Beiträge von faustokafetti

    Hi,
    sorry erstmal das ich es immer so umständlich mache ... :D .
    Also hatte einen Preis BIS 700€ gedacht.
    Ich hatte an eine Holzsnare gedacht. Welches Holz spielt für mich erstmal keine Rolle.
    Natürlich sind auch andere Snares erwünscht mit anderen Materialien.
    Zur Kesselgröße bevorzuge ich zwischen 12-14" und eine Tiefe ab 6".


    Danke schonmal.

    Hi,
    Vorweg erstmal ich bin auf der Suche nach einer neuen Snare und hab schon paar angespielt aber natürlich konnte ich nicht alle anspielen :D
    Ich hab unteranderem die signatur ,, Benny Greb" Snare von Sonor ausprobiert, Tama Starclassic Bubinga und ein paar von Dw, ...
    Bevor ich jetzt in den Laden fahre und wieder irgendwelche anteste wollte ich gerne mal in die offene Runde fragen, welche Snares Ihr empfehlen könnt mal anzutesten.
    Ich frage deshalb, da ich eine Snare haben will die mich schon ein gutes Stück begleiten soll.
    Ich habe auf der Ebene/Snares nicht viel Erfahrung bis jetzt sammeln können...
    Ich hab mir mal selbst eine Snare gebaut aber die haut mich irgendwie nicht so vom Hocker.
    Nach etwas recherche bin ich auf die wunderschönen Modelle von ,,Dw Edge" gestoßen.
    Ich konnte leider noch nie eine antesten aber würde gerne Meinungen oder Reviews mal lesen von den Dw Edge Snares aber auch von anderen Snares.


    Ich hoffe Ihr könnt mir etwas folgen :D , wenn nicht dann fragt einfach



    Danke schonmal im voraus





    Hi,
    bin auf der Suche nach einem neuen Drummer Throne, zurzeit habe ich einen K&M der aber nach und nach außeinandergefallen ist .
    Nach ein wenig suchen bin ich auf den Dw5100 Drummer throne gestoßen, hat jemand damit erfahrung gemacht? oder kann einen Throne empfehlen?
    Mein buget liegt bei ca. 120€


    Danke im voraus ^^


    Ich hab das dann mal verschoben.


    Moderator
    STOP!

    Hey,
    Ja roadpro und dc8 sind halt Meinungsverschiedenheiten ich finde halt das die Hardware von dc 8 besser ist als die roadpro ich finde einfach vieles besser der Ständer ist länger . Das Kugelgelenk ist stufenlos einstellbar (wie beim tama roadpro Ständer Auch). Der Ständer hat Qualität und ist sogar noch billiger was ich aber nicht verstehe wieso sie von deiner Seite aus nicht auf ein Niveau kommen. Oder ist es einfach nur damit da tama roadpro steht ? :D


    Ich finde beide Serien Klasse keines Wegs aber ich mag halt die dc8 Serie mehr.
    Zu den gebraucht Sachen . Ich hab leider nur negative Erfahrungen gemacht ( hab eine doppelfußmaschine von dw gekauft die war so abgenuddelt das w ar nicht schön dennoch konnte ich sie reparieren mit meinem Lehrer )deswegen leg ich paar Euros mehr wo Ich was neues kriege was dann auch mein Leben lang hält ( klar bei fußmaschinen ist es wieder schwierig sich als Schüler eine für 300€ zu kaufen ) wenn es nicht durch den Lkw geschleudert wird :D .


    Ich mag beide Serien. Beide Serien sind robust, stabil , komfortabel, stufenlos einstellbar etc.


    Ist halt meine Meinung.

    Hallo,
    Ich hab einen roadpro Ständer ja kann vlt sein das er nicht der aktuellste ist ( was ich aber nicht gewusst habe sorry da auch von meiner Seite). Es


    sind halt verschiedene Meinungen ich denke das kann man pauschal nicht sagen. Einer mag diese Hardware der andere diese. Ich jedoch tendiere zur dc8 Hardware. 65€ ist echt schon ein super Preis und da man was hochwertiges bekommt also der dc 8 Ständer ist meiner Meinung wie gesagt der beste für diesen Preis. Ich hab mal im Internet geschaut und habe einen roadpro Ständer gefunden der 88€ gekostet hat neu. Was für mich schon zu teuer ist. Klar denken jetzt viele sind nur 20€ und dafür kriegst du auch einen Ständer von einer berühmteren Marke wo Qualität auch einen namen hat aber wenn man 2 oder 3 kauft sind das dann schon 60€ die man da ,,rausschmeißt" für mich als Schüler sollten die Sachen qualitativ aber dennoch nicht als so teuer sein.


    Klar beide Stehen bombenfest und haben auch Qualität aber für mich persönlich als Schüler muss jeden Euro 2 mal umdrehen um zu schauen ob es nicht Etwad billigeres gibt.
    Für mich jedoch gilt
    Der dc8 Ständer


    Ist nicht als so teuer und man bekommt auch Qualität


    Fazit
    Also wer nach einem guten stabilen,robusten beckenständer Sucht dem lege ich den dc8 Ständer als Herz.




