Hallo,
melde mich mit einem Update zu meinem Beitrag #12. Sorry für den Delay, war ziemlich viel los die letzten 2 Wochen.
stipsi hat das schon richtig erkannt. Heute kann der FOH-Mischer meine Drums nur in Summe lauter oder leiser machen.
Wenn ich mich schon verbessere auf EZD3 inkl. notwendigem Interface, dann will ich das auch gleich nutzen um dem FOH-Mischer mehr Möglichkeiten zu geben. Also ist ein Interface mit min. 10 Line Ausgängen Pflicht. Bastel mir noch eine Patch-Bay ins Rack, damit ich da die Ausgänge als xlr-Buchsen anbiete. Und dann kann er über wahrscheinlich 6 Kanäle (je nach ausgewähltem Interface) die Drums einzeln anpassen.
Auf der Band-Seite wird nichts geändert. Das heutige Setup bleibt also weiterhin bestehen für unseren Monitor-Sound.
Danke Nick74 für den Link zu den Multi-output-Geräten. Bin aber immer noch nicht schlüssig welches es final werden soll. War gedanklich zuerst bei Focusrite Scarlett 18i20 oder clarett+ 8pre, bin aber leider heute über das teurere Motu 828 gestolpert. Da scheint die Software CueMix5 sehr intuitiv bedienbar zu sein, und das Zuweisen der Ausgänge recht einfach. Das ultralite mk5 wäre preislich attraktiver, aber im Rack recht klein und schlechter bedienbar.
Hätte mich noch für das Arturia AudioFuse 8pre interessiert, aber das ist wie vom Erdboden verschwunden. Gebraucht gibt´s nix, und neue Geräte überall ausverkauft. Lt. deren Sales wohl "due to the worldwide components shortage" . Das größere AudioFuse 16rig ist mir eigentlich auch zu teuer.
Puuuh, wie gesagt, kann mich nicht recht entscheiden wieviel Geld ich schlussendlich dafür in die Hand nehmen will.
Zu meinem geplanten Setup hab ich mal eine eigene Übersicht gemacht, siehe Datei.
EZDrummer3_Anschlüsse.pdf
EZD3 ist gekauft und installiert. Erster kurzer Test hat funktioniert, Signale kamen an der richtigen Stelle an. Aber bisher noch keine Zeit gehabt mich weiter damit zu beschäftigen.
Zu meinen vorab gestellten Fragen:
1.:
Interface mit Klinke ist ok, baue alles in ein 4 HE 19"-Rack inkl. Verkabelung zu eigener xls-Patchbay auf Rückseite.
Ausgangs-Signale sind symmetrisch, brauche daher keine weitere DI-Box.
2.:
Werde weiterhin den Klick im TD-27 nutzen. Ist beim Spielen einfach besser und schneller bedienbar.
Klick geht vom TD-27 separat zur Band und zu meinem Interface. Damit hat jeder in der Band selber die Möglichkeit es dazu zu holen oder nicht. Bisher will ihn nur einer haben.
3.:
Meine Kopfhörer werden am Interface angeschlossen. KH-Ausgang hat Verstärker, und ich kann mir da relativ einfach die Lautstärke der 3 Quellen Drums/Band/Klick einstellen.
4.:
Da ich´s noch nicht richtig getestet habe weiß ich das leider noch nicht, ich vermute aber dass ich über EZD3 alles regeln kann. Cubase LT zusätzlich wird da vermutlich nur die Bedienungsfreundlichkeit beeinflussen
5.:
Da hat sich keiner gemeldet, also weiß ich auch nicht ob ich was wichtiges vergessen habe 
Thon-Rack 4 HE gebraucht ist gekauft, hab's nur noch nicht hier. Rackschienen für hinten, xlr-Buchsen, Lochblende und Klinken-Kabel zum anlöten sind alle schon von T. geliefert. Jetzt geht´s bald ans umsetzen.