Beiträge von Dubi

    Es gibt auch dieses Teil. Es ermöglicht eine bessere ergonomische Platzierung und schönt dem rücken, da man nicht ständig hinter der Hihat mit dem Modul fummeln muss. Man kann es auf Augenhöhe links oder rechts auf einem Beckenständer montieren.

    Habe heute beim großen T nachgefragt, das Gibraltar SC-EMBA ist dort vermutlich ab August wieder lieferbar ...
    Und sonst hab ich es noch nirgends lieferbar gesehen.

    Ok, Danke, also eins nach dem anderen. Ich teste die Trigger mit normalen Fellen, und dann mal sehen.
    Lautstärke ist überhaupt kein Problem, wir proben sehr laut. Aber falls die A-Töne doch noch störend zu hören wären wollte ich mit Mesh das wegbekommen.
    Ein Umbau auf innen verlegte Schienen kommt nicht in frage, meine Acryl-Toms werden nicht verschandelt.
    Alternativ müsste ich auf meinem TD-12 Set spielen, aber ich spiele so viel lieber auf meinem Sonor. Rein die verschiedenen Sounds wären toll dazu zu haben.

    Hmm, klingt logisch.
    D.h. das 18" BD Fell steht noch über der Gratung ab und lässt sich somit nicht spannen.
    Dann bleibt mir ja nur mit einem alten 18" das Fell rausschneiden und ein eigenes Netz zu basteln. Hab dazu im DF mal eine brauchbare Anleitung gesehen.
    Oder gibt es sonst noch Alternativen?

    Danke rsbusch, Danke Nick,
    Also kann man beide immer noch als Top-Produkte sehen. Das reicht mir erst mal.
    Trigger hab ich schon geschossen, die stabileren Tdrum‘s als Set gebraucht. Probiere erst mal aus wie die Ansprache ist, wird mich aber wahrscheinlich stören parallel zwei laute Töne zu hören. Daher gehe ich davon aus mir kurzfristig noch Mesh Felle holen zu müssen.


    Wie schwierig seht Ihr bzw. auch die anderen das mit der 24“ BD?
    Könnte Randtrigger, mehr Fellspannung und innen dämpfen funktionieren?


    Noch eine weitere Frage? Für das 18“ FT sehe ich immer nur 18“ BD Felle. Kann ich doch problemlos verwenden, oder gibt‘s da einen Unterschied?


    Viele Grüße und Danke

    Hallo zusammen,
    Bin hier im DF seit Stunden am Stöbern, und das scheint mir gerade der passendste Ort zu sein.
    Ich würde gerne mal an meinem A-Set mein TD-12 mit Triggern testen. Bin noch nicht sicher wie das mit normalen Fellen klappt, daher schaue ich auch nach entsprechenden Mesh-Fellen.


    Was ich aber dazu hier im Forum nicht finde ist ein aktueller Vergleich der verschiedenen Anbieter, alles was ich lese ist bald > 10 Jahre alt.
    Sind die Ddrum-tec real feel immer noch die besten, oder sind die Roland PowerPly besser? Wie sieht’s mit den anderen aus?
    Danke für Euer Feedback.


    Was mir prinzipiell bei mir noch Sorgen macht ist ob meine 24“ BD dann mit Mesh and Tdrum Trigger überhaupt richtig funzt. Ein neues Mesh liegt bald bei knapp 100 €, und gebraucht gibt es sowas wahrscheinlich gar nicht.


    Viele Grüße

    Die zwei Toms sind jeweils auf einem Snare-Ständer. Und das 13 links kommt leider nicht weiter über die BD. Damit hab ich schon das Problem dass ich dieses Tom mit links schlecht anspielen kann.
    Habe versucht die Toms möglichst flach zu halten. Das Ride ist kaum höher als das 14 rechts.
    Werde jetzt aber mal versuchen das 13 doch über Tomhalter und Klammer weiter rechts und dann notgedrungen höher zu platzieren

    Hallo zusammen,
    um Platz zu sparen bin ich am überlegen ein Splash an der HiHat-Stange zu montieren.
    Die Idee ist, eine HH-Clutch dafür zu verwenden, wobei ich mir nicht sicher bin, wie sehr das Splash da "schwingen" kann.
    Seht Ihr noch weitere Möglichkeiten für die Befestigungen und könnt dazu vielleicht Bilder liefern?
    Vielen Dank und Grüße an alle

    Hallo Gsälzbär,
    danke für die Antwort.


    Dachte das TD-15 sei die Nachfolge zum TD-9, somit in der gleichen Liga?? Worin siehst Du die Nachteile beim 15er ggü. dem 9er?
    Den Sammelstecker bei 9 und 15 seh ich definitiv als einen größeren Nachteil.
    Wichtig wären mir die einfache Bedienbarkeit und die Sounds, die Anschlussmöglichkeiten könnten später mal relevant werden.
    Daher neige ich tendenziell schon zum 12er, bin mir aber eben nicht sicher ob das 15er nicht doch das bessere weil neuere Gesamtpaket ist...
    Lade mir aber noch die Handbücher mal runter und schau mal wie es dann wirkt.


