidung ein wenig helfen konnt
    Lg,
    Dazzler

    Hi Leute,
    ich antworte jetzt erstmal einzeln auf alle Kommentare…
    Jürgen K: Eigentlich muss man genannte auch nicht zu Becken zählen, es ist aber definitiv Percussion aus Metall . Du hast Recht, die Einteilung in Crash und Ride ist auf jeden Fall diskutabel, eigentlich ist ja ein Ride ein größeres, dickeres Crash… Und dass viele der tollen „Ideen“ einfach nur überteuert und die Innovativeren sich einfach irgendwas hinhängen, stimmt teilweise schon, manche wissen eben, es zu verwenden (Jojo Mayer …  )
    egnever, Korki: Aber so richtige Innovationen gab es ja noch nicht, oder? Wenn doch, welche? Wie wollen die dann wissen, ob es erfolgreich ist? Und Korki, stimmt, warum erfinden sie dann nicht was großes und schauen, wie es funktioniert…?
    @hr808: Aber deshalb sind wir doch alle Schlagzeuger geworden, oder? Ich glaube es gibt kaum ein Instrument, bei dem man sich so viele verschiedene Dinge kaufen kann, und das ganze an einem Setup, das ist wunderbar! Achja, keine Sorge, Beckenvariationen sind nicht das einzige, was in meinem Kopf vorgeht…
    WTFdrums: Der Hoop Crasher ist meiner Meinung nach doch eine Innovation, wie oben bereits erwähnt, weiß Jojo Mayer, solche Dinge zu verwenden, allerdings finde ich, dass es in die Kategorie „überteuerter Scheiß“ fällt. Klar kann er funktionieren, aber so besonders, dass man ~ 250 Euro dafür ausgibt, ist er auch nicht… Vielleicht ist dies ein passender Ersatz? http://www.customdrums.de/comp…com_virtuemart/Itemid,31/
    @XPKallee: Was genau gefällt dir am Aquiles Priester Ride nicht und warum muss es unbedingt 18“ haben? Auf jeden Fall ist dies eine gute Idee, vielleicht kommt da ja noch was auf den Markt… Hierbei stellt sich aber ebenfalls die Frage, wer das dann kaufen würde…. Evlt Custom Shops fragen, die Frage ist, wie teuer das wird…
    An die, die sich Sorgen machen, dass ich nur auf Equipment schaue, keine Sorge, tu ich nicht…
    Ich persönlich finde „The Cymbal Project“ interessant. Wer es nicht kennt: https://www.youtube.com/channel/UCXvnfSJ6XO0y_9m-duF2E1Q. Der Typ bearbeitet Becken und macht diverse neue Sounds aus alten Becken, auch aus Messing und B8 holt der interessante Sounds raus... Teilweise klingen sie sehr speziell, andere können in einigen Setups funktionieren…. Vielleicht hat ja einer noch eine richtig geile Idee… Wie wäre es (ähnlich wie beim Sabian Chopper), wenn man zwei Becken miteinander vernietet…
    LG,
    Sami

    Hi Leute,
    ich weiß nicht, wie interessant ihr den Thread findet und wie ihr euch einbringen könnt, mich persönlich interessiert das Thema und ich würde gerne wissen, was ihr dazu beitragen könnte.
    Und zwar überlege ich mir seit einiger Zeit, was für neue Becken man machen kann: Es gibt Crashes, Splashes, Chinas, Hi-Hats, Rides, Bells und diverse andere Effektbecken, auch Gongs kann man als Becken zählen. Allerdings werden jene Becken nur selbst hergenommen und bearbeitet, aber komplett neue Beckentypen werden nicht geschaffen. Zwar hat Sabian z.B. mit dem Chopper, Zildjian mit dem Spiral Trash und Paiste mit den Rotosounds, Sound Plates etc etwas Innovatives herausgebracht, allerdings sind dies auch nur Variationen und in speziellen Setups zu finden.
    Vielleicht habt ihr ja Ideen, wie man Becken noch bearbeiten kann oder für komplett neue Typen!
    LG,
    Sami :) :)

    Hi


    Stimmt schon, aber wenn die Klemme für das Slave Pedal direkt drauf ist, ist es vielleicht doch besser, gleich jene zu kaufen.
    Nach deiner Beschreibung ist mir glaube ich das runde auch lieber, weil ich echt gerne mit Rebound spiele...


    Möchte mich nochmal für die Antworten (bei allen) bedanken, hat mir sehr weitergeholfen!


    LG

    Ah Josh,
    Nachricht erst jetzt gesehen!
    Warum Kettenblatt tauschen, ist das exzentrische schneller?
    Das mit dem integrierten Single Pedal wusste ich nicht, ist aber mit Sicherheit ein sehr guter Tipp!
    LG