Beiträge von Obey

    Ich finde es ok, seine Webseitenerstellungs-Dienste hier anzubieten, finde es aber etwas unglücklich, den Dumping-Preis mit anzugeben. Von mir aus kann man seine Arbeitszeit ja auch gleich verschenken, aber das Problem daran ist folgendes: Der Normal-Kunde verliert durch solche Aktionen völlig den realen Bezug, was gute Gestaltungsarbeit kosten darf/muß (50 Euronen ist ja schon beinahe ein Design-Stundenlohn)!! Und ich fühle mich keineswegs von "netten Angeboten wie eben diesem von mello" in meiner Existenz bedroht (Existenz und Webdesign ist ja schon fast ein Gegensatz - weshalb ich auch fast keins mache). Dass soll jetzt kein Angrif an mello sein oder so, sondern ich finde es halt nur etwas bedenklich, dass plötzlich fast jeder, der ne Maus schieben kann, meint, er sei auch ein Designer... Genug dazu, muß jetzt wieder meine Existenz sichern ;)

    Hi!


    Also, ich hab mir vor nem Jahr oder so ne alte 14"x7" Stahl-Snare mit langem Kunst-Tigerfell beplüscht. Und zwar nach der weiter oben beschriebenen Methode ohne das Fell auf den Kessel direkt zu kleben. Die Hardware hält den Stoff ganz ordentlich fest. Der Sound hat sich nicht so drastisch geändert, wie ich gedacht hätte. Das typische Stahl-Singen ist fast komplett weg und die Snare klingt sehr trocken. Auf jeden Fall ein lustiger Blickfang als Dritt-Snare ;)


    Aber Achtung: Brandgefährlich (Kippe!)!!! ;-D

    Hi!


    So wie ich das verstanden habe, gibt Thomann selber keine direkte Garantie auf die Becken. Zildjian gibt ein Jahr. Ich werde aber heute abend nochmal genau die Thomann-Mails durchlesen, vielleicht irre ich mich ja auch. Jedenfalls wars insgesammt ein Jahr Garantie...
    Bis ich das Becken dann endlich eingeschickt hatte, war die Garantie ja schon abgelaufen, aber sie haben mir zum Glück auch geglaubt, dass der Riß wirklich "im letzten Moment" passiert ist. :)

    Hallo allerseits!


    Ich bin neulich zufällig auf dieses (sehr gute!) Forum gestoßen, als ich auf der Suche nach Infos über Becken-Garantien war und hab mich gleich mal angemeldet.


    Vor ca. 2,5 Wochen mußte ich leider nach einer Probe feststellen, daß mein geliebtes A-Custom einen kleinen Riß erlitten hatte. Daraufhin untersuchte ich meine anderen Becken und fand auch prompt bei meinem 18er ZXT Rock Crash einen winzigen 2mm Riß am Rand. Da ich das ZXT noch nicht allzu lange hatte (das A-Custom war schon 10 Jahre alt) und meine Becken immer sehr sorgsam behandle (Position, Winkel, Anspieltechnik, Hardcase, etc.), kramte ich mal zu hause meine Thomann-Rechnung raus: Und siehe da: Es war der letzte Tag der Garantie!!! Puh, also sofort ne EMail an Thomann geschrieben und den Sachverhalt erläutert. Nach einem kurzen, sehr freundlichen Mail-Wechsel hab ich dann das Becken an Thomann geschickt, zwecks Weitersendung an Zildjian.


    Tja, und gestern, knapp zwei Wochen später, hab ich ein nagelneues Zildjian ZXT bekommen!!! :D


    Also, von diesem sehr guten Service bin ich wirklich begeistert! Hätte ich so auch nicht erwartet, war aber alles sehr nett und unproblematisch...


    Rock on, Obey!!