    Freu mich aber auch über jede weitere Wortmeldung.


    Danke und gute Nacht an alle

    Hallo,
    Finde diesen Thread hochinteressant, zumal ich mich grad in einer ähnlichen Situation befinde.
    Aber zuerst: Finke77, wie hast Du Dich entschieden???


    Bei mir sieht's so aus:
    Bin Hobby-Trommler (fortgeschrittener Anfänger) ohne Band, und möchte zusätzlich für's leise Üben ein E-Set haben. Habe mir vor Jahren mal ein TD-7 mit verschiedenen Gummi-Pads einzeln zusammen-gesteigert, bin damit aber nicht zufrieden. Das Anschlagverhalten ist übel, die Trigger-Signale kommen gar nicht oder doppelt, die Sounds sind schlecht, etc.
    Will jetzt das alte loswerden und mir was "g'scheit's" holen.
    Bei drum-tec gibts das TD-15K für 1.400€, finde aber auch immer wieder gebrauchte TD-12 im Bereich 1.000-1.200€.
    Gebrauchte TD-9 oder -11 gäbs auch noch günstig.


    Bin für jede weitere Meinung dankbar. Was meint das Forum 3 Jahre später dazu?


    Viele Grüße und nochmals Danke

    Hallo,


    eigentlich ein interessantes Thema. Hab mich das zu meinem Set auch schon gefragt.
    Habe ein SONOR Acryl Champion Six.
    Auf den Kesseln habe ich noch keine Nummern entdeckt, auf der zugehörigen Stahl-Snare ist ein Phonic-Jubiläums-Badge (1875-1975) mit der Nummer 02889.
    Hat jemand eine Ahnung aus welchem Jahr das Set sein könnte??


    Ja, ich weiss, SONOR kontaktieren würde auch helfen, aber bin grad auf diesen Thread gestossen und freue mich auf eine Antwort vor Mitte Januar.
    Grüsse an alle und guten Rutsch


    :thumbup: :D :thumbup:

    Mit Details meinte ich, ob man dem Angebot/Händler trauen kann, wie schnell die Abwicklung geht, wie die Verpackung aussieht, ob mit Transportschäden zu rechnen ist, etc.
    Einfach alles, was mir bei der Entscheidung, da was zu bestellen, geholfen hätte.
    Ich find das Angebot einfach super, und das sind ja meist eher die riskanten Dinge.
    Daher hab ich die Bilder auch mal mit reingestellt.
    Also alles in allem ist es reibungslos gelaufen

    Auf Wunsch von ChristZero hier noch mein Set.



    Ist wie anfangs erwähnt ein altes Sonor Acryl, müsste ein Champion Six (wegen der Kesselgrössen) sein, Baujahr vermutlich 1975 bis 1977 (wegen 100 Jahre Label auf Snare 1875 - 1975).
    Hab das Set 1991 inkl. Hardware und der alten Becken für 700 DM gebraucht gekauft.


    Es stand jetzt lange in der Ecke, aber im Frühjahr bekam es neue Felle, wurde bei Wahan (sehr zu empfehlen) geklebt und gegratet, und jetzt kamen zum Abschluss noch die neuen Becken dazu.
    Das Schätzchen ist jetzt also wieder hergerichtet und wird nicht mehr verkauft.
    Wir 2 gehören jetzt endgültig zusammen

    Hi folks,



    heut war es soweit, um 13:35 hat UPS das Paket abgeliefert, ohne Transportschaden, so wie man es sich wünscht.
    Hat also alles geklappt, das ging echt fix. Geb´s offen zu, ohne Paypal wär es mir wahrscheinlich zu heiss gewesen, aber so kann ich http://www.ukdrumdeals.co.uk weiterempfehlen.


    Nun zu den Becken, nach dem heute notwendigen Grillfest draussen musste ich heut Abend die Platten gleich mal anbringen. Sehen erst mal top aus, die Tasche scheint auch recht stabil zu sein.
    Auf die ersten Schläge kann ich schon mal folgendes Feedback geben:
    - die HH gefällt mir sehr gut, klingt halboffen extrem gut
    - das Ride ist beim ancrashen Weltklasse gut, beim normalen spielen soweit ok
    - 19" Crash auch super
    - 17" Crash auch ok, aber ggü. 19" etwas schwächer


    Jetzt muss ich mich da mal öfters ranssetzen, und mal sehen wie es dann nach ein paar Songs aussieht.


    Nochmal an alle Unterstützer, Kritiker und Schreiber generell ein herzliches Dankeschön

    Kurzer Zwischenstand:
    Samstag Abend bestellt, Montag Mittag kam die Bestätigung mit UPS-Tracking-Nr.
    Heut früh termingerechte Abholung durch UPS, voraussichtliche Anlieferung bis Donnerstag Abend