• Hi


    Ich hab vor mir ein Remo Emperor-X Snarefell 14" bei Musik-Service zu bestellen. Ich hab bisher immer die einlagigen Remo Ambassador Felle gespielt und in letzter Zeit immer mehr Probleme mit denen gehabt. Die gingen so schnell kaputt und ham auch nich so gut zu meiner Musikrichtung gepasst. Ich spiele vorwiegend FastRock/PunkRock. Allerdings auf einer Holzsnare (hab auch ne Pearl Export Steal aber so komisch es is: Die Wood gefällt mir auch bei meinem Style besser...)
    Naja, und weil ich die Emperor-X Felle noch nich gespielt hab, sondern immer nur lob von anderen gehört hab, wollt ich ma fragen ob ihr erfahrungen mit denen habt.. Wenn ja welche?
    Auserdem würd mich interessieren ob diese "Monsterfelle" sich auch auf einer Holzsnare gut anhören... Oder muss ich dann doch wieder meine Steal zum Einsatz bringen? Was meint ihr?
    Danke schonmal...

  • Ich hab mir auch mal eins geholt und das klingt auf meiner Sonor force 3003 Snare ziemlich trocken und fett,was für ruhigere songs auch ganz gut ist. Das dumme an der Sache ist nur ,Dass es fast keinen Rebound mehr gibt. Und das Coating geht genau so schnell ab wie bei anderen fellen.


    Ich würde mir eher das Cs dot oder ein Aquarian Hi energie Fell holen.

    Sonor 4ever.

  • Das Coating ist im Falle des Themenstarters doch sowieso unwichtig.


    Warum nicht ein normales CS Dot (also Clear mit schwarzem Dot oben)? Das dürfte auch haltbarkeitstechnisch von Vorteil sein.

    Das ist fein beobachtet!

  • würde ich immer die beschichteten CS Felle empfehlen, also weiß mit eingearbeitetem Dot, die geben meiner Erfahrung nach den besten Sound bei der Snare, wenn man mehr Punch haben will und das Ding kontrollierter, aber zugleich druckvoller klingen soll.


    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • hat zwar nicht direkt mit dem Emperor zu tun, aber ich wollt mal wissen, wie lang so felle halten bei euch.
    Hab letzte Woche 3 Felle gekauft, 2x Ambassador Coated (snare/tom) und einmal G1 (tom). Jetz sind nach 3 tage intensivem spielen tiefe Kratzer in der schicht der beiden Remos, das Evans fell is tadellos wie neu. Bei der snare schaut sogar schon die Folie etwas durch. Is das normal? Sollt ich komplett auf Evans umsteigen?
    (zumal ich die zum gleichen Preis kriege) so long...
    mfg Billy

    Hey...psst..ja, du....spielst du auch schlagzeug? Ich hab sogar ein eigenes!

  • ich kanns mir wirklich nur so denken, dass du das Tom mit dem G1 Fell einfach weniger bearbeitet hast, als die sanre und das andere tom. Remo und Evans nehmen sichnix, die halten in etwa gleich, jedenfalls so meine Erfahrung.


    Das mit den tiefen Kratzern dürfte aber dennoch nicht sein, Untersuche mak deine Sticks an der Kuppe, ob die defekt ist und so die Scharten zustande kommen.


    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • kann es sein, dass dein evans aus dieser neuen serie ist? von evans gibts doch jetzt solche "glatten" coated felle (name fällt mir gerade nicht ein) ... vielleicht hängt das damit zusammen.

  • Die Evans halten bei mir nicht länger. Die Snare Dot-Felle von Remo finde ich sogar haltbarer als das Pendant von Evans.
    Doppelschichtige Felle halten i.d.R. besser - dahin würde sich ein Wechsel anbieten. Auch musst du Stockspitzen immer ganz halten (gesplitterte Tips? Stock wegschmeißen oder wenn möglich glatt schmirgeln!). Auch ein Wechsel von runden Tips zu ovalen kann was bringen; außerdem ist der Anschlagswinkel zu beachten. Ggfs. Toms anders positionieren, so das du nicht zu steil auf die Felle kloppst.

    BORIS.

  • Nagut, die sticks sind net unbedingt im besten Zustand, aber das sollten die felle eigentlich aushalten...eine sache noch, ich hab auf der snare ein ganz "normales" ambassador, ohne dot oder so. Gibts spezielle Snarefelle? Von Evans schon mein ich. so long..
    mfg Billy

    Hey...psst..ja, du....spielst du auch schlagzeug? Ich hab sogar ein eigenes!

    Einmal editiert, zuletzt von Stormbilly ()

  • meine erfahrung zeigt, das über längere zeit gesehen die remos besser halten. bei meinen früheren g2 2ar nach nem 3/4 Jahr das fell schon recht schlapp wenn man es abgezogen hatte, in der mitte war es weich und eingedrückt.
    meine emperor die ich schon seit fast nem jahr drauf hab sind noch nicht abgespielt und auch noch recht fest und nicht schlapp (das gleiche gilt für meine ambassador coated). nach einem jahr hab ich aber bis jetzt immer felle gewechelt.


    Florian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!