Erfahrungsbericht Garantiefall bei Zildjian/Thomann

  • Hallo allerseits!


    Ich bin neulich zufällig auf dieses (sehr gute!) Forum gestoßen, als ich auf der Suche nach Infos über Becken-Garantien war und hab mich gleich mal angemeldet.


    Vor ca. 2,5 Wochen mußte ich leider nach einer Probe feststellen, daß mein geliebtes A-Custom einen kleinen Riß erlitten hatte. Daraufhin untersuchte ich meine anderen Becken und fand auch prompt bei meinem 18er ZXT Rock Crash einen winzigen 2mm Riß am Rand. Da ich das ZXT noch nicht allzu lange hatte (das A-Custom war schon 10 Jahre alt) und meine Becken immer sehr sorgsam behandle (Position, Winkel, Anspieltechnik, Hardcase, etc.), kramte ich mal zu hause meine Thomann-Rechnung raus: Und siehe da: Es war der letzte Tag der Garantie!!! Puh, also sofort ne EMail an Thomann geschrieben und den Sachverhalt erläutert. Nach einem kurzen, sehr freundlichen Mail-Wechsel hab ich dann das Becken an Thomann geschickt, zwecks Weitersendung an Zildjian.


    Tja, und gestern, knapp zwei Wochen später, hab ich ein nagelneues Zildjian ZXT bekommen!!! :D


    Also, von diesem sehr guten Service bin ich wirklich begeistert! Hätte ich so auch nicht erwartet, war aber alles sehr nett und unproblematisch...


    Rock on, Obey!!

  • das mit dem letzten tag garantie is natürlich äußerst gut gelaufen....mich würde mal interessieren, was gewesen wäre, wenn du dich erst ein paar tage bis ne woche später gemeldet hättest, bzw es erst da festgestellt hättest.
    errinert mich daran, als mir mal ne scheißteuere uhr eine woche nach zwei jahren garantie stehengeblieben ist... uhrwerk am poppes...es lebe die digitaluhr..aber das gehört hier nicht hin 8)




    €: edith sagt, es heißt digITaluhr

  • Wieviel Garantie gibt denn Thomann auf die Becken..?
    Obwohl ja eigentlich Zildjian die Garantie gibt - oder?
    Gruß, Flo

  • Hi!


    So wie ich das verstanden habe, gibt Thomann selber keine direkte Garantie auf die Becken. Zildjian gibt ein Jahr. Ich werde aber heute abend nochmal genau die Thomann-Mails durchlesen, vielleicht irre ich mich ja auch. Jedenfalls wars insgesammt ein Jahr Garantie...
    Bis ich das Becken dann endlich eingeschickt hatte, war die Garantie ja schon abgelaufen, aber sie haben mir zum Glück auch geglaubt, dass der Riß wirklich "im letzten Moment" passiert ist. :)

  • Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Die jetzigen gesetzlichen 24 Monate Gewährleistung gelten auch für Becken.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Ich habe aktuell auch einen Garantiefall bei Thomann laufen:
    Ich hab mir dort vor nem guten halben Jahr die Alpine ES-10 In-Ear-Monitor Stöpsel gekauft....hat die zufällig sonst noch jemand? Erfahrungen damit???


    ....ich muss sagen, dass die Lieferung damals ab der Bestellung schon zweieinhalb Monate gedauert hatte, jetzt bin ich mal gespannt, wie lange der Garantiefall bei den Ohrhörern dauert (der Speaker im linken Stöpsel ist ausgefallen...).
    Immerhin bin ich schonmal erleichtert, dass der Service bei dir so problemlos abgelaufen ist.


    Gruß Hank

  • Mit dem Service sollte es keine Probleme geben, meine Austausch-IEM-Hörer waren rell schnell da. Halt so lange wie die ganze Versenderei eben dauert.


    Die 2 1/2 Monate dürften wohl bei Alpine gelegen haben. Wie schnell die sind weiß ich nicht, ich hab Sennheiser und das ging normal schnell.


    Bei IEM-Hörern machen die in der Regel nichts selber, obwohl sie ja ne komplette Werkstatt haben, sonst gibt's in der Garantiezeit Probleme mit dem Hersteller, d.h. die überprüfen evtl. auch nicht selbst sondern schicken direkt ein, weil das der Hersteller normal so will.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!