Sonor Force 2000

  • Hi Leute,
    ich habe vor, mir bald ein 8' Tom zuzulegen. Mein Ziel ist es, ein cremefarbenes Tom zu kriegen eben in der Größe von 8 Zoll und zwar vom Force 2000 von Sonor. Wäre natürlich am besten, aber ansonsten würde ich gerne wissen, ob irgendwer Erfahrung hat mit Setmischungen, die zum Force 2000 passen! Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich das Millenium 8' Tom um 24 Euro zu kaufen.
    Gebt mir Tipps, wenn ihr wisst das jemand welche hat, bitte mich anschreiben!
    LG,
    Sami :) :)

    Sonor Force 2000---------Sabian AA, AAX, HH, HHX, Paragon, B8---------ProMark Marco Minnemann, ProMark Mike Portnoy----------Remo Felle----------LP Percussion
    bitte sehr, Moe Jorello ;)

  • Nein, denke nicht. Ist eigentlich nur als Anhaltspunkt, damit ich weiß was sich gut mischen lässt.

    Sonor Force 2000---------Sabian AA, AAX, HH, HHX, Paragon, B8---------ProMark Marco Minnemann, ProMark Mike Portnoy----------Remo Felle----------LP Percussion
    bitte sehr, Moe Jorello ;)

  • Hallo Dazzi. Ich habe auch ein Force 2000-Set, bei dem alle Toms dabei sind, außer dem 8er. Das habe ich aber auch nie vermisst, sondern immer 10, 12, 14, 16 gespielt (auch das 13er stand nur rum).


    Ca. 1,5x im Jahr gibt es bei Ebay eine Auktion mit einem F 2000-8er, in weiß noch seltener als in schwarz. Die gehen dann nie oder selten unter 200 EUR raus. Es gibt dort seit Jahren eine Gruppe Mitbieter, die alle wissen, dass sie am Schluss ggf. gut 200 EUR (eher 220) locker machen müssen, und dann immer noch nicht sicher sein können, ob nicht jemand 250 geboten hat. Ich hab das seit Jahren beobachtet, aber das war es mir dann doch nie wert, auch nicht in "guten Zeiten".


    Inzwischen habe ich auch ein 3000er mit 8er Tom (für mich das erste 8er), und es hat sich für mich bestätigt, dass man so viel Geld besser in andere Dinge steckt. Das 8er hat nur einen engen Stimmbereich (tiefgestimmt klingt es "tot") und zieht mir die Stimmungen der ganzen anderen Toms mit nach oben (ich "musste" alle anderen höher stimmen, damit sie harmonieren). Ich würde es nicht wieder hergeben, aber so viel Geld dafür hinzublättern, käme für mich nicht in Frage.


    Ansonsten könnte man es in jede Konfiguration einbauen, ich finde 8-10-12-14(-16) gut, kenne aber auch einen Profi, der gern mal 8-14 spielt (ja, hab mich auch erst mal gewundert). Die üblichsten Kombinationen sehen ein 8er nicht vor, daher sind sie ja so selten.
    Konkret an deiner Stelle wäre ich bei aller Sammel-Leidenschaft froh und zufrieden damit, ein (bei den alten Forces fast genau so seltenes) 14er Floortom zu haben, und würde mich, wenn Geld weg muss, mal bei hochklassigen Snares oder Becken umsehen (mit denen man sehr viel mehr anfangen kann).

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • ein 8er hat man sinnervollerweise als Wertanlage ^^


    mein 8er liegt aber auch nur im Koffer. Interessant dieser merkwürdige und überteuerte Handel der Kleinen. Die meisten kaufen sich ein 8er nur fürs Bag.

  • Danke an alle!
    LG,
    Sami

    Sonor Force 2000---------Sabian AA, AAX, HH, HHX, Paragon, B8---------ProMark Marco Minnemann, ProMark Mike Portnoy----------Remo Felle----------LP Percussion
    bitte sehr, Moe Jorello ;)

  • 8" Force 2000 in Creme ... ich glaub ich hab 1,5 Jahre überall gesucht wo man in irgend einer Form gebrauchtes aller Art finden konnte ... Mischen find ich frundsätzlich blöd, ich hatte zwischendurch mal in nem weißen Set nen rutes 10" Tom aus der gleiche Serie hängen, selbst das war schon zu viel.


