... olla...
da ich ja nun auch zum RMV Club gehöre, wollt ich auch mal mein kleines Feedback dazu geben 
... KickSomeAzz hat schon eine sehr nette Einführung in die RMVs geliefert, find ich sehr nice 
... nun meine 2 Cents.
Selber spiel ich gerne Prog Rock / Metal, höre aber so allerlei an Musik.
Beim Vergleich der RMVs im Laden (thx an http://www.drumcenter.de in Köln ;))
habe ich aber mich letztendlich für das NEO entschieden. Das Exotic hatte noch einen durchaus wahrnehmbaren Tick "mehr" Brillianz als NEO und EON.
Zum NEO und EON:
Wenn denn jemand sich für ein RMV entscheiden darf / möchte / muß / was auch immer, empehle ich beide Sets (speziell mit Augenmerk auf die Toms) mit mehreren Fellen (einschichtig, doppelschichtig, ... etc.) zu testen und dabei darauf zu achten, daß man die passende "Kombo" für den eigenen Geschmack und die bevorzugte Musikrichtung bei der Entscheidung im Auge (oder besser im Ohr) behält.
Wenn ich mich nicht irre, hatte ich folgendes schonmal in einem anderen Thread geschrieben ....
Für "mich" klangen die (Tom-) Sets wie folgt:
Note: subjektiv, gell ? 
NEO:
einschichtige RMV Felle:
- sehr klarer Klang, durch die dünnen Kessel auch mit angenehmen Tiefen versehen. Obertöne sind entsprechend klar, Toms lassen sich im Klang schön variieren (hoch-/runter stimmen etc.)
doppelschichtige RMV Felle:
- ebenfalls sehr klarer Klang, mit weniger Obertönen, für meinen Geschmack sehr rund, Toms lassen sich ebenfalls damit fein stimmen / variieren.
Mein persöndlicher Favorit 
Gesamteindruck NEO:
Das Klangverhalten der NEO ist imho breit gefächert, schöne Tiefen trotz der relativ kurzen Kessel und die Toms passen klanglich auch untereinander gut zusammen.
EON:
einschichtige RMV Felle:
- Klarer, kurzer Klang, im Attack etwas weniger "definiert" oder "klar" wie bei den Neos. Da hier die Obertöne noch etwas mehr rauskommen als bei den doppelschichtigen Fellen eine für meinen Geschmack merkwürdige Kombo im Klang, wenn auch nicht "häßlich".
doppelschichtige RMV Felle:
- der Klang ist definitiv kürzer, und (mein Eindruck im Laden) beim Attack etwas verzögert bzw. undefinierter, böse gesprochen matschiger als der Klang der Kessel ohne Verstärkungsring. Habe speziell Fokus auf die 8er, die 10er und die 14er Tom gesetzt.... aus der 8er vermochte ich keinen so "runden" und "schönen" Klang rauszuholen, wie es mit dem NEO möglich war.
Hingegen war die 14er Tom mit Verstärkungsringen und doppelschichtigem Schlagfell für meinen Geschmack (und meine Verhältnisse) der reinste Hammer.
Gesamteindruck EON:
... denke, daß ein typisches ROCK / METAL Setup ohne "Kindergrößen" mit den passenden Fellen den Ton bringt, den man erwartet.
Note: ich spiele 8 10 12 14 22;) .... 13 und 15 oder 16 folgen maybe nächstes Jahr.
zu beiden: es ist durchaus möglich aus beiden Serien mit den entsprechenden Fellen ein ähnliches Klangverhalten zu erzeugen, man sollte aber die jeweiligen "best practices" oder die beste Einsatzmöglichkeit der
jeweiligen Serie nutzen ....
Das EON ist vom Klangverhalten (meiner Meinung nach) merklich eingeschränkter als das NEO. Beim NEO könnte man im schlimmsten Fall mit MoonGels oder ähnlichen Mitteln (oder noch dämpfenderen Fellen) ein sehr ähnliches Verhalten wie bei den EONs erreichen, andersrum aber nicht mit den EONs das "obere" / "klarere" Klangspektrum / Klangverhalten der EONs erreichen.
Die Exotic Serie hat mir ebenfalls auf Anhieb gefallen, klarer und satter Sound, definitiv brillianter als die der anderen beiden Serien. Naja, das habe ich aber nicht eingehend getestet, da ich mich ja auch anhand meines Geldbeutels entscheiden mußte
Der motzt übrigens immer noch *g*
Das bedeutet aber nicht, daß die RMVs teuer wären ... natürlich ist das alles eine Ansichtssache .... vor allem, wieviel man für sein Hobby etc. bereit ist auszugeben .... nevertheless, imho kriegt man für das gleiche Geld "nur" bei gebrauchten Sets etwas vergleichbares. Wenn es ein neues ShellSet sein soll, sehe ich die RMV(Tom)s vom Klang her defintiv ein gutes Stück vor den Einsteiger-Sets anderer Markenhersteller.
Sodele, dann wart ich mal auf das Feedback von KickSomeAzz, was er denn noch so zu meinen 2 Cents beizusteuern hat
...
Greetz,.
malle