Beiträge von Dubi

    Oha, die "Mahner und Erinnerer" bekommen Zuwachs.
    Versteh was Ihr meint, und es wär sicher auch kein Fehler.
    Das letzte Mal dass ich in nem grossen Laden war ist ein halbes Jahr her in Berlin in JustMusic. Geb zu, in dem grossen Beckenraum wird man erst mal ehrfürchtig. Und irgendwann wurde es mir zuviel. Ich hab nur noch tolle Becken gehört und konnt sie schon nicht mehr unterscheiden.
    Die Zeit, mir stundenlang alles anzuhören, ne Auswahl ans Set zu nehmen und zu spielen hab ich einfach nicht.
    Früher hätte ich das Geld nie für sowas gehabt. Heut isses zum Glück anders, daher seh ich das finanzielle Risko nicht so. Wenn mir eines der Becken nicht gefällt wird das eben einzeln vertickt. Bei dem unschlagbaren Set-Preis verkraft ich das schon.
    Aber ich lass es Euch auf jeden Fall wissen, wie zufrieden ich sein werde ...

    Supi Leute, Ihr seid echt klasse.
    So eine Resonanz hab ich mir erhofft.
    Es gibt den erwarteten Hinweis es nicht zu tun und lieber live probe zu hören. Berechtigt, aber leider find ich das Set so nicht zum Testen (Provinz und so …). Ausserdem bin ich recht gutgläubig und trau der Marke was zu.
    Und ansonsten gibt es von Euch die klare Tendenz zum Light Set 15" - 22". Grossen Dank für Eure Meinung.
    War ja auch mein geheimer Favorit, aber war mir nicht sicher ob ich da richtig liege. Das 14" bis 20" ist eben der Klassiker.


    And the winner is: Zildjian K Light
    Werd mir die nächsten Tage das grosse Set gönnen und freu mich jetzt schon wie ein Kind !


    Hey Hilite Freak, hab früher schon Deinen Bericht zu Deinem Acryl-Set gelesen, Respekt. Meines scheint nicht ganz so zu glänzen. Und ich find es schwer zu stimmen. Falls Du Tips dazu hast gerne her damit.
    Wenn Du dieses grosse K-Set schon mal gespielt hast, kannst Du mir vielleicht auch noch Tips geben, welche Effektbecken Splash/China Du dazu gespielt hast bzw. passen würden? Das soll dann bis Weihnachten das nächste Goodie werden.
    Thanks, spart mir vielleicht noch etwas Zeit beim Stöbern.

    Hi Folks,
    bin jetzt neu im Forum eingestiegen und möchte auch gleich meinen ersten Beitrag starten.
    Zu meinem restaurierten Sonor Acryl Set möchte ich nun entsprechend passende Becken dazu kaufen.
    Verwende immer noch uralte Meinl Laser Turbo (Radkappen), die jetzt komplett ersetzt werden sollen.


    Geb´s ja offen zu, seit Kindheitstagen träum ich von den K´s, find die einfach klanglich super.
    Aber jetzt kommt mein Problem, ich seh da 2 Sets und kann mich nicht entscheiden:


    K Light Set für 839 €


    22" K Light Ride
    15" K Light High Hats
    19" K Dark Thin Crash
    17" K Dark Thin Crash
    Heavy Duty Zildjian Cymbal Bag
    http://www.ebay.de/itm/Zildjia…%3D10%26sd%3D281333398599



    K Promo Set für 739 €
    14" K HiHats
    16" K Dark Thin Crash
    20" K Ride
    18" K Dark Thin Crash
    http://www.ebay.de/itm/Zildjia…ssion&hash=item4180d78559


    Hab leider nicht die jeweiligen Sets komplett zusammen gehört, per Internet nur die einzelnen Beckenklänge, und da klingt jedes einzelne für sich recht gut.
    Der Anbieter ist aus England und hat über seine Homepage unschlagbare Preise.


    Mir wäre schon sehr geholfen, wenn jemand in dieser grossen Forumwelt mir seine Erfahrungen mit diesen Sets oder einzelnen Becken mitteilen könnte.
    Ideal wäre es, wenn jemand schon einen direkten Vergleich zu diesen Becken, z.B. 15" K Light vs. 14" K HiHats oder Ride etc., hat.
    Welche Charakteristiken haben sie?
    Kann mir da jemand helfen?


    Falls die Frage noch kommt: Habe ein Acryl-Set (24" BD, 18" FT, 13" + 14" TT), der Klang ist ggü. einem Holzset eher etwas dünner, bevorzugt gespielte Musikrichtungen sind Rocksongs und Pop-Balladen (inkl. NDW).
    Und: Ja, ich weiss, Zildjian ist zu teuer, und es gibt bessere Preis-Leistungs-Wettbewerber. Will aber eben die haben.


    Vielen Dank an alle im Voraus