Hi,
ich war nur am Sonntag da, und ebenfalls zum ersten Mal auf dieser Messe.
Fand es auch sehr gut organisiert und preislich absolut akzeptabel.
In der Ausstellerhalle war zu jeder vollen Stunde für 15 min das ballern erlaubt, und das war schon grenzwertig. Man konnte trotz Schreien seinen Gegenüber auf 30 cm Abstand nicht mehr verstehen.
Besonders positiv war für mich der ACD Stand von Dennis2581. Super präsentiert und tolle Gespräche geführt. Seine Produkte erzeugen sofort ein Will-Haben !
Die MainStage fand ich eher unattraktiv und zu unpersönlich.
Habe nach 20 min Miguel Lamas im Education Room wegen Eric Moore verlassen, bin aber nach 5 min wieder zurück.
EM spielte toll, keine Frage, hat mich aber nicht gepackt. Im Gegensatz dazu war ML eine Wucht.
Genauso Ra Tache, sie hatte echt Power am Set.
Mike Johnston wie schon erwähnt ein klasse Typ mit tollen und kurzweiligen Erklärungen.
Hab´s dann später nochmal zur MainStage zu Jojo Mayer versucht. Groovet toll, aber seine KI-Begleitung fand ich auch eher störend. Bin nach 20 min wieder raus.
Die Masterclasses und die Drummer im Education Room fand ich fast durchweg alle klasse, man konnte sehr nah ran und hat alles gut mitbekommen. Auch Gespräche im Anschluss gut möglich. Aber ja, ohne Gehörschutz nicht auszuhalten.
Im Foyer gab es das E-Drum Lab, moderiert von Allan Leibowitz vom digitalDrummer.
Da wurden morgens ein paar kommende Neuigkeiten vorgestellt (inDrum, DrumPi, EavesDrum). nachmittags war Dirk Brand da. Sehr powervolle Performance am Rande des Poserhaften.
Von Frankfurt im nächsten Jahr habe ich nichts gehört. Sind für mich dann statt 2h südwärts eben 2,5h nördlich zu fahren.
Werde es aber auf jeden Fall wieder einplanen. War ein Riesen-Erlebnis und hat mich insgesamt sehe geflasht