Befestigung TD-27 am Set

  • Hallo,

    mich interessiert, welche alternativen Möglichkeiten der Befestigung bzw. Platzierung des TD-27 am Set Ihr nutzt.

    Der Standard ist ja die Nutzung vom "Stummel" an der Halteplatte, und diese über eine Klammer an einer Rackstange oder Ständer zu befestigen. Habe das bisher so, links neben der HiHat.

    Aber was gibt es sonst noch?

    Habe jetzt neben dem Set ein Thon-Case 4 HE stehen, und grübele ob ich das Modul da irgendwie sinnvoller platziert bekomme.

    Danke für alle Eure kreativen Ideen.

  • Ich hatte seinerzeit ein TD-20 (wurde ebenfalls mit der typischen Halterung befestigt)

    Da ich aber meine gesamte Elektronik (DI-Boxen, AMP und EQ für Buttkicker, Monitormixer...) in einem 19" Rack hatte, habe ich das Modul auf einen Rackauszug montiert

    Das Modul komplett auf Multipinstecker verkabelt.

    Dann hatte ich nur noch ein Multicorekabel was zum Drumset ging (auf Multipin.)

    War live in Sekunden dann komplett verkabelt

  • Ich bastele gerne und möchte alles kompakt und transportabel halten


    Rackklammer am linken hinteren Rackständer. Drehbar (einklappbar) und höhenverstellbar. Daran Multiklammer.



    SelbstbauTray mit 2 Ebenen. Darunter Halterung für Drummodul aus Alu zum Befestigen an Multiklammer.



    Von oben nach unten:

    Modul

    Tray mit Kopfhörerverteiler an Phones Out. Dadurch Verteilung des Signals auf In Ear, Monitor und Bassverstärker für Shaker.

    Case mit Innereien, dient auch zur Abstützung des Trays.



    Innerein des Cases beinhalten: Stromanschlussverteiler mit Schukoanschlüssen und 2 USB Anschlüssen. Zwei Netzteile für Bassverstärker und Drummodul. Bassvertärker. Einbaubuchse TRS für Bassverstärker In. Einbaubuchse Speakon Out für Shaker. Pronomic NetCore Stagebox zur XLR Signalübertragung mittels Cat7 Kabel für 2 x Drum Out und Monitor Mix In und eine frei für das Signals des Bassers neben mir.

  • Danke für die Infos und Antworten.

    Das mit dem Rackauszug wäre für mich die feinste Lösung, wenn das TD-27 nicht den Multipin-Stecker unten hätte ... Baut so leider zu hoch auf.

    Und habe mir erst das 4HE Case geholt, da wäre jetzt schon wieder der Wechsel auf ein L-Rack irgendwie blöd. Aber ist natürlich prinzipiell eine Option.

    gaschi : Respekt für den Bastel-Aufwand.


    Irgendwie habe ich für mich noch nicht das passende gefunden.

    Außer, spontane Idee, ich schneide die Schublade in meinem Case auf und bohre Löcher, lege dann das TD-27 rein und schließe durch die Löcher die Kabel an...

    Und nutze es dann bei geöffneter Schublade. Muss das mal checken.

    Oder was meint Ihr eventuell noch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!