Beiträge von Obey

    Das Problem an dem oben gezeigten Memory-Ring ist, dass man vorher schon alle Ringe auf das Rohr schieben muß, damit man später nich nochmal alles abbauen kann. Von Tama gibt es richtige Memory-Clamps (also Klammern), die man später an die Rackclamps dranmachen kann, da sie das gleiche Verschlußprinzip wie Rackklammern haben (also aufklappen können). Finde ich zumindest viel praktischer...

    Hi! Ich habe mir gestern abend persönlich das Set von Simon Phillips im Workshop angeschaut. Was mir aufgefallen ist, waren die abmontierten Tom-Rosetten auf der BDs und mich wunderte auch, warum er die nicht direkt ohne genommen hat. Im Workshop erklärte er dann auch sein Set: Alles SC Maple mit 5mm Kesseln, auch die BDs als Sonderanfertigung. Alle Toms sind 3" flacher als ihr Durchmesser.


    Und er hatte Verstärkungsringe drin! SF hat sogar Witze daüber gemacht, dass die bei TAMA "Sound Focus Rings" heißen und hat dabei versucht den japan. Entwickler nachzumachen ;) Lustig fand ich auch, dass er bei allen Becken erstmal die Aufschrift lesen mußte, um sie zu bestimmen. Bei der HH wunderte er sich dann dass das Unterteil ein A Custom Projection ist - er konnte sich nicht daran erinner die zu haben.


    Im Übrigen meinte er, dass diese German-Kit sein persönliches Eigentum ist und nicht Tama gehört. Auf seiner Webseite habe ich gelesen, dass er die Kesseln der SCs bei PorkPie hat kürzen lassen, da eine Neubestellung bei Tama in Japan zu teuer gewesen wäre...

    Kann Alu rosten? Ich finde nämlich, dass rostunempfindliche Hardware wesentlich besser wäre (wie z.B. die PowerTower Racks von Tama aus Stainless Steel oder so). Sind die schwarzen RMV-Ständer nicht kunststoffbeschichtet?

    Hallo! Gabs nicht mal von Sonor vor ca. 10 Jahren Alu-Hardware? Ich erinnere mich dunkel daran, dass ein Bekannter matt-alu-farbene Beckenständer hatte, die superleicht waren. Der Bekannte hatte die aber wieder relativ schnell verkauft, weil man auf den (Alu)rohren durchs Auf- und Abbauen ständig neue Kratzer sah.


    Edit: Mist da war wohl jemand schneller ;)

    Hi! Ich war gestern abend beim Dauner SP Workshop und ich kann nur jedem empfehlen, wenn ihr die Gelegenheit dazu habt, besucht seinen Workshop!!! Es war sehr interessant und inspirierend. Simon hat mehr als zwei Stunden lang Play-Alongs und Solos gespielt, immer unterbrochen von Fragerunden oder Aufwärmtips etc. Interessant war auch seine Meinung zu Dream Theater und Metallica (DT findet er selbstverständlich musikalisch 1A aber deren Musik kann er überhaupt nicht ab, da sie s.m.n nicht genug grooved. Im Gegensatz dazu findet er Metallica sehr gut, denn die grooven "as hell") Simon hat wirklich sehr viel persönliches erzählt (z.B. dass er Anfang der 70er nur deshalb angefangen hat mit links die HH zu spielen, weil er sie so so tief wie möglich aufbauen konnte damit das Set besonders cool aussieht!!) und man hatte das Gefühl, man würde mit nem Kumpel von nebenan sprechen. Wirklich sehr nett!

    Hi! Wie man neue Sounds ins DTXPress II bekommt würde mich auch mal interessieren. Aber ich dachte bisher, dass der "TO HOST" so eine Art Uralt (MAC)-Anschluß anstelle von Midi ist?!? Ich hatte darüber mal was in nem amerikanischen DTXPress-Forum gelesen, aber ich finde diese Seite schon länger nicht mehr - ist wohl down :(

    "Gibts spezielle Snarefelle?"


    Und ob! Schau Dich doch einfach mal bei remo.com oder evansdrumheads.com oder so um. Dort bekommst Du schonmal etwas Überblick...

    Erstens habe ich gar keine Sabians und zweitens soll es Leute geben, die auch gerne optisch ein schönes/sauberes/etc. Schlagzeug haben möchten. Und deshalb sehen für manche Leute halb runtergewischte Beckenbeschriftungen nicht so toll aus.


    @ Split: Würdest Du vorne am Frontfell einer meinetwegen Ludwig oder Slingerland-Bassdrum den halb abgekratzten Schriftzug so lassen oder ihn nach Möglichkeit wieder herstellen?

    Hi! Soll jetzt keine Werbung für Amazon sein, aber ich habe gestern entdeckt, dass es auf Amazon.com momentan superviele Angebote im Bereich Drums & Cymbals gibt. Vielleicht ist ja was für Euch dabei. Wer also eh gerade seine Tante in den USA besuchen möchte kann hier richtig zuschlagen ;)


    Ich hab mich mal bei Zildjian und Slingerland umgesehen (ne Snare für 99,-$ !!) - oh mann, eigentlich ist es gut, dass die nicht auch bei uns die Angebote haben - ich wäre jetzt bestimmt um einige Scheine ärmer ;)

    Hi!


