Flaschenhalter

  • Moinsen,


    falsch, ich suche keinen Halter um meine Bölckstoffflaschen am Schlagzeuch zu deponieren. Ich suche einen Halter um Flaschen als Percussion zu benutzen. Wir spielen den Marsch "Merlot da Castelrott" Nun hab ich stilgerecht schon 2 Fläschen Merlot geleert. In dem Stück hat es ein paar Takte Schalzeugsolo auf zwei Weinflaschen. Die kann man nun ja nicht in den Händen halten und gleichzeitig drauf rumhämmern. Ich hätte schon gern das Ganze mit zwei Sticks betan da der Teil SOLO ziemlich schnell ist. GIbts da was als Bastelidee oder so? Irgendwie am Flaschenhals einklemmen ist glaube ich problematisch, da die Butteln ja am Hals leicht konisch sind.


    LG
    Peter

  • Och manno, hättest meinen Text gelesen dann wüsstest du, das ich gerade so ein Teil nicht suche.


    Ich brauche etwas wo ich am besten zwei Flaschen waagrecht vor mir habe um dadrauf rumzuhämmern.

  • ich meinte das mit den stöcken durchaus ernst! cowbellhalter würde sich auch eignen, ist aber halt aus metall statt holz (-> flasche geht eher kaputt)

  • Das mit den Stöcken ist schon ne Überlegung wert. Nur der Post mit dem Thoman link war ja nix. Ich muß dann nur mal überlegen wie ich die beiden Stöcke befestige. Multiclamp oder so vielleicht. Mal sehen, ich denke mal in die Richtung weiter. Die Stöcke kann man ja ggf. fast waagrecht irgendwo einklemmen, aber dann doch so schräge das die Buddeln nicht runterrutschen können.


    Die Flaschen selber einklemmen wird wohl schwer bei dem konischen Hals


    LG
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von drummer_opi ()

  • Och manno, hättest meinen Text gelesen dann wüsstest du, das ich gerade so ein Teil nicht suche.


    Ich brauche etwas wo ich am besten zwei Flaschen waagrecht vor mir habe um dadrauf rumzuhämmern.


    Also von waagerecht hattest Du nichts geschrieben :rolleyes:
    Man kann ja wohl auch stehend draufhauen.


    Ok, mache es wieder gut:
    Wie wäre es mit 2 von denen ?
    http://www.thomann.de/de/lp_325_halter_afuche_cabasa.htm

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

  • Hallo Opi,


    ich würde auch die Multiklammer-Variante wählen - und zwar mit einer Klammer, die multidirektional verstellbar ist (gibt's ja von verschiedenen Herstellern).


    Den Flaschenhals würde ich dann mit einem Lappen oder einem Taschentuch einklemmen, damit verhinderst Du zum einen direkten Metall-Glas-Kontakt und zum anderen gleicht das auch die leicht konische Form aus.


    Viel Erfolg und viel Spaß bei dem Marsch!


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Also, Bertil Mark hat das früher auch mit einer Multiklammer gelöst.
    Ich meine mich an ein Interview zu erinnern, in dem er berichtet, dass er die Flaschen triggert. Weiß ich aber nicht mehr genau.
    Die Konstruktion wird auf jeden Fall eine Tour gehalten haben, da die Bilder, meines Wissens, aus der Son Goku Zeit stammen.


    Bild

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!