Beiträge von drummer_opi

    Das mit den Stöcken ist schon ne Überlegung wert. Nur der Post mit dem Thoman link war ja nix. Ich muß dann nur mal überlegen wie ich die beiden Stöcke befestige. Multiclamp oder so vielleicht. Mal sehen, ich denke mal in die Richtung weiter. Die Stöcke kann man ja ggf. fast waagrecht irgendwo einklemmen, aber dann doch so schräge das die Buddeln nicht runterrutschen können.


    Die Flaschen selber einklemmen wird wohl schwer bei dem konischen Hals


    LG
    Peter

    Och manno, hättest meinen Text gelesen dann wüsstest du, das ich gerade so ein Teil nicht suche.


    Ich brauche etwas wo ich am besten zwei Flaschen waagrecht vor mir habe um dadrauf rumzuhämmern.

    Moinsen,


    falsch, ich suche keinen Halter um meine Bölckstoffflaschen am Schlagzeuch zu deponieren. Ich suche einen Halter um Flaschen als Percussion zu benutzen. Wir spielen den Marsch "Merlot da Castelrott" Nun hab ich stilgerecht schon 2 Fläschen Merlot geleert. In dem Stück hat es ein paar Takte Schalzeugsolo auf zwei Weinflaschen. Die kann man nun ja nicht in den Händen halten und gleichzeitig drauf rumhämmern. Ich hätte schon gern das Ganze mit zwei Sticks betan da der Teil SOLO ziemlich schnell ist. GIbts da was als Bastelidee oder so? Irgendwie am Flaschenhals einklemmen ist glaube ich problematisch, da die Butteln ja am Hals leicht konisch sind.


    LG
    Peter

    Moinsen,


    als "sehr spät" Einsteiger (siehe meine Vorstellung) hab ich mich ja ein paar Jahre in der Musikzug-Szene der Feuerwehr rumgetrieben. Fühlte mich auf Umzügen und Auftritten auf Schützenfesten usw. zuhause, alles keine Problem. Nun hab ich vor 3 Jahren den Verein gewechselt und mache seit dem in einem Orchester nur noch in Percussion, alles was klötert, klimpert oder scheppert, nur nix mehr am Set oder der kleinen Trommel. Vor einigen Tagen bei einer Probe waren wir dann so wenig das wir spontan einfach mal nur ein paar einfache Märsche runterreissen wollten. BTW meinte unser Drummer wir könnten ja mal tauschen. Na, ich also furchtlos an die Snare, die Sticks gegriffen und *PENG* ich hab nicht mal mehr ne einfache blöde Locke hinbekommen. Nach 3 Angstschweiß gebadeten Anläufen war sie dann plötzlich wieder da und alles lief wie früher. Ist das normal das man so banale Sachen im Laufe der Zeit einfach vergisst? Im Ohr war sie, im Kopf auch, nur die Hände habens nicht umsetzen können. Oder ist das schon Alzheimer? :huh:


    Rattattazong


    Sende Grüße


    DrummerOpi

    Moinsen,


    ich bin jahrelang mit einer SONOR MP454 MARCHING SNARE DRUM in der Weltgeschichte rummarschiert. Die hat Wind und Wetter, Sonne und Regen und meine Schläge bestens ertragen 8) Ich hab allerdings den beiligenden Dämpfungsring einfach unter das Schlagfell gebastelt. Irgendwie kann man den auch nur drauflegen aber draussen in "freier Wildbahn" ist der beim ersten Wind im Freiflug unterwegs. Mit 3,8 kg gings auch grad noch so und 2-3 Stunden hält man das schon aus ;) . Man ist ja eh ewig am trommeln und hat da keine Zeit drauf zu achten :D Ist ja erst wenn man das Teil nach dem Umzug abhängt und man merkt wieviel man wieder wächst...


    Gruß


    DO

    Hallo,


    hab nach langer Zeit mal wieder den Weg in dieses Forum gefunden. :P Der Erfolg die Kassette zu den Rudiments D2/D3 zu bekommen war bisher =NULL. ;( Schade, vielleicht findet sich ja doch noch mal ein Nostalgiker der die im Archiv rumdümpeln hat oder die sogar auf ne CD umbrennen kann. :thumbup:


    Viele Gruße


    DO

    Moinsen zusammen,


    ich google schon ne ganze Weile nach unterschiedlichen Versionen der Locke... Es gibts da doch jede Menge (internationale) Versionen von, aber wo kann man die Noten dafür bekommen ???


    Viele Grüße


    DO


    PS: Klar das wir auf nem Umzug nur unsere "Normale" nehmen können, sonst kippen alle von den Füßen. Aber so zwischendurch mal was Neues hätte doch was :D

    Moinsen,
    Gaffa backst doch wie Schei... an der Wolldecke... Ich hab meine Snare und Toms ein wenig mit dem breiten Tesaband und nem Fitzelchen Tempo drunter gedämpft. Das geht auch notfalls mal wieder ab. Ohne war es zum üben im Keller einfach zu heftig am Nachschwingen (Boinggggg). Jetzt klingts gut. Snare und Tomms jeweils 2 kleine oben, Standtom 3 kleine von unten. Basedrum iss ne Wolldecke meines Lüttsten drin, da wird nix draufgeklebt. Auf meiner Marsch-Snare hab ich nen Ring unterm Fell, das geht auch super...


    Gruß
    Opi

    Moinsen,
    wir spielen bei uns im Musikzug den Tiger-Rag nach einem Halter Heft. Ist eher langweilig, grad das Schlagzeug (eigentlich nur kleine und große Trommel). Ich hab mir nun schon mal selber so ein bischen was fürs ganze Set zusammengewurschtelt aber es würde mich schon mal interessieren ab es da Noten fürs Set gibt oder ggf. sogar ein einfaches aber "schönes" Solo, das auch ein Anfänger hinbekommt. Dachte mir, das man den Rag einmal mit den Wiederholungen durchspielt, dann kurzes Solo und dann den Rag nochmal ohne die Wiederholungen !?!?!?


    Wie macht Ihr das so ???


    Gruß
    Opi

    Moinsen artus,


    vielen Dank für den Tip. Ich werde das Buch mal bei meinem "Finanzminister" beantragen ;)


    Wenn es Dir nicht zu viel Mühe macht kannst Du mir ja mal ne interessante Version des Präsentiermarschen schicken, doch wie am Anfang geschrieben bin ich erst ca 1 1/2 Jahre dabei und es wäre schön wenn die Version nicht zu sehr "ins Eingemachte" geht...


    Danke und Gruß
    Opi

    Moinsen,


    ich bin auf der Suche nach einem anderen Drummerforum. Dort habe ich vor ca. einem Jahr recht intensiv gepostet...>> Hilfe, in meinem Hi-Hat wohnt ein Biber<< war ein recht witziges Thema.
    Leider finde ich das Forum nicht wieder. Hab mir ein paar Seiten unter den Favoriten gemerkt aber das Forum war nicht dabei.. Kann es sein, das es auf der geschlossenen DRUMMERPAGE.DE war?


    Keine Ahnung, über google finde ich auch nichts. War da auch der Drummer_Opi...


    Gruß
    Peter