    Kennt jemand von Euch dieses "SABIAN Logo Renewal Kit"?


    http://www.amazon.com/exec/obi…-1498152-4454511?v=glance


    Ich frage mich, wie das funktioniert. Soweit ich das verstanden habe sind das Logo-Abziehbilder und ein schwarzer Stift. Wenn man mit dem Stift die Logos ausbessern könnte, müsste das ja auch mit allen anderen Becken-Firmen klappen, oder?


    Ich komme deswegen darauf, weil ich gestern abend mal meine Zildjian ZXTs reinigen wollte. Ich hab die Becken ganz normal in der Dusche mit normalem handelsüblichen Spülmittel und nem weichen Schwamm abgespült. Dabei musste ich leider feststellen, dass die Logos schon bei leichtester (!) Berührung (*KEIN* Scheuern etc.) sofort anfangen abzugehen!! Anscheinen verwendet Zildjian neuerdings wasserlösliche Farbe oder so... Naja, jedenfalls sehen die halb weggeputzen Logos nicht so toll aus. (Seltsamerweise sind die Stagg-Logos auf meinen Myrias bombenfest...;-)...)

    Hi! Ich selbst hab auch schon öfters mit A-Set & Triggern im Studio gearbeitet, war jedoch persönlich absolut nicht zufrieden damit (Zum einen ist die Latenzzeit beim Spielen gewöhnungsbedürftig, zum anderen finde ich einen Raumklang schöner).


    Ich kenn mich in dieser Sparte nicht so aus, aber ein Metal-Studio-Typ meinte mal zu mir, dass > 95% der Black-Metal Blastbeat-Kapellen (z.B. Dimmu-Borgir, etc.) mit E-Drums / Mashheads arbeiten, um die brutal schnellen Sachen sauber zu spielen (Zitat "Triggerempfindlichkeit wird so hoch geschraubt, dass ne Fliege, die sich aufs Fell setzt schon fett kickt!").


    Aber ich denke auch, dass bei (fast) allen (Groß-)Produktionen später noch mal etwas "nachgeholfen" wird. So lange der jeweilige Drummer aber auch live überzeugen kann, finde ich das vollkommen ok.

    Ich habe ihn schonmal live gesehen und fand sein Drumming zumindest sehr *Show*dienlich. Man kann halt live nicht viel über sein Spielen sagen, denn es kommt auch viel aus dem Rechner - was ich aber nicht negativ finde, so lange es zur Musik passt. Eigentlich finde ich ihn sogar ziemlich kreativ: Kaum ein anderer Drummer hat momentan so ein einfallsreiches Show-Drumset mit ner Riesen-Bassdrum vorne und an der Seite eine normale Bassdrum, allerdings als Tom! Also optisch passt das schon gut in das MM-Showkonzept, was ja auch irgendwie was von nem Theaterstück mit Kulissen und so hat (egal ob man das jetzt gut findet oder nicht). Dazu passt auch das ab und an verwendete Flammen-Design der Drums, in Anlehnung an alte Spielmanns-Trommeln etc. Ansonsten ist er, glaube ich, für das ganze Loop-Programming und die Electro-Rhythmus-Effektspuren auf den MM-Alben zuständig (Die MM-Alben beinhalten wahrscheinlich nur geringen Akustik-Drum-Anteil).

    Hey, bezüglich der Aufmerksamkeit des Publikums: ich finde, es kommt ganz darauf an, welche Musik man spielt. Im Punkrock- / Hardcore-Bereich erlebe ich es immer wieder, dass superviele Leute im Publikum speziell (fast) nur auf den Drummer achten! Bei der diesjährigen Deconstruction-Tour mit Strike Anywhere, Anti-Flag, Pennywise, etc wurde sogar der beste Tour-Drummer inoffiziell gekürt (und NICHT der beste Sänger, etc.!)!

    Hi!


    Gibt es denn noch viele Karten für den Workshop (Das Forum ist ja eigentlich recht geräumig)? Ich bin nämlich auch am überlegen, ob ich nach der Arbeit noch in die Eifel heizen soll, weiß aber erst kurzfristig, ob das zeitlich passt...

    "Die Leute benutzen halt nicht bei jedem Auftritt neue Instrumente!"


    Ist schon klar! Allerdings wundert es mich, dass jemand, der seit x Jahren mit nem Rack spielt, sich seine BDs *mit* Tom-Halter kauft/mietet/schenken lässt. Und mit amateurhaft meinte ich, dass dann TAMA nicht sagt "hey, wir verwenden für die Anzeige ein schöneres Foto..." oder so...

    Hat jemand von Euch mal das Foto der neuen Workshop-Anzeigen von Simon Phillips genauer angeschaut? Mir ist sofort aufgefallen, dass das Starclassic auf dem Bild irgendwie etwas "mitgenommen" aussieht. Besonders ins Auge gesprungen sind mir die abmontierten BD-Tom-Halterungen (bzw. die verbliebenen Löcher). Ist zwar nebensächlich, aber ich finde, dass das etwas amateur-mäßig rüber kommt - ist man von TAMA eigentlich garnicht gewohnt. Schließlich gibts ja auch die BDs ohne Tom-Halterung zu kaufen...

    Erste LP: Queen - Live Magic


    Erste CD: Queen - Greatest Hits II


    Erste MC: Nirvana - Nevermind


    Erste MD: Slayer - Diabolus in Musica


    Erste MP3: Thrice - Live at the SoHo Apple Store



    (Aufgelistet sind die ersten von mir selbst gekauften jeweiligen Formate)