    Was sie kleinen Toms angeht ist es natürlch Geschmackssache, ich mag die mittlerweile fast lieber ;)

  • Ich hab vom Force 2000 alles außer ein 8', 14' Tom und eine 24' Bassdrum. Cool wären die beiden Hängetoms schon noch, aber wirklich nötig sind sie nicht. Dann nehm ich mir kleine Effekttoms/Timbales etc. Hab das 12' Tom doppelt und werde Timbales draus machen. Ansonsten konzentriere ich mich (wie Pbu gesagt hat) auf Becken und eine neue Main-Snare werd ich auch irgendwann kaufen. Achja und zu Weihnachten werd ich mir Octobans wünschen (die originalen).
    LG,
    Sami :) :)

    Sonor Force 2000---------Sabian AA, AAX, HH, HHX, Paragon, B8---------ProMark Marco Minnemann, ProMark Mike Portnoy----------Remo Felle----------LP Percussion
    bitte sehr, Moe Jorello ;)

  • Das 14er Floortom, das du hast, ist 20x besser als das 14er Hängetom, das man über der BD sowieso nicht benutzen kann, ohne aufzustehen ;)

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Ich weiß das müsste ich dann rechts von der Bassdrum als 3. "Standtom" verwenden ;) und die in nem Dreieck aufstellen, naja, ich bin jetzt eh mal becken und percussiontechnisch unterwegs. Hab heute 45 Minuten ohne Pause gejammt von Metal bis Jazz, und da wäre es schon cool, wenn ich mehrere Teile hätte, v.A. Percussion und ein 2. Crash. Achja, da hab ich gleich Off-Topic Frage:
    Jemand Erfahrung damit?
    http://www.ebay.at/itm/Sabian-…ns_MJ&hash=item2336c597d7
    Und: 6' und 8' Timbales ja oder nein? Habe eine 10' Tama Warlord Snare und die klingt abgespannt wie Timbales und die würden die Snare sicher gut ergänzen.
    LG,
    Sami :) :)

    Sonor Force 2000---------Sabian AA, AAX, HH, HHX, Paragon, B8---------ProMark Marco Minnemann, ProMark Mike Portnoy----------Remo Felle----------LP Percussion
    bitte sehr, Moe Jorello ;)

  • So ... mal wieder nen eingeschlafenen Thread um meine Lieblingstrommel wecken ...


    Ich spiele nach wie vor auch ein Force 2000. Das "Problem" mit dem Wuchtigen 14" Tom erledigt sich eigentlich von allein wenn man die komplette Serie als Set aufgebaut hat. Über der Bass hängen dann (immer noch recht hoch) 10" und 12" rechta daneben schmiegt sich das 14" sogar recht elegant in die Ecke vom Rack. Links häneg 13" und das wirklich schwer zu beschaffende 8", tatsächlich mein Lieblingstom ... ich denke das 13er wird aber weichen müssen weil es zu einen sowieso nicht viel genutzt wird, zum anderen irgendwie dem Hi Hat im Weg steht ... jedenfalls (warum ich ja eigentlich angefangen habe zu schreiben) passen alle zusammen eigentlich ganz gut ans Rack, wobei das 14er Standtom tatsächlich etwas besser klingt als das hängende. Jenes ist bei mir nun eine Art Zwischenlösung geworden ... muss mir da evtl. mal was anderes einfallen lassen ;)

  • Hi,
    Mittlerweile hab ich auch ein 14er hängetom ...!
    Hab derzeit links das 14er hängetom, über der bassdrum 12 und 13 und links daneben (zwischen hh und bassdrum) das 10er, rechts 14 und 16er standtoms ... Ob mir das Tom 200 Euro wert ist; weiß ich nicht... Aktuell ist ja eines auf ebay...
    Jedenfalls gefällt mir das 14er floortom auch besser als das hängetom, wobei ich das hängetom erst stimmen müsste, da beim kauf eine schraube fehlte, die ich noch nicht reingeschraubt habe... ( hab noch welche über!)
    Lg

    Sonor Force 2000---------Sabian AA, AAX, HH, HHX, Paragon, B8---------ProMark Marco Minnemann, ProMark Mike Portnoy----------Remo Felle----------LP Percussion
    bitte sehr, Moe Jorello ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!