Beiträge von mallorca

... oh - der "geliebte" Tinnitus ...
    meinen nennten man inzwischen "kompensierten" Tinnitus - sprich ich kann damit leben. Kam damals bei viel Streß, zu viel Trommelei ohne Gehörschutz usw.
    Ab und an hab ich auch nen "kleinen" Hörtsturz, kurzes Fiepen und dann ist wieder alles roger.

Habe, als ich das dann mal realisiert hab, auch beim Ohrenarzt alles mögliche an Zeug an mir ausprobieren lassen - hat alles nix gebracht.

Nichts desto minder: wer es noch nicht praktiziert, BENUTZT HÖRSCHUTZ. Erzähl ich jedem, der es nicht wissen will.

*wink*
    Malle

... könnte selbst nur am 19. / 20. April - sofern ich da nicht zufällig umziehen muß ...
    sehe da also auch eher Mai - zumindest bei mir.

Gr,.
    Malle

Update:
    Erste Mai WE geht auch nicht ... *duck*

... also rein lokationstechnisch gesehen kann ich einen 70 - 80 qm² großen "kostenfreien" Proberaum samt Theke "eventuell" anbieten ... da steht mein Trömmelchen drin (scheiße, daß muß ich vorher ja putzen!!!!) ... allerdings ist da in der Umgebung nicht wirklich was gebacken. Ist ca. 23. KM von Köln entfernt ...

Greetz,...
    Malle

opop :)

Kloar =)
    Hab auch schon darüber nachgedacht, da meiner einer stets zu faul war, bis nach Astheim zu gurken ...
    Erstmal schauen, wer alles aus dem Gebiet "hier" kommt und dann mal schauen, wo man ne Örtlichkeit findet, odda ?

*wink*
    Malle

No idea :-/ ?
    Auf jeden Fall muß ich mich erst mal an das 18er gewöhnen ;) ... auf den baldigen Aufnahmen ist ja zu hören, wenn es wen interessiert :)

Ansonsten habe ich ne wahre Meisterleistung heute erbracht. Hatte bei einem Intro unserer Songs wohl zu hart mit den Phillips Sticks auf der 16er Tom geprügelt (nein, den Rimm habe ich nicht erwischt ...) ... und der Stick war noch so gut wie neu ... auf jeden Fall brach das scheiß Teil und traf mich unglücklich am Hals, woraufhin mir erstmal schumrig wurde. Ätzend. Mußte erstmal pausieren ... *narf*

*wink*
    Malle

So,

es ist geschehen, der Beckenaufbau nimmt langsam "etwas" mehr Konformität an. Neuestes Mitglied meiner bunten Klangwelt ist ein 18er Innovations Thin Crash.
    Das 16er Innocation Flat Crash wurde von Paiste übrigens schön brav reklamiert :)

Hier das derzeitige BeckenSetup:

Splashes/Chinas:
    8" Paiste Alpha Splash
    10" Sabian B8Pro China-Splash
    12" Sabian AAX China

HiHat:
    12" Meinl Raker HiHat (Sound Wave Bottom)
    14" Sabian B8 X-Hat

CRASHES:
    16" Paiste Innovations Flat Crash
    18" Paiste Innovations Flat Crash
    16" Paiste 2002 Crash

Ride:
    20" Paiste 2002 Ride

Backup:
    ca. 9" Sabian AA Ex-China (cut down, ehemaliges 12" Sabian AA China)
    16" Zildjian Avedis Crash

Das Avedis paßt klanglich zwar eher zu den Innovations, das 2002er Crash bringt aber mehr Kontrast.

... es winkt:
    Mallorca

... jaja, ich hab mich auf die Simon Phillips Prügel und die Dave Weckl Sticks eingeschossen.

Bei ersteren würde ich n 10er Paket abnehmen. Wenn 5er Pakete möglich sind, dann das :)

Wie auch immer,

Phillips, Weckl.

Gr,.
    Malle

... hab ich schon erwäht, daß sich mein 16er Inoovation Thin Crash "verabschiedet" hat ?
    Riß nicht an Kuppe, nicht am Rand, kein Keyhole, nein, quasi in der "Mitte" zwischen Loch und Rand, mitten auf der Fläche, als ob ich mit nem Hammer darauf eingeprügelt hätte - und das nach einem halben Jahr ...

Reklamation ist bereits im Gange - und dabei wollte ich mir noch n 18er davon holen ... wurde entsprechend erstmal verschoben.

*wink*

Mallääää

Hellas.

Schon was her aber hab zum Thema noch was Senf abzugeben.