    Wie gesagt ist halt meine Meinung .

    Hallo Moe,
    Ich Besitze einen roadpro cymbal Ständer. Und er ist nur stufenweise einstellbar und der dc8 Ständer ist vieeeel stabiler und steh besser als der roadpro Ständer zudem ist das Kugelgelenk stufenweise einstellbar .klar wird der roadpro Ständer nicht Umfallen wenn eine Tom dranhängt und ein Becken drauf ist.
    Aber ich tendiere zum dc8 Ständer ist schwerer stabiler und durch den stufenlosen Arm mein absoluter Favorit.


    Ist halt meine Meinung

    Moin,
    Also ich besitze 2 beckenständer von drumcraft und die Dinger sind .... Einfach nur bomben geil. Die Dinger stehen stabil ich hab 2 Toms auf einen Ständer gepackt + ein Becken. Also für den Preis sind die Dinger unschlagbar.
    Ich hab einen tama Roadpro Ständer und der tama Ständer ist im Vergleich nicht so gut wie der drumcraft.
    Und ein weiterer Vorteil ist das man ihn stufenlos einstellen kann. Z.b. Tama roadpro kann man nur mit Stufen einstellen.was ich persönlich nicht mag das.


    Fazit:
    Für 65€ sind die Ständer von drumcraft die besten in der Ebene.du kannst sie stufenlos einstellen ( das ist aber nur bei der 8ter Serie) . und die Dinger stehen stabil.



    Bei dem snareständer hab ich keine Erfahrung. Aber die beckenständer der Serie 8 sind wirklich gut.

    Hallo,
    also meine Hi hat maschine ist wirklich richtiger Müll die war bei einem 300€ Set dabei was nicht heißt das sie sofort schlecht ist aber nach längerm spielen ging der clutch kaputt und ich musste mir einen neuen kaufen, oft löst sich der clutch während dem spielen was dann heißt das ich ihn erst wieder richten muss und außerdem sind die Beine nicht drehbar und da ich auch viel mit der Doppelfußmaschine spiele ist die Hi hat eher ungeeignet. Deswegen wollte ich mir eine neue zulegen hatte wie gesagt an die Tama Iron cobra gedacht oder vlt sogar eine von meinl?(hat jemand eine hihat von meinl und könnte darüber was schreiben?Meinl Sw-hh hi-hat stand und nein es ist keine hi hat für cajons :D )
    Zu den Taschen wie gesagt ich kenn mich halt 0 aus auf der cases und Taschenebene.Ich hab geschaut auf ebay und co. dort habe ich ein cooles Hardcase set gesehen.(http://www.ebay.de/itm/SCHLAGZ…7&hash=item2ed9a027b3)hat jemand damit Erfahrung gemacht? Da ich ja ein Tama superstar Hyperdrive nun besitze sind die größen viel zu groß aber ich habe leider keine kleineren Cases gefunden.Hat jemand Erfahrung gemacht mit zu großen Taschen/ Hardcases für sein Kit?
    Schreibt bitte mal welche Cases/Taschen ihr benutzt.


    Danke schonmal im voraus:)

    Hallo,
    also ich habe nochmal bisschen rumgeschaut und die hihat Maschine tama Iron Cobra hh605 gefunden. Hat jemand damit Schonmal Erfahrung gemacht? Ich will mir halt keinen Schrott zulegen was mir 3 Jahre hält und ih wieder eine neue hihat kaufen muss.ich will eine hihat die eine halbe Ewigkeit hält.
    Zu den cases. Also ich bin für cases und Taschen offen. Ich habe ahead Taschen geschrieben da ein bekannter von mir welche hat und nur positive Sachen gesagt hat.ich kenne mich was auf der drum cases/Taschen Ebene nicht aus deswegen frag ich euch. Ich will halt was qualitatives was auch Lange hält.



    Danke schonmal

    Hallo,
    ich habe ein neues Schlagzeug gekauft und wollte jetzt Fragen was Ihr mir empfehlen würdet.
    Also ich bin ein Schüler mit einem Minijob und habe mir etwas immer wieder mal angespart.Jetzt habe ich ein großes Buget und habe überlegt.
    Ob ich mir Taschen kaufen soll da ich oft auf Gigs bin und ich ungern mein Schlagzeug ungeschützt transportiere ist immer wieder eine Überwindung für mich.( Habe dabei an die Firma Ahead gedacht)
    Oder eine Neue Hi hat Maschine zulege da ich eine von einem Anfänger Set habe(Millenium) da ich nur Positive Erfahrung mit Dw gemacht habe habe ich an die Dw 9000 2 leg hihat stand gedacht.(schreibt mit welcher Ihr gute Erfahrungen gesammelt habt).



    Freue mich schon auf ein Feedback.