Aaaaaarrrggghhhhh
wo ist mein Text geblieben???
Hab ne halbe Seite geschrieben und auf absenden geklickt, und dann musste ich los in den Proberaum, hab's nicht mehr gecheckt ...

Also nochmal:
Ich will an mein Akustik-Set Trigger und mein bestehendes TD-12 andocken.
Habe da die Heizer-Kits aufgespielt und finde die schon ganz klasse, bin aber auch am überlegen, ob ich mir jetzt noch ein Paket von VExpressions dazu kaufe.
Finde das sehr angenehm alles auf dem Modul zu haben und will nicht unbedingt nen Laptop zusätzlich haben müssen. Mir ist aber auch bewußt, dass zB EZD2 o.ä. bessere Sound-Ergebnisse liefern kann.
Ich nutze auch noch VDrumLib und iRig Midi 2.
Nun zum Thema:
In einem Song haben wir eine kurze ganz markante Gitarren-Sequenz, die ich auch als .wav-Datei bzw. mp3 habe.
Die Idee ist (wieder ganz laienhaft): Ich schlage auf ein Tom, und diese Sequenz/wav wird abgespielt.
Hier schon mal gleich mein Hinweis:
ich habe natürlich RTFM gemacht, und auch schon Stunden in diesem (ehrlich gesagt Weltklasse-) Forum gesucht, inkl. Nutzung SuFu. Ich find aber nix bzw. kann wahrscheinlich das geschriebene Wort nicht richtig deuten.
Ich habe u.a. von Ruby die 2 hervorragenden Tutorials gelesen, weiß aber trotzdem nicht wie ich es jetzt anstellen soll.
Meine Fragen sind:
Kann ich die wav-Datei auf mein TD-12 ziehen und dort als Sound (evtl. bei Percussions ?) für ein Tom auswählen?
Ist das was, das zum Thema Aufnahme eines Patterns gehört?
Ich vermute eher nein.
Dann wäre das Anschlagen wohl ein MIDI-Signal, das das Abspielen woanders starten kann.
Welches Equipment benötige ich dann mindestens um das zu realisieren?
Kann ein iPad dafür verwendet werden oder muss es ein Laptop sein? Gibt es andere "Geräte"/Wege?
Ich vermute dass man versucht mich Richtung EZD o.ä. zu lotsen. Aber mich würde es trotzdem interessieren wie man es ohne das realisieren kann.
EZD kostet wenn ich es richtig sehe ca. 120 €, plus einen Laptop (habe noch einen WIN Vista übrig, aber ob der ausreicht, und bis der immer hochfährt ...
). Ich bin da eher bequem und will nicht weiter reinpumpen.
Viele Grüsse und vielen Dank für Eure bisherige Anteilnahme. Ich hoffe die Rückmeldungen bleiben so zahlreich .
Dubi