Nach "einiger" (seima ma ehrlich, scheiße viel) Rumprobiererei habe ich bei den letzten Proben das "kleine" Gewicht, welches bei den Cobras am "Schlägelarm" befestigt werden kann, nah an den (Holz-)Schlägelkopf befestigt.
    Zusätzlich habe ich mal meine Adidas Samba-Treter gewechselt. Habe noch Dödeldas Laufschuhe, von denen ich "wirklich" geglaubt habe, sie wären leichter als die Samba ... sehen auf jeden Fall schwerer aus und sind etwas steifer verarbeitet (ist also mit meiner Aussage vergleichbar, daß mit "steifen Stiefeln" bestimmte Dinge einfacher zu spielen waren - aus irgendeinem anderen Thread) ... lange Rede nix kapiert:
    mit mehr Gewicht am Schlägelkopf, leichteren und steiferen Schuhen habe ich letzte Proben Sachen gespielt bekommen, die ich sonst nur "ohne" Fußmaschine barfuß hinkriege.
    Habe also anscheinend eines meiner Knackpunkte in der Fußtechnik "anscheinend" gelöst ... und ich war felsenfest davon überzeugt, daß "für mich" die Samba am besten geeignet waren ... tz ...

Nach der Messe kriege ich übrigens mein MicSet, danach werden die Songs von Musica Nuclearis aufgenommen :)))
    Drei Songs .... einer 30 Minuten (Medley), einer ca. 15 Minuten und der letzte auch was um die 8 - 10 ... was freu ich mich schon auf die Programmierung des ClickTracks *spei*

*wedelwink*
    Malle

[Nachtrag]
    Es muß am T-Shirt gelegen haben! Ich habe vorher meine neues DrummerForum T-Shirt getragen *ggg*

... das "alte" Doppelpedal von Tama konnte man zu zwei Einzelmaschinen auseinandernehmen - mit dem neuen Modell kann man das nicht mehr machen.

Greetz,..
    Malle

Matze:

Nettes Solo :)
    Die schnellen Läufe über Toms und BassDrums gefallen mir besonders.
    Ansonsten muß ich mich aber den Vorrednern anschließen, daß ich eine Art Climax vermisse. Bevor jetzt einer motzt: "mach's doch besser" - ich bin kein SoloDrummer bzw. mache das nicht gerne.
    [Nachtrag: und Trommeln ist kein WETTBEWERB!!]

Werde aber, sobald mal mein MicSet da ist und am Set hängt, mir die Mühe machen und mein mal (vor Jahren) angefangenes Solo (irgendwie) vollenden *g*

Da ich auch die Cobras spiele, würde mich speziell interessieren, wie Du diese eingestellt hast.
    Stramm, locker, mittel ...

Oder so rum:

1.
    Wie groß und wie schwer bist Du ?

2.
    Welche Sitzposition bevorzugst Du ?
    - Höhe
    - Winkel der Oberschenkel
    - Entfernung zur Fußmaschine (Knie über Druckpunkt der Fußspitze oder über Ferse/Pedalende)

3.
    Wie ist die Fußmaschine eingestellt ?
    - Treffpunkt des Schlägels auf Fell
    - Welcher Schlägel ?
    - Einstellung der Fußplatte (an der Cobra kann man das schön an den Strichen ablesen ;)
    - Einstellung des Schlegelwinkels (ebenfalls anhand der Striche ablesbar)
    - Einstellung des zusätzlichen Gewichts, falls benutzt

So ... das reicht erstmal, können auch gerne via PN den Rest pavalern, wenn Du magst :)

Greetz,..
    Malle

... wenn ich mich nicht irre, ist der Drummer von Manowar auch nicht grad "hübsch" ...
    - nicht, daß das Aussehen was ausmacht, aber ich find den Typ buääääh ;)

.... auch wenn ich mitunter durch Manowar an "Metal" rangekommen bin vor vielen Jahren ....
    *ggg*

Hellas
    ... wie ich diese Themen liebe :)

... Nachtrommelei, schön zum Üben geeignet *g*
    Momentan spiele ich gerne DT - Overture um mich entweder warm zu machen nach den "üblichen" Übungen und den Song spiele ich auch, wenn ich mein Set umgebaut habe, um die Set-Ergonomie etc. zu testen.

Sonst gerne "A Change of Seasons".
    Gerne DT, Pain Of Salvation, LTE, Spock's Beard, alte Metallicas, Toto, Los Lobotomys ... oder mal total anderer Krams.

*njoeeek*

Malle